Klingt ein bisschen nach Friedhof der Kuscheltiere. Aber schon mal gut, dass der Film in Schwarz-Weiß ist. Dann wird das ja vielleicht mal kein typischer Burton-Film der letzten Jahre. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Depp die Rolle von Frankenstein spielt... *g*
Das Original ist ja auf der DVD zu Nightmare before Christmas enthalten und ein echt lustiger kleiner Film. Wenn Burton aus dem Skript was Ordentliches macht (wovon ich ausgehe), könnte das echt wieder ein cooler Stop-Motion-Film werden. Der letzte große Stop-Motion war ja Coraline, der war allerdings auch echt verdammt gut. Ich würd mich über nen neuen Film in der Technik sehr freuen, da ich sie schon ziemlich klasse finde.
Ich hoffe der Film findet seine Zuschauer und sorgt dafür, dass Stop-Motion wieder etwas häufiger im Kino zu sehen ist. Auch wenn ich daran nicht glaube, weil der Produktionsaufwand im Gegensatz zum Animationsfilm ja doch recht hoch ist...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Klingt auf jeden Fall mal wieder nach einem typischen Burton Film. Find es schön das er auch öfters mal etwas macht was abseits des normalen Filme drehens ist.
Und zum Thema Schwarz/Weiß: Also das hat Burton eigentlich schon öfters gemacht. Sleepy Hollow und Sweeney Todd waren zwar nicht gänzlich Schwarz/Weiß, aber wirklich viel Farbe hatten die Filme auch nicht^^
"Frankenweenie" Details enthüllt
Moviejones | 16.02.2011