AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Oscar-Verleihung 2011: Und die Gewinner sind...

Moviejones | 28.02.2011

Hier dreht sich alles um die News Oscar-Verleihung 2011: Und die Gewinner sind.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Nothlia : : Man in Black
28.02.2011 15:44 Uhr
0
Na ja, die Kritik sehe ich nicht so. "Kings Speech" ist ein wirklch hervorragender Film, der Oscar geht völlig in Ordnung (wobei ich noch nicht alle Nominierten gesehen habe). Bei der Regie habe ich auch leichte Bauchschmerzen, aber letztendlich ist auch das in Ordnung. "True Grit" ohne Auszeichnung ist schade, aber angesichts der Konkurrenz nicht überraschend.

Die Veranstaltung war allerdings wirklich lahm. Wir haben uns mit ein paar Leuten die ganze Sache live in der Glotze angesehen und muss sagen ... nun ja, spannend und interessant ist auch irgendwie anders. Trotzdem hat es mir besser gefallen als letztes Jahr, wenngleich Franco und Hathaway irgendwie überfordert waren. Das ganze Rahmenprogramm wurde ja eingeschmolzen, und dafür können die beiden dann ja nichts. Kirk Douglas hätte man sich auch sparen können, die Dankesreden waren schlecht wie immer und das es nicht so politisch war ... meine Güte, muss ja auch nicht. Hängt ja auch stark von den ausgezeichneten Leuten ab.
Geist : : Moviejones-Fan
28.02.2011 15:51 Uhr
0
@Nothlia
"Hängt ja auch stark von den ausgezeichneten Leuten ab."

Hehehe... "Shame on you mr bush, shame on you!" Wohl einer der legendärsten Auftritte ever.
Sully : : Elvis Balboa
28.02.2011 15:53 Uhr | Editiert am 28.02.2011 - 15:54 Uhr
0
Es gibt aber schon einen Unterschied, zwischen "nicht so politisch" und "wir tun mal so als wenn uns das Alles nichts angeht und wir ja eine gaaaanz andere Baustelle sind"! Den Auftritt von Kirk Douglas fand ich noch am Besten an der ganzen Show!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

HeedlessQ : : Schild-Knappe
28.02.2011 16:42 Uhr
0
Seltsam, mit diesen Awards habe ich kaum Probleme. In den letzten Jahren stimmten wir nie überein, aber diesmal sieht es ganz passabel aus.
"The Kings Speech" war schon irgendwie klar, dass er gewinnt. Ich fand den Film gut, obwohl er nicht der beste des Jahres war. Allerdings ist er einfach so ein typischer Oscar-Film.
Tom Hopper hat den Regie-Oscar eigentlich nicht verdient, das liegt aber einfach an der starken Konkurrenz. Also habe ich doch Bedenken. Ansonsten waren die meisten Kategorien schon vorher klar, auch wenn ich mich in zwei Fällen besonders freue. "Inception" bekam 4 Oscars, war dieses Jahr also ganz oben dabei und "Toy Story 3" hat zwei bekommen. Der für den besten Animationsfilm war vorprogrammiert, der zweite ein bisschen überraschend, aber immer doch gewollt.
patertom : : Fieser Fatalist
28.02.2011 17:00 Uhr
0
ich finds auch schade, dass true grit vollkommen leer ausgegangen ist.

naja, ich finde, auf die oscars kann man nichts geben, da einfach ne kleine gruppe von leuten entscheidet, welchen film sie am besten finden. das ist blöd.

meiner meinung nach sollten die zuschauer mindestens die hälfte abstimmen können.
(=0:
Micha93 : : Moviejones-Fan
28.02.2011 18:06 Uhr
0
ich freu mich so für Bale wink
ArneDias : : Mr. Wick
28.02.2011 19:53 Uhr
0
So hab endlich ausgeschlafen nachdem ich heute Morgen nach den Oscars auch noch ne Mathe Klausur schreiben "durfte laughing

Also ich fand es laaaaangweilig! Hier und da gab es gute und witzige Momente. Aber mehr auch nicht. Tut mir für die beiden Host leid, die werden die nächsten Tage in Hollywood leider einiges zu hören bekommen, dabei glaub ich das es weniger an den beiden lag. Wobei James Franco schon ziemlich neben der Spur zu sein schien. Richtig toll fand ich den gesangs Auftritt von Anne Hathaway! Man die Frau kann Singen :-) Auch toll war die Reaktion von Hugh Jackman darauf^^ Die beiden müssen bald mal n Film drehen, bei denen stimmt die Chemie einfach.

Zu den Oscars: Für mich ist Inception der heimliche Gewinner des abends. Das er bei den "großen" Preisen leer ausgingen würde, stand vorher schon fest. Das es dann dennoch 4 Oscars wurden und somit mit die meisten war da schon eher überraschend denk ich.
Kings Speech dagegen ist schon ein kleiner Verlieren. Zwar in den Königs-Kartegorien gewonnen, aber bedenkt man die vielen Nominierungen war das schon eher enttäuschend.
VonTrue Grit will ich erst gar nicht anfangen. Muss ehrlich sagen ich find er hätte Preise verdient gehabt, vor allem Jeff Bridges. Ich hab Kings Speech gesehen und der Film ist toll, aber auch nicht "Bester Film" toll und Colin Firth spielt nicht die mega überragende Rolle find ich. Da hätt Jeff Bridges den Oscar mehr verdient. Aber so ist das halt wenn man im Jahr zuvor schon den Oscar gewinnt...
Ich denk deswegen ging auch True Grit leer aus: Die Coens hatten ja erst vor ein paar Jahren mit No Country For Old Man ihre Oscars gewonnen. Frei nach dem Motto "die hatten schon, die brauchen nicht mehr."

Toll find ich das Toy Story 3 am Ende dann doch sogar 2 Oscars gewinnen konnte :-) Und auch für Natalie Portman hab ich mich tierisch gefreut. Bin ein riesen Fan von ihr (und ja auch heimlich verliebt^^).

Für die nächsten Oscars fänd ich es aber gar nicht so schlecht wenn vielleicht Billy Christal doch wieder den Host übernimmt. Allein sein Kurzauftritt gestern war doch schon grandios :-)
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
28.02.2011 20:06 Uhr
0
Ich gönne es Portman und Bale. Ansonsten schau ich eh nurnoch hinterher Zusammenfassung oder Ergebnisse...Oscars sind langweiliges Highsociety-Geplänkel...das waren sie immer und das bleiben sie...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
28.02.2011 21:14 Uhr
0
Die "begehrteste Trophäe der Filmgeschichte" ist ein Witz. XD
1 2
Neues Thema
AnzeigeR