Wieder sehr gute Kritik! Klasse ich freue mich sehr, hatte auch schon beim Trailer ein gutes Gefühl. Um so schöner wenn es dann auch noch zutrifft. Mir hatte auch schon der erste Teil recht gut gefallen, wird bestimmt lustig.
Der Film hat ja durchweg großartige Kritiken bekommen. Nachdem ich beim ersten Film riesige Erwartungen hatte und am Ende ein wenig enttäuscht war, freue ich mich jetzt auf den zweiten Teil. Der wird bestimmt klasse!
Der Grat zwischen 9/10 und 10/10 ist manchmal extrem schmal. Es gibt einige Kritiker, die einen Film besonders positiv hervorheben, loben und als genial befinden und eine wahnsinnig gute 9 vergeben. In dem Fall sogar für eine Fortsetzung. Ein 10/10 Film könnte dann eben für diesen Kritiker aber schon einen absoluten Meilenstein in der Filmgeschichte markieren. Nicht jeder zückt da sofort die volle Punktzahl. Und mal ganz im Ernst, eine 9/10 ist eine unglaublich tolle Bewertung. Quasi Note 1. Eine 10/10 wäre dann schon ein Ritterschlag. Ohne eine fantastische 9/10 abzuwerten. Ich persönlich empfinde z.b eine 7/10 als Kinoempfehlung. Aber da gibt es natürlich verschiedene Sichtweisen. Bei einer 9/10 muss man dann nicht immer zwingend die minimalen Kritikpunkte zusammen suchen. Das grenzt ja schon fast an ein Meisterwerk wenn man ehrlich ist.
je mehr ich von der kritik gelesen hatte umso mehr hatte ich das gefühl: das ist eine glatte 10. weil wenn in einem film (dazu sogar noch einer fortsetzung) einfach alles zu passen scheint (sogar perfektes 3D gepaart mit 2D rückblenden - hört sich schon mal interessant an), dann hat er ne glatte 10 verdient. wenn eine glatte 10 nur meilensteinen der filmgeschichte vorbehalten ist müsste man so manche bewertung korrigieren ;)
wollte vom autor eigentlich nur wissen wieso keine volle punktzahl bei dieser kritik ;)
@MrNoname Aber vllt wird ne 10 von 10 auch manchmal einfach zu schnell vergeben. 10 von 10 ist nunmal das Maximum was man vergeben kann, also dürften das theoretisch auch nur die allerbesten Filme bekommen. Von daher ist es doch völlig in Ordnung eine 9 von 10 zu geben, auch wenns kaum Kritikpunkte gibt. 9 von 10 Punkten ist ja nun auch net sooo schlecht .
@MrNoname: Du weißt doch, erkläre und rechtfertige als Künstler nie einen Song oder Film
Ich denke, wenn jeder Autor dieser Welt erklären würde, warum er dies so und das so geschrieben hat, weil andere damit nicht einverstanden sind oder nachfragen, bliebe für den/diejenigen keine Zeit für andere Dinge.
Hatte im ersten Moment auch das Gefühl, das wär ne 10, aber mit Strubis und Hammers Erklärung gehe ich mit.
Herr Strubi hat mir die Worte schon aus dem Mund genommen
Für den ein oder anderen Kritiker ist eine 10/10 eben ein unvergessliches Werk das auch Maßstäbe setzt. Und erst dann hat ein Film die mystische 10/10 verdient :-). Zumindest scheint es in diesem Fall so zu sein. Aber jeder bewertet das anders und das soll auch so sein.
"Kung Fu Panda 2": Unsere Filmkritik
Moviejones | 09.06.2011