Buchvorlage hin oder her. Nirgends steht geschrieben das ein Film unbedingt immer der Vorlage eines Buches entspringen oder dessen Linie eingehalten werden muss. Filme sind in meiner Welt ein eigenes Individuum. Und wenn der Film ein gutes Packet abgegeben hat, dann finde ich ist das Buch egal. Es muss halt ein Film sein der mich amüsiert, mich 120min. oder mehr fesselt !!! Und bei Total Recall sehe ich das defintiv so, das das früher wie heute ein HAMMER MOVIE ist !!
Meine persönliche Meinnug dazu ist : Filme sind eine klasse Erfindung. Ich persönlich habe noch nicht viele Bücher gelesen die auch mal verfilmt worden sind (mal abgesehen von Herr der Ringe oder anderen, jdo. in der Waage eher wenige). Und da ich persönlich ein riesen grosser Filme Freak bin und mir meistens die Filme angucke statt das Buch zu lesen (lese auch im Nachhinein fast nie das Buch um mir einen Vergleich zwischen Film und Buch zu holen.)
FAZIT : Total Recall brauch auf keinen Fall ein Remake, da es viel zu schade wäre diesen Film später mit einem Nachfolger zu konfrontieren und zu vergleichen .
UND AUSSERDEM : Bei ARNIE da hilft NIE ein REMAKE. Man wird immer einen Vergleich suchen , und Arnie mit IRGENDWEM zu vergleichen...?..das kann für den "NEUEN" ARNIE ERSATZ nur nach hinten losgehen !
Len Wiseman macht "Total Recall"
Moviejones | 30.07.2010