AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Sherlock Holmes 2" toppt Vorgänger souverän

Moviejones | 22.03.2012

Hier dreht sich alles um die News "Sherlock Holmes 2" toppt Vorgänger souverän. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
22.03.2012 00:17 Uhr
0
Sehr gut. Ich fand den zweiten Teil zwar recht schwach aber dennoch kann ich mich an diesen Sherlock Holmes Stil gar nicht satt sehen. Freue mich schon riesig auf den dritten Teil der hoffentlich ähnlich erfolgreich ist.
LinQ : : Lord Helmchen
22.03.2012 02:11 Uhr | Editiert am 22.03.2012 - 02:12 Uhr
0
Wundert mich nicht
Obwohl ich den 2. mindestens so gut fand wie Teil 1.
Also "nur" noch 2 Jahre auf Teil 3 warten. frown
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
22.03.2012 07:38 Uhr
0
@TheEndisComing
Bin genau deiner Meinung. Der erste hatte mehr Story und Intelligens. Ich hoffe der dritte was eigentlich "das leere Haus sein" müsste wird wieder wie der erste.
Amokknobi : : Fanshee
22.03.2012 10:32 Uhr
0
gutes ergebnis, kann sich sehen lassen und wenn demnächst die bluray und dvd verkäufe starten, dann wird wohl nochmal nen ganz schönes stückchen klümpchen gold den produzenten in die hände fallen;) der zweite teil war wie vor mir auch schon erwähnt, nicht mehr so genial wie der erste, hatte aber weiterhin echt tolle einfälle und von ritchies inzenierung kann ich im moment eh nicht genug kriegensmile freue mich schon wie suppe auf nen dritten teil

p.s.: wenn sherlock erst in einem zeitraum von 4 monaten soviel einspielt, ist doch die wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass john carter vielleicht doch noch schwarze zahlen schreibt. wünschen würde ich es dem film

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Primeval : : Lord Potter
22.03.2012 14:27 Uhr
0
Ich find die Überschrift iwie unpassend. Das war doch jetzt nicht souverän?!

Aber ich fand beide Teile auch sehr gut, und freue mich auch schon sehr auf den dritten. Da werde ich dann wohl auch wieder ins Kino gehen, wie schon bei Teil 2.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

patertom : : Fieser Fatalist
22.03.2012 15:00 Uhr
0
ich war im 2ten im kino und kann nur sagen, dass der film echt gut war.
ok, er reißt jetzt nicht gerade bäume aus oder toppt den 1ten, aber es hat mir freude bereitet ihn anzuschauen.
und die waldszene, in der so viel zeitlupe ist, hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen. das sieht auf bluray sicherlich großartig aus^^

also ich habe nichts gegen einen dritten teil. aber er sollte vielleicht ein wenig spannender werden, was der 2te fast nicht war, denn dass der gegner so früh aus dem schatten getreten ist, hat dem film, meiner meinung nach, viel an spannung geraubt. aber es war jetzt auch nicht dramatisch schlimm.

die witze und gags im zweiten teil waren auch gut. genau wie im ersten, den ich mir mal wieder anschauen muss ;)
(=0:
Ewan : : Dämonenfeind
22.03.2012 16:10 Uhr
0
Teil 1 + 2 waren schlecht, daher sind so Einspielergebnisse nicht fair...
LinQ : : Lord Helmchen
22.03.2012 17:25 Uhr
0
@Amokknobi
Das hoffe ich auch. Immerhin steht der Asien-Markt sowie TV & Heimkino-Auswertung für John Carter noch aus.
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.03.2012 17:37 Uhr
0
Ich fand den zweiten jetzt auch nicht berauschend, aber trotzdem unterhaltsam. Un der dritte kann auf jeden Fall kommen! Der wird dann natürlich auch im kino geschaut wink

Que la loi soit avec toi!

Thor17 : : Donnergott
22.03.2012 19:07 Uhr
0
Also mir hat der zweite schon fast besser als der erste gefallen aber es sind sowieso beide wirklich tolle Filme, die man unbedingt sehen sollte.
Daher freue ich mich schon riesig auf den dritten Teil und auch auf die Blu Ray des zweiten.
Und der Film hat sich das Einspielergebnis, meiner Meinung nach allemal verdient.

Zu John Carter:
Ich hoffe auch das er das noch irgendwie packt.
filmfreak180 : : Verfluchter
22.03.2012 20:01 Uhr | Editiert am 22.03.2012 - 20:02 Uhr
0
Den erste Teil fand ich ganz gut, kein Meisterwerk, aber ein unterhaltsamer Film. Den zweiten Teil habe ich bisher noch nicht gesehen, werde dies aber am DVD-Release nachholen. Ich bin schon sehr gespannt wie ich ihn persönlich finde, da die Meinungen ja sehr stark auseinander gehen. Die einen finden ihn noch etwas besser als den ersten Teil, die anderen finden ihn total schlecht. Viele sagen der zweite Teil wäre nicht mehr so spannend wie der erste, ich persönlich fand den ersten schon nicht so spannend, für mich war es eher eine Komödie mit netten Action-Szenen. Also ich bin gespannt!
22.03.2012 20:11 Uhr
0
@filmfreak:

ja, ein dvd kauf ist sicher nicht verkehrt. der film ist aber wirklich nicht sonderlich spannend, da wie schon erwähnt, der große feind aus dem film, schon zu beginn mit holmes redet und somit aus dem schatten tritt (weshalb der untertitel zu dem teil ein bisschen missglückt sein mag in der hinsicht).
die größeren fäden laufen aber eher im hintergrund, weshalb der untertitel dann doch wieder ein bisschen passend ist.

im großen und ganzen ist der 2te teil wie der 1te.

mini SPOILER:

ich war allerdings erstaunt, zumindes kam es im film so rüber, dass holmes freundin aus teil 1 schon so früh das zeitliche segnet.

SPOILER ENDE

also insgesamt kann man, wie du schon den 1ten teil bezeichnest, schon sagen, dass es eine nette komödie ist (auch wenn "komödie" schon wieder zu stark ist), die nette actionszenen beinhaltet.
wenn du den ersten mochtest und dem regisseur verzeihst, dass er oft dasselbe benutzt wie im ersten teil, dann machst du mit dem film nix falsch.
(=0:
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.03.2012 21:45 Uhr
0
@patertom

Der Erste ist definitiv besser! Liegt vielleicht zum Teil daran, dass er damals etwas Frisches war und der Zweite nur den Ersten wieder aufkocht...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.03.2012 22:11 Uhr
0
Ich finde den zweiten Teil sehr gut und halte ihn für eine konsequente und souveräne Weiterentwicklung des ersten Teils. Sicherlich sind (wie DesertHunter24 es schon sagt) die Neuinterpretationen der Figuren nichts "Besonderes" mehr, weil man es schon mal gesehen hat. Sie sind aber immer noch deutlich erfrischender als die jahrzehntelange Einheitsinterpretation der Holmes-Figur. Die wurde vielleicht mal in Filmen wie "Der Mann der Sherlock Holmes war", "Das Privatleben des Sherlock Holmes" oder "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" (oder in der aktuellen Serie) etwas aufgelockert, aber das war es dann auch.
Die Einführung des Moriarty fand ich mehr als gelungen und sie bietet jede Menge Stoff richtig gute Geschichten zu erzählen und das Duell der beiden fortzuführen. Ob man dazu Zeitlupenkämpfe benötigt sei mal dahin gestellt, aber m.E. ist der Downey Jr. Holmes sowohl in 1, als auch 2 einfach großartig.

(@all: Unter uns, seid ihr auch der Meinung, dass unser Mitstreiter Cayman2300 einen erheblichen Anteil am Einspielergebnis von Holmes 2 hat? :-D)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
23.03.2012 08:28 Uhr
0
@bartacuda:

ja, er war doch glaub mehrere male drin. allerdings ist der gute seit langer zeit hier inaktiv. wahrscheinlich bereitet er sich mental auf den dritten teil vor und ist schon kräftig am sparen, damit der dritte teil ebenfalls erfolgreich wird^^

also ich war einmal drin und das hat mir, wie bei jedem durchschnittlichem-guten film, schon "gereicht".

eigentlich war ich nur 2x in avatar, ansonsten war nach jedem 1sten kinobesuch eines filmes danach auch schon wieder schluss.

in "the avengers", aber eher in "der hobbit" werde ich wahrscheinlich 2x gehen.
(=0:
1 2
Neues Thema
AnzeigeR