Hier dreht sich alles um die News "The Witcher" Staffel 4: Henry Cavill geht, Liam Hemsworth kommt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Schade um den Witcher. Cavill hatte bereits angekündigt, dass der Cameo in Black Adam nur der Anfang war und wir uns auf einiges einstellen können. Die Absage für Staffel 4 des Witchers untermauert dies für mich noch mal. So ist mehr Zeit für Superman da. Und das ist auch gut so.
Schade, somit verliert einer der geilsten Serien sein Zugpferd. Denke, dass die Serie ab der 4. Staffel trotzdem mit Hemsworth als Staffelträger gute Zahlen einspielen wird, alleine deshalb, um zu sehen, wie er im Vergleich zu Cavill spielt. Wenn die Zahlen aber nicht ansatzweise an die von Satffel 1-3 reichen, wird Netflix den Stecker ziehen. Für Hemsworth würde ich einen Erfolg gönnen, er zumal ja nie richtig die Kurve gekriegt, in die A Liga in Hollywood aufzusteigen.
Der einzige Trost für mich ist, das er wieder Superman wird. Ich werde mir Hemsworth mal ansehen, aber ich gehe davon aus das er nicht in diese Fußstapfen passt.
Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
@JackInTheBox
Ich zähle mich nicht als Fan der Witcher-Serie, nur ist Henry Cavill nunmal die ideale Verkörperung Geralts. Lieber hätte ich mit ihm die komplette Serie gesehen als den nächsten CGI-Actionblockbuster mit Superhelden, zumal ich mich eh frage, was man da mit Cavill als Superman noch erzählen möchte.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Puh das tut weh. Er ist ein so verdammt guter Witcher und ich mag die beiden Staffeln bisher. Er macht davon sehr viel aus.
Jetzt mitten in der Serie den Hauptdarsteller zu wechseln ist bitter und das noch dazu wenn es so ein guter ist.
Henry Cavill ist Superman und ich denke, er ist hier nach seinem Bauchgefühl gegangen. Ich habe bisher nur die erste Staffel The Witcher gesehen und fand die meh. Es erstaunt mich, dass soviele anscheinend ein großer Fan sind. Da müsste ich doch eigentlich S2 schauen
Ich finds zugegeben lustig ![]()
War ja nie ein großer Fan der Serie. Aalglatte Darsteller, schnulzige Botschaften...
Kann gut nachvollziehen, dass Cavill keine Lust mehr auf den Teenie-Kram hat. Und ein Schönling wie Liam Hemsworth passt viel besser ein das Gesamt-Konzept.
AfD-Verbot (:
@JackSparrow86:
Und als nächster Gedanke kam: Bond?
Das würde auf jeden Fall mehr Sinn ergeben, denn hier hätte er eine ikonische Rolle mit Substanz. Bei DC hat er nur ein Tohuwabohu, das sowieso nicht mehr auf die Füße kommt. So dumm kann er dann doch nicht sein. Oder eben Film/Serienangebote von denen noch nicht viel bekannt ist, welche aber attraktiver sind als für Netflix zu arbeiten.
@Raven13:
Naja gut, aber soweit wie sie in Staffel 2 abgewichen sind... das ist wesentlich mehr Eigeninterpretation und Selbstverwirklichung, als am Buch entlanghangeln. Ich hoffe das man in Staffel 3 dann doch akkurater mit "Blut der Elfen" umgeht, ansonsten muss ich noch Mr. Cavill zu seiner Entscheidung gratulieren.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange
Ja und man muss ja eigentlich auch sagen, dass es ja nie ein offizielles Aus für Cavills Superman bei DC gab... Also liefen die Rolle als Geralt und als Superman ja bisher auch parallel ohne Probleme... Zugegeben er hatte keine DC-Einsätze, aber auch jetzt wird er ja nicht 12 Monate im Jahr für DC vor der Kamera stehen. Dc und Marvel parallel kann ich mir auch nicht vorstellen also bye bye Captain Britain. Aber Superman und Bond. Wäre definitiv ikonisch beide Rollen parallel zu verkörpern.
@JackSparrow86:
Superman wird mit Sicherheit kein komplettes Jahr für ihn in Anspruch nehmen und sogar mit Bond glaube ich nicht das er "The Witcher" nicht noch unterbringen könnte. Alles eine Frage eines gut geführten Terminkalenders und den entsprechenden Absprachen.
Ich glaube immer mehr, das er entweder ein anderes Serienangebot vorliegen hat, oder die Rolle ist für ihn wirklich durch... weil evtl. mit der Ausrichtung nicht zufrieden.
...also bye bye Captain Britain.
War dafür nicht Orlando Bloom so hartnäckig im Gespräch ?
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange
Ich hab beide Namen schon in Verbindung mit der Rolle gelesen und grad erst wieder ein Dementi von Cavill, dass er irgendwo in einem kommenden Marvelevent nicht involviert sei... Nur deswegen kam ich drauf.
da bleibt dann wohl nur zu sagen danke für eine tolle erste und eine passable 2. Staffel, und hoffentlich kriegen sie mit Staffel 3 einen versöhnlichen Abschluss hin. Aber so unterschiedlich die Serie von Buchkennern, Spielkennern und inhaltlich Unvorbelasteten auch aufgenommen worden ist, in einem waren sich fast alle einig, Cavill ist der perfekte Geralt. Zumal neben der naheliegenden Vermutung, sein Abgang hängt mit der lukrativeren Supermann Buchung zusammen, auch gemunkelt wird, er war als glühender Fan der Vorlage zunehmend unzufrieden damit, wie die Serie diese immer weniger respektierte und stattdessen eigene Ideen umsetzte (wen erinnert das noch an die letzten beiden Game of Thrones Staffeln..). Insofern erscheint der Wechsel des Hauptdarstellers zur Ausmerzung dieses störenden Korrektivs sogar als logischer nächster Schritt im Übergang zu etwas anderem Neuem, dass der Vision der Serien Show writer entspricht. Eventuell könnte man ja auch den Tiel als nächstes noch besser gestalten, z.B. "The marvellous witcher - funny slayer of monsters and bad men" oder so. Wie sich die neue Serie dann qualitativ schlägt und ob sie genug neue Fans findet um damit zu überleben bleibt halt abzuwarten. Das ist auch nicht abwertend zu Hemsworth gemeint. Aber selbst ein Ashton Kutcher kann keine Serie retten, die praktisch allein von Charlie Sheen lebt.
Cavill Told Us The REAL Reason He’s Leaving The Witcher A Long Time Ago (screenrant.com)
Der Artikel greift auch nochmal auf, dass kreative Differenzen zwischen Cavill und den Verantwortlichen ein Hauptgrund sein dürfte. Ich finde, dieser Fall ist ziemlich einzigartig. Es gibt mehr oder weniger "Kämpfe" zwischen Fans und Verantwortlichen über die Ausrichtung einer Adaption, sei es nun The Witcher oder The Rings of Power, oder eben auch der generellen Richtung eines Franchises, siehe Star Wars. Hier haben wir aber mal den Fall, dass der Hauptdarsteller in die Rolle der Fans schlüpft, die das Ursprungsmaterial bis aufs Blut verteidigen. Cavill hat ja selbst Passagen umgeschrieben, die für ihn nicht zu Geralt passen.
Das umfassende Thema ist somit auch Vorlagentreue, welche zuletzt immer wieder diskutiert wurde. Dürfen Showunner/Regisseure/Screenwriter von der Vorlage abweichen? Ich denke ja, das müssen sie sogar. Man kann ein Buch nicht eins zu eins umsetzen. Auch kreative Ergänzungen können Sinn machen, ein tolles Beispiel dafür ist House of the Dragon, was sozusagen eine historische Erzählung zur Vorlage hat und diese teils hervorragend ausschmückt. Problematisch wird es aber, wenn die Vorlage nicht respektiert wird - in dem Artikel von Screenrant wird sogar dargelegt, dass Mitarbeitende an der Serie herablassend über die Bücher und die Games sprechen. Eine Adaption sollte immer die Vorlage zu einem gewissen Grad widerspiegeln und ehren. Diese Arroganz, die teilweise zur Schau gestellt wird, zu meinen, man "verbessert" das Original, ist sehr verwunderlich. Und wenn die Bewertungen dann schlecht sind und der Umsatz ausbleibt, sind wieder die Fans schuld. Wie gesagt, ich habe die Witcher Bücher nicht gelesen und kann den konkreten Fall nicht beurteilen. Scheinbar hält sich ja Staffel 1 näher an die Bücher, ich als Laie jedoch fand Staffel 2 viel besser als Staffel 1.
Wenn es so ist wie dargestellt und Cavill als Fan die Vorlage verteidigt und die Verantwortlichen keinen Respekt dafür haben, müssen sie sich nicht über schwindende Zuschauerzahlen wundern.
@Optimus13
Danke für den Artikel. Ja, sieht immer mehr danach aus. Ich kann mich nur wiederholen: Was für ein Mist!
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Leider absoluter worstcase für die Witcher Serie. Ich fand die Abweichungen in Staffel 2 jetzt nicht so tragisch da man manche DInge auch sinnvoll ergänzt hat. In Zukunft gibt es aber auch einige Dinge aus den Büchern die ich unbedingt auch in der Serie sehen will.
Mal schauen in welche Richtung es sich entwickelt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!
"The Witcher" Staffel 4: Henry Cavill geht, Liam Hemsworth kommt!
Moviejones | 29.10.2022