also ich hoffe, dass für inception genug rausspringt an oscars, der film war wirklich super.
was ich allerdings sehr mies finde, ist die tatsache, dass die zuchauer nicht ihren favoriten wählen können. stattdessen wählt irgendeine "Jury" den ihrer meinung nach besten film :/ ich persönlich finds saudoof.
@patertom "was ich allerdings sehr mies finde, ist die tatsache, dass die zuchauer nicht ihren favoriten wählen können. stattdessen wählt irgendeine "Jury" den ihrer meinung nach besten film :/ ich persönlich finds saudoof."
Ja, wahrscheinlich würden die Zuschauer dann immer den Film wählen, der auch im Kino am erfolgreichsten ist.was ja auch nicht immer ein Garant für Quallität ist.
Die Acedemy geht da ja schon fast die andere Richtung und vergibt gerne Oskars an "programm-Kino-Hits" :=) (siehe Hurt Locker.)
Also ich fände das nicht gut. Wenn die Zuschauer selber entscheiden würde...also guckt euch die MTV Movie Awards an. Dann wäre Twilight jedes mal Bester Film geworden. Nein danke!
Und die Jury besteht ja nicht nur aus 5 oder 10 Leuten. Das sind ja mehrere Tausend Menschen auf der ganzen Welt (neuerdings unter anderem auch Christoph Waltz^^).
Und zu Inception als Bester Film habe ich ja bereits was gesagt. Sicherlich wäre es schön wenn der Film diesen Oscar bekommen würde. Aber leider ist es nunmal so das so gut wie immer der Regie Oscar und der Beste Film Oscar Hand in Hand gehen. Von daher haben die Filme die beste Chance, die auch bei der Besten Regie nominiert sind.
@ArneDias. Bezüglich Bester Film. Heuer geht dieser Oscar warscheinlich sicher an The Social Network. The Social Network hat so gut wie alle Preise für den Besten Film und ebenfalls fast alle Preise für die beste Regie dieses Jahr gewonnen. Wenn die BAFTA Awards für den besten Film und die beste Regie auch an The Social Network gehen sollten, dann kann man glaube ich mit Sicherhiet sagen, dass dieser auch beide großen Preise bei den Oscars abräumen wird.
Aber verdammt, warum um alles in der Welt wurden die Plätze für die Nominierungen in der Kategorie bester Animationsfilm von 5 auf 3 verringert. Und warum wurde Nolan nicht für die Betse Regie nominiert. Zwei Fragen auf die es keine logische Antwort gibt!
Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich von den nominierten für "Best Picture", dieses Mal erst einen einzigen Film (Toy Story 3) gesehen habe. Naja.alle interessieren mich auch nicht. Demnächst kommt noch "Inception" an die Reihe. Dann interessieren mich noch "True Grit" und "The Fighter"! Ich schätze am Ende bin ich einer der ganz Wenigen, die sich überhaupt nicht für "Black Swan" interessieren. Der Film spricht mich nicht im Geringsten an, daher nervt mich auch der Mega Hype in den Medien ziemlich. Aber was solls, jedem das Seine! ;o) Alles in Allem, fehlen mir auch in den meisten Kategorien echte Highlights. Ob die jeweiligen Nominierten, eine Auflistung verdient haben, kann ich allerdings ja aus genannten Gründen nicht beurteilen. Schade ist nur, wie sehr die FilmPreisVerleihungen zur Farce verkommen sind. Früher habe ich die Oscars zusammen mit meiner Frau noch live mit Sekt und Lachstoast angeschaut. Das lohnt sich seit ein paar Jahren irgendwie nicht mehr!
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Ich glaub die BAFTA verleihung war bereits. Und wenn ich mich recht erinnere hat da The Kings Speech gewonnen. Was für mich im prinzip heißt das es sehr knapp werden könnte bei den Oscars im Rennen um den Besten Film.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Überraschung und es wird keiner der beiden Filme sondern ein anderer. Die Coen-Brüder sind ja immer für ne Überraschung gut
@ArneDias. Die BAFTA Awards werden am 13 Februar 2011, also 2 Wochen vor den Academy Awards vergeben. Dabei ist der britische Film The Kings Speech in 14 Kategorien nominiert.
Die Oscar-Nominierungen stehen fest!
Moviejones | 25.01.2011