Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscar-Verleihung 2011: Und die Gewinner sind...

Moviejones | 28.02.2011

Hier dreht sich alles um die News Oscar-Verleihung 2011: Und die Gewinner sind.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Geist : : Moviejones-Fan
28.02.2011 08:28 Uhr
0
Niaaargh, Black Swan hat ja ziemlich verloren. War schon eher überrascht, dass Best Picture an Kings Speech ging und nicht an True Grit oder eben Black Swan. Schade schade... Und für sowas steht man mitten in der Nacht auf... Phö! :-)

Immerhin bekam die Portman (völlig zurecht) den Oscar. Aber alles in allem, wie schon geschrieben, keine grossen Überraschungen.
eXecutor : : Moviejones-Fan
28.02.2011 10:21 Uhr
0
Ich finds schade, dass True Grit gar keinen Oscar abgeräumt hat, der Film hätte auf jeden Fall einen verdient. Hab versucht gestern die Verleihung anzuschaun, bin aber vorher auf der Coach eingepennt, naja, war wohl nicht all zu schlimm, ich hätt mich sowieso geärgert ^^ Glückwunsch an The Kings Speech und auch an Inception, die zwar die "unwichtigeren" Oscars abgeräumt hat, aber wenigstens das. Natalie Portman hat zu Recht gewonnen und auch Christian Bale gönn ich seinen Oscar.
Ater : : Moviejones-Fan
28.02.2011 11:20 Uhr
0
Wer immer schon mal wissen wollte, was eine "vernichtende Kritik" ist...

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,748022,00.html

...dem sei dieser Artikel von "Spiegel Online" empfohlen, in dem die Oscar-Verleihung von letzter Nacht auseinander genommen wird.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
lausitzengel : : Moviejones-Fan
28.02.2011 11:42 Uhr
0
...Ich hab gar die ganze Nacht durchgemacht, um auch nix von den Oscars zu verpassen..wink Hab ebenso bissl mehr von dieser Verleihung erwartet.. Naja, so wars ganz nett... Als beste Nebendarstellerin hätte ich mir insgeheim ja Hailee Steinfeld gewünscht. Aber sie ist noch blutjung und wird in der Zukunft sicher noch viele Chancen haben, die begehrte Trophäe zu bekommen *daumendrück*, mich hats auch überrascht, dass True Grit gänzlich leer ausging... Colin Firth at auch meiner Meinung nach zurecht (wie erwartet) gewonnen...
Hatte auch fest damit gerechnet (u. gehofft), dass die Academy im Memoriam-Teil u.a. an den großartigen unvergesslichen Filmemacher Bernd Eichinger gedenkt... Stattdessen waren welche dabei, die ich z.B. überhaupt nicht kenne... Aber es ging hier ja letztlich um Leute, die im verg. Jahr gestorben sind. Selbst dabei wurde wichtige Menschen vergessen (nur z.B.: John Forysthe...u.a.) B.E.s plötzlicher (viel zu früher!!) Tod traf ja "erst" vor knapp 5 Wochen (in 2011) ein... So vielleicht ja im nächsten Jahr im Rückblick auf 2011(??)... Verdient hätte er es allemal! Ich kann es irgendwie immernoch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist... ;o( Wirklich schade...
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
28.02.2011 12:05 Uhr
0
Hätte eher an The Social Network gedacht...
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
28.02.2011 12:22 Uhr
0
Ich hab einige Mal versucht mit die Oscar-Verleihung anzusehen, aber hab jedesmal nciht lange durchgehalten. Einfach zu langatmig und immer das Gleiche. Und so richtige Überraschungen (abgesehen vielleicht von True Grid) gab es diesmal anscheinend ja auch nicht...
TheBourne : : Moviejones-Fan
28.02.2011 12:40 Uhr
0
Wenigstens hat "Inception" noch 4 Oscars erhalten, obwohl er mehr verdient hätte. Bale für "The Fighter" geht defenitiv in Ordnung, er sah übrigens schrecklich aus mit dem Vollbart. Portman war so wieso klar, das einzige überraschende war das "True Gift" wirklich leer ausging und das "The Wolfman" tatsächlich auch einen Oscar erhalten hat.
Sully : : Elvis Balboa
28.02.2011 12:55 Uhr | Editiert am 28.02.2011 - 12:59 Uhr
0
@Ater
Der Spiegel Bericht, hats auf den Punkt gebracht! Selten so eine ignorante Show gesehen! Künstler, Freigeister, die die Möglichkeit haben, der Welt etwas mitzuteilen, igeln sich in einen Mikrokosmos ein um ja nicht anzuecken! Arme Veranstaltung, armes Hollywood!  

James Franco stand die ganze Zeit über, wie angenagelt da. Der hat sich beim reden nicht mal bewegt. Selbst sein Kopf ragte starr aus dem Körper! Ganz seltsam!

Kleiner emotionaler Moment: Der Auftritt von Altstar Kirk Douglas!

@TheBourne
Ja, Bale sah wirklich furchtbar aus!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
28.02.2011 13:04 Uhr | Editiert am 28.02.2011 - 13:11 Uhr
0
Alles in allen, keine großen Überraschungen. Doch ich finds sehr schade dass True Grit vollkommen leer ausging. 
Ein wenig kann ich mich aber auch mit den Regie Oscar, der schlussendlich an Tom Hooper ging, eher nicht so anfreunden. Irgendwie hätte ich mir schon gewünscht, dass David Fincher ENDLICH einmal einen Oscar bekommt! Dafür war dann der OScar für den besten Schnitt drin, als kleine Entschädigung so zu sagen. Etwas was mich auch noch gestört hat war, dass The Social Network den Oscar für beste Filmmusik erhalten hat, da hätte ich von der Academy schon eher erwartet, dass sie Inception, The Kings Speech oder Drachenzähmen leicht gemacht mit einem Oscar würdigen. Doch abgesehen davon, kann ich mich mit den diesjährigen Gewinnern recht gut anfreunden.
Tyrion : : Moviejones-Fan
28.02.2011 13:40 Uhr | Editiert am 28.02.2011 - 13:41 Uhr
0
wow, wirklich toller artikel auf spiegel online! dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

"Alles korrekt, aber auch alles so, wie man es sich im Vorwege gedacht hatte. Lediglich der Oscar für die allzu konventionelle Inszenierung des britischen TV-Regisseurs Tom Hooper ("The Kings Speech") ist ein echtes Ärgernis und ein Schlag ins Gesicht für visionäre, ebenfalls nominierte Filmemacher wie Darren Aronofsky ("Black Swan"), David Fincher oder Joel und Ethan Coen ("True Grit")."

"Es wäre mutig gewesen, dieses moderne Zeitgeist-Drama (Social Network) auszuzeichnen, doch ganz offenbar herrscht in der Academy zurzeit eher das Bedürfnis, in Wunschwelten wie "The Kings Speech" abzutauchen, dessen naive Darstellung historischer Vorgänge ans Märchenhafte grenzt. Wie anders stellte sich das noch im vergangenen Jahr dar, als Kathryn Bigelows Kriegsthriller "The Hurt Locker" sogar den Mega-Blockbuster "Avatar" ausstechen konnte."
28.02.2011 13:45 Uhr
0
@Tyrion
Alles stimmig, aber am meisten störte mich tatsächlich, wie ich unten schon schrieb, die Ignoranz, dem aktuellen Weltgeschehen gegenüber! Ja, auch dass gehört zu einer großen Preisverleihung, die weltweit gesehen wird!

Objektiv gesehen, war aber auch "Hurt Locker" keinen Oscar wert! ,o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

28.02.2011 14:58 Uhr | Editiert am 28.02.2011 - 14:59 Uhr
0
@Sully
"Avatar" aber sicherlich auch nicht.
Die 3D Effekte sind zwar atemberaubend machen diesen Film trotzdem nicht besser und deswegen bleib ich dabei, wenn z.B. für dich "The Dark Knight" zu viel gehypt wird, dann ist Avatar der König der Filme die von einem Hype profitieren. "Hurt Locker" fand ich persöhnlich um einiges besser und vor allem spannender als "Avatar" und deswegen war diese Oscarauszeichnung für mich nachvollziehbarer als das was man dieses Jahr gesehen hat. Ach ja um an deinem James Franco Kommentar anzuknüpfen, ich glaube der hat hinter Bühne heimlich eine Tüte geraucht, also anders kann ich es mir nicht erklären das der Junge wirklich die ganze Zeit nur am grinsen war. Vor allem wo er dann im Sitzen war. Unglaublich .;)
28.02.2011 15:02 Uhr
0
@TheBourne
Ich sage ja auch gar nicht, dass stattdessen Avatar den Oscar hätte bekommen müssen!! Ich finde nur, dass Hurt Locker ein sehr schwacher Film, für einen Oscar war! Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun!

Franco: Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! das muss dann aber schon eher ein Sack, als nur eine Tüte gewesen sein! ;o)

28.02.2011 15:16 Uhr | Editiert am 28.02.2011 - 15:17 Uhr
0
@Sully
Nein natürlich nicht, ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Das mit "Hurt Locker" stimmt natürlich, wollte wie gesagt nur darauf hinweißen das es für mich nachvollziehbarer war als z.B dieses Jahr.

Ein"Sack" ist gut würde vielleicht dann auch zu deinem Argument passen, das er sich so gut wie nie mit dem Kopf bewegt hat. smile)))
28.02.2011 15:28 Uhr
0
Es waren ja in diesem Jahrr wirklich sehr verschiedene Filme im Rennen, die auf ihre Art sicher etwas Besonderes waren. Am Ende gewinnt dann aber wiedermal die konservativste Produktion! Das spricht Bände!
Ich bin nur froh, dass ich die Nacht nicht extra aufgeblieben bin, da ich früh rausmusste. Dafür konnte ich dann die lange 1:1 Wiederholung, ab heute morgen fast komplett schauen ... und war wie gesagt enttäuscht! Hauptsächlich wie schon zweimal erwähnt davon, dass man nicht über seinen eigenen Tellerrand hinauschauen wollte.

1 2
Neues Thema