Das freut mich wirklich sehr. Auch wenn ich bislang keine Zeit hatte, mir den ersten Film anzuschauen, bin ich froh über einen geplanten zweiten, sowie eine Langfassung. Ich bin großer Freund von Extendet-Filmen und finde es super, dass das Medium DVD, sowie halt auch Blu-Ray es möglich machen, mehr Film zu sehen als im Kino. Besonders fand ich es z.B. bei Daredevil, der in der Langfassung nicht nur 30 Minuten länger ist, sondern auch noch sehr viel besser als die Kinofassung. Oder Terminator 2 in der Langfassung...auch über 20 Mins länger und total klasse erweitert. Ich freu mich drauf.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
das jahr 2010 ist ohnehin das große jahr der extended editions !
ich denke grad an: avatar, robin hood, piranha, machete, expendalbes, saw 7 etc.
und ja ich mag den umstand auch, sich auf einen film 2mal freuen zu dürfen. Den es kommt schon vor, dass ein film durch die neuen minuten enorme verbesserung erlangt (zb. hdr, kindom of heaven etc.)
ich hoffe auf langsamer geschnittene kampfszenen und etwas mehr background zum charakter von stallone
An sich finde ich eine erweiterte Fassung gut, aber wenn es wirklich nur 15 Minuten waren (gilt nicht nur für diesen Film), warum bringt man das nicht direkt in den Film rein? Bei anderen Filmen verstehe ich, warum im Nachhinein eine halbe Stunde reingeschnitten werden. Das soll keine Wertung sein, es wundert mich einfach.
ein Jahr darauf zu warten ist schon sehr lange, aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten. Denn die Kinofassung kommt mir nicht ins Haus.
Mittlerweile ist das nur noch kalkuliert. Das heist, es wird ein Film produziert, der dann vertretbar fürs Kino geschnitten wird, damit man für die DVD-Auswertung einen "Directors Cut" hat. Schade, ist ein seltsames Gefühl, wenn man ins Kino geht und irgendwie schon weiß, das man eine verstümmelte Version zu sehen bekommt. Fast schon wie im TV.hm..
Stallone über "Expendables"-Langfassung
Moviejones | 06.09.2010