AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Batman & Superman" wieder im Gespräch

Moviejones | 16.08.2011

Hier dreht sich alles um die News "Batman & Superman" wieder im Gespräch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.08.2011 01:14 Uhr
0
Hmmm...klingt interessant!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Joker : : Moviejones-Fan
16.08.2011 01:52 Uhr
0
Coooooool das nenne ich cool TOP!!!!!!!
Primeval : : Lord Potter
16.08.2011 02:17 Uhr
0
Ich finde die beiden sind zu unterschiedlich. Superman hat seine Kräfte von Haus aus. Batman braucht erst seine Verkleidung und seine Technischen spielereien. Es sind zwei Superhelden aus verschiedenen Gruppen. Einmal halt die, die es können und die die einfach nur ihren Anzug anziehen. Superman würde ich dann von da her lieber mal mit Spiderman, oder von mir aus auch Captain America sehen. Für Batman bräuchte man da schon eher Iron Man oder so. Es gibt also sehr viele paarungen, die ich gerne mal in einem Film zusammen sehen würde (oder auch mehr als Paarungen), aber die beiden nicht.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.08.2011 08:43 Uhr
0
@Primeval:
Deine Vorschläge klingen zwar nicht schlecht, dürften aber wg. der unterschiedlichen Rechteverteilung der jeweiligen Marvel- bzw. DC-Figuren etwas schwieriger sein. Obwohl es m.M. ein Comic-Crossover gibt.

Ich kenn den ein o. andere animierten Comic in dem das mit den beiden sehr gut funktioniert. Obwohl Batman da etwas übermenschlicher dargestellt wird, als in den Nolan-filmen.
Egal, ich hätte Lust auf einen solchen Film.   
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
16.08.2011 09:22 Uhr
0
Hmmm... Also da weiß ich auch nicht so recht, was ich von halten soll. Vorstellen, wie das gescheit funktionieren soll, kann ich mir das bisher nicht so wirklich. Dazu ist Superman einfach zu übermächtig im Vergleich zu Batman. Da würde Batman "heldentechnisch" gesehen ja zur Witzfigur verkommen. Gerade weil Batman gegen Gegner, die einigermaßen mit Superman mithalten könnten, ja absolut null Chance hätten.

Da wäre die oben beschriebene Variante wirklich die einzig annähernd sinnvolle Art. Eben, dass Batman vllt auch schon ein älterer Mann ist und selber nicht mehr auf Verbrecherjagd gehen kann. Und dann kommt ein Kind mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf die Erde...
Aber in dem Fall müsste der Film ja eigentlich vor "Man of Steel" spielen, sonst würde das nicht viel Sinn ergeben.
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
16.08.2011 10:15 Uhr
0
Hat Snyder nicht gesagt das sein Superman in einem Universum ohne andere Superhelden Spielt?
Nothlia : : Man in Black
16.08.2011 10:30 Uhr
0
Nach dem ersten Lesen hört sich das für mich auch ... schwierig an. Vielleicht muss man diesen Gedanken aber revidieren, wenn "Man of Steel" gelaufen ist. Wenn auch Superman einen "realistischen" Anstrich bekommt und die Welten ähnlich funktionieren ... Warum nicht?
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
16.08.2011 13:29 Uhr
0
Naja, was so Crossovers zwischen Marvel (Spidey, Captain America, Iron Man) und DC (Batman, Superman) angeht: die gab´s in der Comicwelt zwar bereits, sind aber sicherlich aufgrund verschiedener zu nehmender Hürden (nicht zuletzt die Frage, wer bekommt wieviel vom Gewinn?) in der Filmwelt erstmal nicht zu erwarten.

Superman und Batman haben in den Comics oft zusammengearbeitet und kennen das jeweilige "Geheimnis" des anderen. Dazu kommt, dass sie sogar eigene gemeinsame Heftreihen hatten. Ob es tatsächlich zum großen Team-Up der beiden kommt, halte ich trotzdem weiterhin für fragwürdig. Aber an der Warner/DC Veröffentlichungsstrategie, die jeden Superhelden(film) einzeln präsentiert bzw. abgeschottet von den anderen, merkt man ja, dass das gemeinsame Universum weniger wichtig ist als der Erfolg einzelner Figuren.

Mir persönlich wäre ein Team-Up Superman-Green Lantern irgendwie interessanter vorgekommen, aber naja, lassen wir sie mal machen, wenn es was werden sollte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
trv93 : : Prima Primat
16.08.2011 14:27 Uhr
0
daraus wird bestimmt nichts denk ich ich weiß auch nicht wie man das erklären will
movieProphet : : Sentinel Jones
16.08.2011 14:46 Uhr | Editiert am 16.08.2011 - 14:47 Uhr
0
Dass solche Team-Ups funktionieren können, hat meiner Meinung nach die Serie Smallville bewiesen. (Green Arrow kann man ja mit Batman sehr gut vergleichen.)

Natürlich ist Superman durch seine Kräfte Batman weit überlegen, aber es spielt doch gar keine Rolle wer von den beiden mehr kann. Es geht darum, eine interessante Geschichte zu erzählen, in denen die unterschiedlichen Eigenschaften und Ansichten, und die tiefe Freundschaft der beiden zum Tragen kommen.

DAS würde ich von einem Superman&Batman-Film erwarten, und nicht Horden von anrennenden Killern, die nur darauf warten von Superman und Batman plattgemacht zu werden. Dafür geh ich doch nicht ins Kino.

Auch wenn Warner vermutlich wieder nicht die Eier hierfür hat... Ich wäre dabei :-)
16.08.2011 14:52 Uhr
0
Zum Plot: Ich denke, das würde nur funktionieren, wenn man dem Ganzen in Man of Steel den Weg bereiten würde, z.B. in dem man Batman erwähnt, während Clark sich noch gar nicht dazu entschieden hat, Superman zu sein.
patertom : : Fieser Fatalist
16.08.2011 16:19 Uhr
0
also ohne bale würde mein interesse sicherlich schon etwas abnehmen. bin aber gespannt.
(=0:
Ewan : : Dämonenfeind
16.08.2011 16:32 Uhr
0
Irgendwie passt das mir nicht. Die beiden in einem Film, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Superman schnippt mit den Fingern und die Gegner von Batman sind wech... Da müsste man dem Superman schon etwas Kryptonit in die Schuhsole einarbeiten, damit dieser immer etwas gebremst wird...
16.08.2011 17:50 Uhr
0
@Ewan
Ich könnte jetzt meinen Beitrag grad nochmal kopieren, aber nun ja...

Und ja, das Kryptonit ist schon mal ein Ansatz auf dem man aufbauen muss. Da kann Batman dem dem Kryptonier unter die Arme greifen. Und das kann definitiv spannender thematisiert werden, als es in bisherigen Superman-Filmen gesehen wurde.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute, die sich das überhaupt nicht vorstellen können oder wollen, diejenigen sind, die sich mit Superman "gar nicht" bis "bisherige Superman-Kinofilme" beschäftigt haben. Superman hat auch andere Seiten wink
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.08.2011 20:29 Uhr
0
Hallo?! Leute! Superman und Batman sind beste Freunde, und machen keine Wettbewerbe, um zu testen wer mehr Gegner wegpustet! Das war in "Herr der Ringe" mit Legolas und Gimli noch lustig, aber hier nicht!  Solche Sachen passen erstens nicht in Supermans Charakter und zweitens nicht in Batmans Charakter! Und wie die Geschichte ihrer Freundschaft  erzählt wird, könnte doch interessant genug sein! Man muss ja nicht gleich Supereffekte machen und Superman 30 Minuten lang kämpfen lassen! Also, echt...und eine DC/Marvel-Koop ist ausgeschlossen, da marvel immer versucht zu beweisen, dass deren helden besser, stärker sind usw...Nebenbei waren die Crossover allesamt sch***! Wenn Superman ohne Einfluss von Kryptonit einfach aml so von Venom geplättet wird...dann ist das einfach nur unlogisch!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Neues Thema
AnzeigeR