Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Green Lantern 2" wird düsterer

Moviejones | 03.08.2011

Hier dreht sich alles um die News "Green Lantern 2" wird düsterer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
03.08.2011 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich denke es hapert bei Green Lantern nicht nur an der Umsetzung. Ich kenne mich zwar bei den Comics nicht gut aus, aber ich versuche mich in all die Filmstoffe doch mal reinzulesen. Green Lantern ist ein unheimlich schwieriger Stoff. Verglichen zu anderen Superhelden, sei es nun Marvel oder DC, sind die Hintergründe um einiges komplexer. Es muss ja nicht nur erklärt werden, wer der Protagonist ist, was er macht und wie er zu nem Superhelden wird, es muss auch erstmal erklärt werden, was ein Green Lantern überhaupt ist und was das ganze für ein Ausmaß hat. Hinzu kommt, dass WB Comicverfilmungen im Nolan-Stil möchte. Auf Realismus getrimmt und Düster. Das mag mit Batman funktionieren, er ist ein Superheld ohne Superkräfte, in einer Stadt auf der Erde. Aber kommen plötzlich Weltraumwächter ins Spiel, Außerirdische aus einer anderen Welt die das Universum mit Hilfe von hoch entwickelter, außerirdischer Technologie die mit einem Ring und einer Laterne funktioniert, beschützen, dann, ja dann will ich sehen wer in diese Story/Umsetzung den Nolan-Effekt reinbringt ohne dass das ganze Projekt vor Lächerlichkeit strotzt.
Klar, denke ich, hätte man aus dem Stoff, den Bill Finger entwickelt hat, mehr machen können. Aber hier ist wohl der Fehler im Bereich Drehbuch zu suchen. Martin Campbell hätte es auf jeden Fall verdient seine Trilogie zu vollenden.

Aber das ist ja nur meine Meinung, ich lass mich da gern auf eine Diskussion ein.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.08.2011 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13