Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feurige "Game of Thrones"-Theorie: Könnte es so enden?

Moviejones | 12.05.2019

Hier dreht sich alles um die News Feurige "Game of Thrones"-Theorie: Könnte es so enden?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.05.2019 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also für mich kreist immer die Aussage über dem Finale, dass Martin von sich selber ausdrücklich meinte, er sei kein Nihilist. Das trifft sich wohl ein wenig mit dem "Bittersüß".
Sprich: Egal, was passiert, es wird nicht krass depressiv ausfallen.

Wie unter der anderen News schon geschrieben:
Ich sehe Daenerys Versprechen an Drogo irgendwie noch wahr werden, dass die beiden sich wiedersehen, wenn die Sonne im Osten untergeht. Wie genau das passieren wird? Keine Ahnung. Ihre Überlebenschancen schätze ich allerdings eher gering deswegen laughing

Aber definitiv sehe ich noch einen großen, moralischen Konflikt zwischen ihr und Jon, aus dem Jon als Sieger hervorgehen wird.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.05.2019 00:41 Uhr | Editiert am 08.05.2019 - 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die meiner Einschätzung nach wahrscheinlichsten Szenarien zu Cerseis Tod:

Jaime tötet sie als Parallele zum Mad King und erfüllt damit die Valonqar-Prophezeihung laut der sie durch die würgende Hand des jüngeren Bruders stirbt. Jaime hat eine künstliche, eigentlich zu enge Hand aus Gold.

Tyrion, der als jüngerer Bruder ebenfalls die Valonqar-Propheziehung erfüllen würde, die würgende Hand wäre im Rückblick auf seine Ermordung Shaes äußerst tragisch und schicksalsironisch.

Arya, die indirekt ebenfalls die Valonqar-Propheziehung erfüllen würde, das Wort ist geschlechtsneutral und Arya ist eine jüngere Schwester. Zudem Melisandres Prophezeihung über das Schließen grüner Augen und Cersei steht immerhin noch auf Aryas Liste. Ansonsten, weil Weiss und Benioff Fans von ihr sind.

Drogon im Auftrag von Daenerys.

Grey Worm als Rache für Missandei.

Cersei überlebt, weil Sansa, Arya (und/oder Daenerys) sie zwar anklagen, aber nicht mit dem Tode betrafen, um nicht auf ihr Niveau herabzufallen. Dafür spricht z.B. Aryas Wandel nach dem Zusammentreffen mit der Cersei-Schauspielerin und ihrer Truppe in Essos, als Arya Cerseis Motive und Gefühle (Liebe zu eigenen Kindern) erst bewusst wurden und sie den Mord dann nicht ausübte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.05.2019 13:43 Uhr | Editiert am 09.05.2019 - 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - Könnte mir auch vorstellen, dass - Spoiler voraus -

Cersei nach dem Gewürgt-Werden und vielleicht aber überleben lassen durch wen auch immer sie scheinbar versehentlich aus dem Fenster stürzt (Lennister-Jaime-Cersei-Bran-Kreischluss)... indem Bran zB. in The Mountain wargt und das erledigt, surprise! Aber alle denken, sie hätte sich selbst umgebracht. Z.B., wenn es einen Kampf gab und sie ihr Kind zu verlieren scheint durch eine Verletzung (durch Dany zB.) oder so... viele Varianten sind möglich. laughing

Oder das Kind überlebt, sie stirbt, und Jon und Dany (oder Tyrion und Sansa, Jaime und Brienne, je nachdem welches mögliche Paar überlebt) ziehen es groß, Bastard-Inzest-Kreisschluss...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2019 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Steffi

Einen solchen Cersei-Fenstersturz halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber das fände ich schon ironisch-witzig^^

Das Kind dürfte sie bereits verloren haben, wenn man bedenkt, dass sie in Staffel 7 keinen Wein trank und in Staffel 8 dagegen schon, und dass Tyrions Bemerkung in Episode 4 bezüglich des Kindes Cersei ziemlich verletzte. Eine Patchwork-Familie mit dem adoptierten Kind würde mir auch sehr gefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY