Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Green Lantern 2" wird düsterer

Moviejones | 03.08.2011

Hier dreht sich alles um die News "Green Lantern 2" wird düsterer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
03.08.2011 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich denke es hapert bei Green Lantern nicht nur an der Umsetzung. Ich kenne mich zwar bei den Comics nicht gut aus, aber ich versuche mich in all die Filmstoffe doch mal reinzulesen. Green Lantern ist ein unheimlich schwieriger Stoff. Verglichen zu anderen Superhelden, sei es nun Marvel oder DC, sind die Hintergründe um einiges komplexer. Es muss ja nicht nur erklärt werden, wer der Protagonist ist, was er macht und wie er zu nem Superhelden wird, es muss auch erstmal erklärt werden, was ein Green Lantern überhaupt ist und was das ganze für ein Ausmaß hat. Hinzu kommt, dass WB Comicverfilmungen im Nolan-Stil möchte. Auf Realismus getrimmt und Düster. Das mag mit Batman funktionieren, er ist ein Superheld ohne Superkräfte, in einer Stadt auf der Erde. Aber kommen plötzlich Weltraumwächter ins Spiel, Außerirdische aus einer anderen Welt die das Universum mit Hilfe von hoch entwickelter, außerirdischer Technologie die mit einem Ring und einer Laterne funktioniert, beschützen, dann, ja dann will ich sehen wer in diese Story/Umsetzung den Nolan-Effekt reinbringt ohne dass das ganze Projekt vor Lächerlichkeit strotzt.
Klar, denke ich, hätte man aus dem Stoff, den Bill Finger entwickelt hat, mehr machen können. Aber hier ist wohl der Fehler im Bereich Drehbuch zu suchen. Martin Campbell hätte es auf jeden Fall verdient seine Trilogie zu vollenden.

Aber das ist ja nur meine Meinung, ich lass mich da gern auf eine Diskussion ein.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.08.2011 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Unfassbar, sogar Flops produzieren sie jetzt noch weiter. Ich fasse es nicht! Wer brauch diesen Film? Der erste Teil hat schon bewiesen, das ihn niemand interessiert! Naja Warner kann es vermutlich verschmerzen, mit Batman 3 im petto, haben sie finanziell noch etwas Puffer. Aber trotzdem bin ich entsetzt, dass die tatsächlich daran festhalten. Die sollen lieber wieder was innovatives wie Inception umsetzen.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.08.2011 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich finds Großartig :-)

GL hat das potential und vlt wird es jetzt richtig genutzt.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.08.2011 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@Wishmaster20

Ich habe geschrieben das ICH zu dem Stoff keine emotionale oder sonstige Bindung habe, von daher ist es mir gleich was sie draus machen. Aber wenn überhaupt, dann so wie ich es beschrieben habe.

Auch habe ich in keinem Satz geschrieben das ich es ,,gut finde was Warner da ,,verbrochen hat. In meinen Augen wird es nach dem lesen meines Beitrags auch ersichtlich, dass ich den ersten Teil noch gar nicht gesehen habe.

Meine Aussage war lediglich, dass ich mich ,,damit anfreunden kann was Warner für die Fortsetzung plant. Im Kontext ist auch klar, dass sich das nicht auf den ersten sondern den zweiten Teil bezieht.

- CINEAST -

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.08.2011 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ wishmaster

anscheinend kennst du nur den Film und somit kennst du NCIHTS von Green Lantern. Und dann zu behaupten GL hätte nichts zu bieten. Muss ich fest stellen das du nicht nur sehr naiv in deinen Aussagen hier bist sondern auch noch sehr überheblich anderen Usern gegenüber.

Ich behaupte jetzt. Das Green Lantern also Hal Jordon von allen Comichelden der ist der am meisten zu bieten hat. Und ich rede jetzt nciht vom Film so wie du
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
03.08.2011 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Green Lantern war ganz ok, mehr aber auch nicht.
DC und Warner haben zwar nicht so viele "spektakuläre" Superhelden wie Mavel, mit Superman und Batman aber absolute "Zugpferde".

Das Problem ist aber das Warner und DC, Superman bereits erfolglos ins KIno brachte. Der Film war ein totaler Flop an den KInokassen, das war schon sehr peinlich. Marvel kann man ja nachsagen was man will, aber die Filme über ihre "Zugpferde" vermasseln sie nie, zumindestens an den Kinokassen.

Aber egal denn Mit Batman Begins und The Dark Knight hat DC defenitiv die beste Comicverfilmungen eines Superhelden und zustätzlich sogar die erfolgreichsten. Allerdings wird alles mit The Dark Knight Rises enden. Ich wirklich gespannt wie man die Zukunft bei Warner und DC planen wird.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.08.2011 03:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@TheBourne

"DC und Warner haben zwar nicht so viele "spektakuläre" Superhelden wie Mavel, mit Superman und Batman aber absolute "Zugpferde".

Nana! Wenn du das so siehst, dann hast du was verpasst...DC steht Marvel in nichts nach. Im Gegenteil! Viele Marvelfiguren sind langweilig, DC nachgeahmt, ideenlos, überflüssig, schlecht umgesetzt bzw dargestellt usw. Die DC-helden haben mMn mehr Charakter und sind meist viel tiefgründiger! Aber du hast Recht, denn Warner versaut somanche Comicverfilmungen...Die Drehbücher sollten direkt aus dem Hause DC kommen, dann kann der Film nur noch gut werden im Vergleich dazu! Und btw Superman Returns war kein Flop, sondern einfach nur kein Popcornkino! Des Weiteren wurde er gut dargestellt, obwohl ich Brandon Routh nicht so sonderlich mag...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.08.2011 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
jo, ein bisschen mehr "düsterniss" könnte den film nicht schaden. der erste war aber gut.
(=0:
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
09.07.2012 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
der film hat schlichtweg 100 millionen zu viel gekostet. hätte er nur die hälfte, also 100 millionen gekostet - und gute sci-fi-filme sind dafür produzierbar - dann wäre der film schnell in der gewinnzone gewesen.
die dachten, je mehr sie reinhauen, desto mehr würden sie dabei rausschlagen. und haben dabei vergessen auf ein gutes drehbuch zu achten.
Avatar
Senol39 : : Moviejones-Fan
18.03.2013 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mal sehen wie man of steel wird, hoffe mal sehr gut
1 2
Neues Thema
AnzeigeY