Ich fand Avatar in 3D wirklich beeindruckend, aber ich bin jetzt nicht der Meinung jeder Film soll nun in 3D sein. Gibt ja nun genügend Beispiele das speziell die 3D Konvertierung, nun sagen wir mal, nicht die besten Ergebnisse liefert. Wenn also 3D - dann gleich in 3D drehen. Also sehen wir mal was daraus wird?
Also Avatar hat mir auch sehr gefallen! Und ich muss sagen, dass ich das durchaus interessant finde, Transformers auf 3D herauszubringen. Ich werd ihn mir so oder so im Kino ansehen, aber 3D dürfte noch ne Ecke Spaß machen bei diesem Film :-)
Freue mich auch auf den dritten Teil. Fand auch den zweiten nicht so schlecht. Klar ziemlich flache Story, aber unterhalten hat mich trotzdem.
Wenns gescheit gemacht ist, könnte 3D bei Transformers ziemlich witzig werden, denk ich. Deshalb ist es auch gut, dass er direkt mit dieser Technik gedreht wird. Man hat an Avatar gesehen, dass einfach viel besser aussieht, als bei den ganzen Nachkonvertierungen.
Ooh! Ich seh jetzt schon partiell unscharfe Transformers vor mir, die in Action-Sequenzen noch mehr verschwimmen. Nää! Dann lieber ein Action Overkill wie in Teil 2 als so ne 3D-Kacke!
Und ist doch klar, dass Bay davon begeistert ist! Man hat ihn dazu verdonnert, den Film in 3D zu drehen, da wird er wohl kaum in Interviews behaupten, dass es ein Krampf ist, so zu drehen. Er muss seinen Film ja schließlich vermarkten!
Nun liebt er 3D und behauptet sogar, dass Transformers 3 der beste 3D-Live-Actionfilm wird, den es je gab.
Ich ahne leider böses. Bay hat anscheinend vor Teil 2 um längen zu toppen was lächerliche Actioneinlagen angeht. Naja, vlt bekommt man dafür weniger "lachszenen" präsentiert.
Fazit: Ich hoffe doch sehr das Teil 3 wieder mehr wie der erste wird und nicht so überdrieben ausfällt wie der zweite. Auserdem hoffe ich auch das Bay diesmal mehr auf die Logiglöcher aufpasst.
Wo waren denn im zweiten Teil bitte ,lächerliche Actioneinlagen? Das war einfach Action vom Feinsten. Schnelle Schnitte, Slow-Motions, Totale, Massen und Einzelkämpfe und dazu ein paar Special-Momente...wie gleich zu Beginn der Schnitt durch den Sportwagen...was ein Actionherz denn mehr?
@CINEAST Auch ein Actionfan will Substanz abseits der schönen Bilder. All die Effekte in Trans2 bringen nichts, da der Film so überladen ist und es keine Story gibt, die alles in einem ordentlichen Rahmen rüberbringt. Die Effekte sind Top, ohne Frage, dennoch langweilen sie, da keine Spannung aufgebaut wird.
Also Effekte wie auch der Schnitt waren gut darüber lässt sich nicht streiten aber dann werfe ich jetzt mal die Frage auf ob gute Effekte gleich gute Action ausmacht ?!
Naja, an den Actionszenen ansich hats mMn sicherlich nicht gelegen, dass der Film nicht übermäßig gut ist. Diese waren doch relativ unterhaltsam. Das lag wohl eher an den Szenen zwischen der Action. Die Handlung war eben sehr dünn.
Fand den ersten Teil klasse und den zweiten mehr als gut. Ich bin in die Filme "mit ohne" Gehirn gegangen, weil ich einfach von einem Actionoverkill ausgegangen bin. Es sind Spielzeuge der 80er Jahre :-P Das darf man dabei nicht vergessen. Bin aber auch der Meinung ruhig lieber ein wenig mehr Richtung Teil 1.
Ich glaube, auf 3D kann man hier ganz gut verzichten. Ein bisschen mehr Story als im zweiten Teil schadet dem Film sicher nicht. Ich bin gespannt, was auf uns zukommt. Ich weiß aber nocht nicht, ob ich mir den Film im Kino anschaue. In den kommenden 2 Jahren werden wir mit Blockbustern überschüttet und ich habe einfach andere Favoriten...
"Transformers 3"-Trailer im Dezember
Moviejones | 29.11.2010