Als langjähriger Fan der PC-Spiele-Reihe gefällt mir die Idee sehr gut. Gibt es doch auch in den meisten Spielen immer wieder Rückblenden auf ihre Jugend. Freuen würde mich, wenn in diesem Zusammenhang eventuell Werner von Croy in dem Film auftreten würde als Professor von Lara. Insgesamt hoffe ich, dass es auf jeden Fall mehr Abenteuerfilm wird als Aktionfilm. ... Vielleicht könnte dieses mal ja auch Ägypten als Drehort in betracht gezogen werden, war für mich doch TR4-Last Revelation Story-Technisch der beste Teil!
Die Idee finde ich nicht schlecht, solange man dann in einer eventuellen Fortsetzung nicht diesen Stil gleich wieder komplett über den Haufen wirft, weil man meint nun die Vorgeschichte erzählt zu haben und nun in die Vollen gehen kann. Ein zweiter Teil sollte dann natürlich das zeigen, was wir von einem Tomb Raider Film erwarten, aber wenn man nun schon so weit zurückgreift, dann sollte die Fortsetzung eben dann nicht nur ein plattes Action Abenteuer werden... Auf jeden Fall freue ich mich auf eine neue Verfilmung, denn auch wenn ich die Jolie-Croft Filme als Abenteuer-Kino nett fand, fehlte doch das echte Tomb Raider Feeling. Hier sollte man auf jeden Fall nun darauf achten, dass man auch wichtige Elemente (gerade in Sachen Spannungsaufbau) aus den Spielen, in die Filme überträgt!
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Ich mag die Abenteuer von Lara nicht so, Uncharted ist da besser. Aber ich hab nichts gegen einen Rebot, denn immerhin kann man damit eine tiefgehende Story schreiben, momentmal das kommt doch als Spiel auch raus, oder ;)
Die Idee klingt in jeden Fall interessant und könnte, wenn gut umgesetzt, richtig gut werden. In einem bin ich absolut der gleichen Meinung wie Sully, das der neue Stiel dann auch für einen weiteren Teil beibehalten werden sollte.
Ich kann nur hoffen, der Film wird besser als seine Jolie-Vorgänger. Ich bin Lara Fan der ersten Stunde. 96/97 waren mit TR1+2 tolle Jahre und die Spiele Meisterwerke. Habe die Spiele geliebt und sie jährlich aufs neue immer wieder gekauft. Ab Teil 3 versumpfte die Serie aber zusehens und nie wieder konnte ein Teil an die glorreichen Tage anknüpfen. Die Filme waren dann nur noch eine Beleidigung, dumme Storys für pupertierende Teenies. Dabei ist es doch gar nicht so schwer. Alles was gemacht werden muss, ist ein Abenteuerfilm mit Fantasyeinschlag, hat bei Indy immer wieder geklappt. Dazu braucht es nur eine interessante Hauptfigur (die haben wir), ein mysteriöses Artefakt, einige faszinierende Schauplätze und einen glaubwürdigen Gegenspieler. Das geschickt in einer Story verpacken, die nicht aus der Retorte kommt und fertig ist ein toller Abenteuerfilm.
Ja, aber dann muss die Story mit Fantasy auch gut sein. Ich meine eine Geschichte die sich um Laras Oberweite dreht ist doch hirnlos. Bei Indy 4 hast es am Ende auch gehakt. So einfach ist das nicht! Da sprech ich aus Erfahrung! Ich hab grad für das Fach Literatur einen Roman mit eben so einer Indy-Thematik geschrieben und einen Geschichtlichen Hintergund zu finden und diesen realistisch zur verpacken ist echt anspruchsvoll. Aber ich denke mit "meinen" Helden Nathan Nate Drake, der auf der Suche nach Eden ist, ist mir ein echtes Meisterwerk gelungen. Aber ich sags nochmal: Eine gute Geschichte zu schreiben ist alles andere als simpel! Deshalb sollte man sowas nicht gleich veruteilen, also, dass es leicht ist!
Reboot und Prequel zu gleich. Mila Kunis würde passen. Schlecht aussehen tut sie ja auch nicht ;) Aber wie gesagt, die Story sollte stimmen, sonst wird der Film verschmäht!
Drehbuch für "Tomb Raider"-Reboot fertig
Moviejones | 05.12.2011