AnzeigeN
AnzeigeN

Autorin Diablo Cody verspricht brutales "Tanz der Teufel"

Moviejones | 22.11.2011

Hier dreht sich alles um die News Autorin Diablo Cody verspricht brutales "Tanz der Teufel". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
01.12.2011 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@ cineast;

und deswegen gibt es remakes;) filme die zur damaligen zeit einen hohen stellenwert beim publikum hatten, locken heute niemanden mehr vor die glotze. ich weiß was du meinst, vor einigen tagen hab ich nochmal meine alten vhs kassetten rausgekramt und die tanz der teufel trilogie geschaut. als ich 15 war, war der film wohl das schokierenste was ich bis dato sah und gleichzeitig weckte es halt mein interesse;) heute ist man so abgestumpft gegenüber gewaltfilmen und satt an optischen leckerbissen, dass es teilweise ne qual ist sich die alten klassiker anzuschauen. ein remake könnte (wenn wert auf das gelegt wird was die klassiker ausmacht, zzsnake kritiken einfach lesen;) ) dem heutigen publikum eigentlich nochmal dieses nostalgische gefühl bescheren;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.12.2011 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Amokknobi:

Danke für die Werbung wink

Ich würde mich da anschließen, man muss versuchen den Film von der Warte zu sehen, wie man ihn wohl damals aufgenommen hat. Wenn man sich vergegenwärtigt zu welcher Zeit und mit wie wenig Budget The Evil Dead damals entstanden ist und sich zugleich in die Zeit zurückversetzt, als einen Saw, Hostel und als der andere Kram noch nicht abgestumpft hatte, dann kann einen auch so ein Film durchaus irgendwie noch bewegen. Dazu kommt halt einfach der unvergleichliche Charme...oder sagen wir lieber die Grundstimmung, die den Film ausmacht. Das ist alles dreckig, laienhaft gespielt, aber trotzdem irgendwie zutreffend. Und das zusammen ergibt einen Film, der zumindest jemandem wie mir immer noch einen wohlig-angstvollen Schauer über den Rücken jagt. Aber das liegt wohl einfach daran, dass ich es meist schaffe, solche Klassiker (da zähle ich dann auch Escape from N.Y. zu, der nach ähnlichen Kriterien funktioniert) recht unbelastet zu genießen und mich einfach von der "Retro-Stimmung" mitreißen zu lassen.

Trotzdem kommt man nicht umhin z.B. den mMn glorreichen Drag me to Hell (der am Rande bemerkt mE der beste Horrrorfilm der letzten 5 Jahre war) danebenzuhalten und komischerweise stellt man fest: Raimis Art Horror zu inszenieren (nämlich laut, agressiv, erschreckend) hat sich nach 25 Jahren nicht geändert und das ist gut so. So möchte ICH Horror sehen, übersinnlich (nein, nicht so DOOF wie in Paranormal Activity), irgendwie schockierend (nein, nicht so plumb wie in SAW und Hostel) und unheimlich spannend (nein, nicht so lahm wie in The Unborn).
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY