tja, ich bin einer der star wars (man kann sagen zu 80%) nicht mag. hab den teil mit darth maul mal auf kasette gesehen, also schon lange her, und den anfang von einem teil, in welchem alles in einer eiswüste oder so startet und dann so ein wirklich bescheuertes yeti-wesen kommt und den typ mit dem laserschwert "gefangen" nimmt.
im moment kann ich mehr mit star treck anfangen. hab bisher zwar nur den neuesten teil gesehen, der mich in gewisser weise bekehrt hat, und ein bisschen von den alten folgen, die auch gar nicht mal so übel sind, wenn man sich ein bisschen auskennt.
Ist das nicht schön? Die einen verehren die neuen Teile und können mit den alten nichts anfangen. Die anderen verehren die alten Teile und verteufeln die neuen. Manch einer mag alle Filme und wieder andere findet alle einfach schlecht. Ich finde es irgendwie beruhigend das es auch heute noch in Zeiten des Massenkonsums dennoch eine so schöne Vielfalt existieren kann :-)
Ich war am Donnerstag mit einem Kumpel im Kino der noch nie einen Film gesehen hatte und auch keine wirklich hohe Meinung von Star Wars hatte. Heute waren wir zum zweiten mal drin und übers Wochenende hat er jeden Teil schon zwei mal gesehen und ist verrückt nach Star Wars Manchmal kann es sich wohl doch lohnen trotz großer Zweifel ins Kino zu gehen
ps.: Nach meinem zweiten 3-D Besuch muss ich einfach nochmal deutlich sagen: Die Kritiken sind sowas von übertrieben! Das 3-D in Star Wars ist besser als das vom letzten Fluch der Karibik Film und mit Kampf der Titanen will ich erst gar nicht kommen. Wie manche behaupten können nur im Vorspann und Abspann würde man das 3-D erkennen verstehe ich einfach nicht.
Geschieht Lucas recht! In den 80ern war er total angesagt (kein Wunder nach Star Wars 4-6 und Indy 1-3), aber auch einem Lucas reicht es nicht danach nur noch Schmalkost zu reichen. Zwar hatte er einen hohen Kredit (oder wohl eher galaktische Credits) aber hat mans verspielt ists eben aus. Geh doch mal mit M. Night Shyamalan einen trinken, George, ihr passt zusammen! Ich geh allerhöchsten (wenn überhaupt) die Episoden IV-VI in 3D schauen, mehr tu ich mir nicht an. Auch auf Indy 5 mag ich mich nicht mehr recht freuen. Noch was zu aufgemotztem 3D: ich arbeite in einem Kino und weiss daher "in 3D konvertiert" ist einfach nur sch...sse. Clash of the Titans kann davon ein Liedchen singen! Handkehrum dürfen sich alle sehr auf den "Hobbit" freuen! Ich hab erst kürzlich den Trailer im Kino in 3D und 2K (2K = HD hoch 2) gesehen und ich musste aufpassen nicht gleich loszusabbern! Im Gegenzug zum Hobbit sah Avatar aus wie ein Kindergeburtstag! Und das Konvertierte...naja, wie eine etwas bessere Nachgeburt Der Kinogänger lerne: Will ich 3D sehen, geh ich erstmal moviejones fragen, ob der Film auch in 3D gedreht worden ist, ansonsten bringt die 2D-Fassung mehr Spass, weniger Anstrengung und keinerlei Kopfschmerzen!
natürlich sind Meinungen verschieden, aber für mich ist selbst Episode III nur in den letzten 5 Minuten ein Star Wars Film. Wer ein Fan der ersten und (mit der Special Edition) der zweiten Stunde ist, für den gehören Rebellen, Sturmtruppen, Darth Vader und Tie-Fighters zu Star Wars wie der Ring zu Lord of the Rings oder Zauberstäbe zu Harry Potter (pfui!). Die neuen Episoden I - III sind da noch überflüssiger als wenn James Cameron ein Prequel zu Titanic drehen würde, in dem man sieht, wie das Schiff gebaut wird. Die Story zu Ep I-III war hinlänglich bekannt und mit JarJar wurde aus einer ernsten (alten) Trilogie, die charmanten Witz versprüht, eine lachhafte (neue) Trilogie, die zwischen Teletubby-Humor ein bisschen Action aufflammen lässt. Zumal die coolsten Figuren aus Ep I (Qui-Gon Jin + Darth Maul) beide SPOILER SPOILER im ersten Teil bereits drauf gehen. Darth Maul hätte meines erachtens sogar den cooleren Bösewichten abgegeben als Vader (!), hätte man ihn mal von der Leine gelassen. Schade, schade, aber wenn man aus Potenzial nichts macht, bleibt trotzdem nur nichts.
Die US-Charts vom 12.02.2012 - Lucas wird abgestraft
Moviejones | 12.02.2012