Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 6 Episode 2 - Brutaler Test

Moviejones | 20.10.2020

Hier dreht sich alles um die News Review "Fear The Walking Dead" Staffel 6 Episode 2 - Brutaler Test. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
20.10.2020 08:16 Uhr | Editiert am 20.10.2020 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Mich hat die Folge mega aufgeregt, weil dieser "Test" wohl so ziemlich das Dümmste war, was bisher in einer Zombie-Serie vorkam...

Also klar, ein gewisses Level an Trash und "sich dumm anstellen" gehört zu dem Genre wohl dazu. Aber ich saß davor und kam aus dem Aufregen über die Dummheit nicht heraus laughing

Ich meine: Die betreiben einen riesen Aufwand, um diesen Vieh-Anhänger, oder was es ist, dort hin zu karren. "Wie" sie das überhaupt hinbekommen haben, lassen wir mal außen vor. Und dann scheitert es daran, dass sie beim Obersten Verbindungs-Stück nur ein paar billige, wackelige Plastik-Paletten zum Einzäunen verwenden? 1-2 Maschendraht-Zaun-Elemente haben sie doch ebenfalls dafür organisiert, warum nicht mehr? Warum nicht mit Holz oder Wellblech irgendwas zimmern? Hüft-Hohe Plastik-Paletten, ernsthaft?

Aber es geht weiter:
Ich dachte, sie hätten deswegen seinen Vieh-Anhänger verwendet, weil man durch die großen Gitter gut mit diesen Stäben pieken kann. Man lässt also alle Walker dort rein laufen und schlachtet sie dann Stück für Stück ab.

Statt dessen lassen sie das dumme Tor am anderen Ende auf, lassen die Walker rauslaufen, stechen sie dann erst ab - und lassen sie sogar schnell noch wegtragen. Unnötig kompliziert, aber hey, was weiß ich denn schon...Kein Wunder, dass das ganze schnell aus dem Ruder läuft.

Irgendwie schaffen sie es dann, dieses Tor vom Anhänger wieder zu schließen. Sie sammeln sich dann kurz und steht Victor auch in einer Art vor dem Gitter, dass ich denke "Endlich stechen sie sie dadurch ab". Aber nein, sein Plan ist es dann, das f**king Tor WIEDER ZU ÖFFNEN! Hat ja beim ersten Mal schon gut funktioniert.

Die Wachen bzw. Ranger stellen sich natürlich auch besonders schlau an. Anstatt einfach in die Menge zu ballern, geben sie 1-2 Schüsschen ab und werden - oh Wunder - besonders schnell von irgendwelchen Walkern am Arm gepackt. Kann man nichts machen...

Aber ein paar Minuten später können Alicia und die andere eben jene Waffen aufsammeln und machen genau das: Endlich einfach in die Menge ballern und die Sache hat sich in wenigen Sekunden geklärt.

Als sie dann endlich in diese Halle rein gehen, aus der vorher noch lauter Melasse sein sollte (was eigentlich total klebrig sein sollte, aber letztlich so dargestellt wird, als sei sie super rutschig - und wie sich die Walker darauf bewegen konnten, wenn es doch so sehr klebt, sei mal dahingestellt), ist in der Halle quasi nix mehr davon zu sehen. Das Ganze war bestenfalls eine kleine Pfütze vor dem Eingangs-Tor. Keine Ahnung, wo da das unüberwindbare Problem ist, und wie sich lauter Zombies darin haben baden können.


Und am Ende soll Victor für all diese geballte Dummheit auch noch die neue "Geheimwaffe" sein? Ayayay, da ist ja selbst unsere Bundeswehr besser ausgerüstet...

AfD-Verbot (:

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
20.10.2020 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Mir hat sie Folge auch gut gefallen, vor allem der Cliffhanger ist super. Der neue Badass-Morgan ist super. smile

@Manisch

Ich denke, dass das Stechen durch das Gitter nicht so gut funktioniert hätte. Die toten Toten würden im Wagen liegen und den restlichen Zombies die Möglichkeit nehmen den Anhänger zu betreten. So hätte die Gruppe nichts erreicht. Die angewante Variante ist kompliziert, aber doch sinnvoller. Mit der Sicherung an den Seiten gebe ich dir Recht. Das war wieder ein "TWD-Augenroll-Moment".

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
20.10.2020 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Boro
Ach, dann sollen sie das Stück für Stück machen. 20 Walker rauskommen lassen, Tor wieder zu machen, Abstechen, die Sauerrei aufräumen, und die nächsten 20 hinterher.
Mit Kuh-Herden und Schafen geht das seit Jahrtausenden doch auch...

AfD-Verbot (:

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
21.10.2020 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@Manisch

Ja,das macht Sinn -)smile

Neues Thema
AnzeigeY