Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Rick and Morty": Serien-Schöpfer Roiland gefeuert! Wie geht es weiter?

Moviejones | 25.01.2023

Hier dreht sich alles um die News "Rick and Morty": Serien-Schöpfer Roiland gefeuert! Wie geht es weiter?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Sebastian1175 : : Moviejones-Fan
25.01.2023 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Damit dürfte die Serie eigentlich Geschichte sein. Zu markant war seine Performance auf Rick & Morty.

Jetzt wird noch versucht zu retten was zu retten ist aber das wird meiner Meinung nach nur schwerlich gelingen.

Wäre mir lieber gewesen man hätte die Verhandlungen abgewartet aber das war auch nicht zu erwarten. Dazu ist die eigene Reputation zu wichtig, besonders wenn sich die Vorwürfe bestätigen sollten würde man später einen Shitstorm kassieren warum man sich nicht vorher getrennt hat.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
25.01.2023 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Sebastian1175 Naja nur bei einem Verdacht muss man keine 50.000$ Kaution zahlen oder?

Wie im letzten Thread schon erwähnt mag den Zeichenstiel der Serie nicht. Aber Sie ist Kult und das respektiere ich und es ist schon traurig das es so kam. Genauso wie es meine Mutter mit South Park tut Sie kann es nicht leiden aber würde nie sagen man müsste es verbieten.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.01.2023 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Shit.

Inhaltlich würde ich mir gar nicht mal sooo die Sorgen machen. Letztlich wurde die Serie von/mit diversen anderen Autoren geschrieben, die alle echt gute Arbeit abgeliefert haben.

Aber die Stimmen...das IST nun mal Roiland. Auch bei so vielen Neben-Charakteren.

AfD-Verbot (:

Avatar
theMagician : : Criminal
25.01.2023 08:15 Uhr | Editiert am 25.01.2023 - 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

habe die Serie nie gesehen. Der Trailer ist schon ganz witzig. Die Stimmen sind eben Stimmen. Erkenne jetzt nichts markantes daran oder auch nichts unersetzliches. Die kann man ersetzten und weitermachen. Siehe Die Simpsons. Stimmen wurden ersetzt und man hat sich daran gewöhnt.
wird auch hier der Fall sein. Erst gibt es einen großen Aufschrei, dann wird zum boykott aufgerufen doch am Ende läuft alles wie gehabt weiter.
immer noch besser als so jemanden wie Roiland, wenn die Vorwürfe stimmen sollten, weiter machen zulassen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.01.2023 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Sebastian1175
"Damit dürfte die Serie eigentlich Geschichte sein. Zu markant war seine Performance auf Rick & Morty"
Daran wird sich die Fangemeinde gewöhnen müssen - oder die Serie geht halt unter.
Aber nur weil man sich an Stimmen gewöhnt hat, darf man sowas nicht tolerieren.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
25.01.2023 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Oh man, ich schaue es immer auf Englisch und Roilands Voice Acting ist schon sehr markant. Leider betrifft dies dann auch Solar Opposites.

Aber absolut nachvollziehbar, wenn die Anschuldigungen sich bewahrheiten sollten.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Sebastian1175 : : Moviejones-Fan
25.01.2023 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Poisenery

Das was ich kurz überflogen habe gehen Verdächtige in den USA bis zur Hauptverhandlung direkt in ein normales Gefängnis anstatt z. B. In Untersuchungshaft, die Kaution kann gestellt um bis zu den Verhandlungsterminen auf freien Fuß gesetzt zu werden.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
25.01.2023 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Erstmal hätte ich die Serie pausiert, gucken ob es sich bewahrheitet, ob er Mittwisser, Mittäter hatte oder Leute die es zugelassen haben.

Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
25.01.2023 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

bin mir sicher es gibt genug Menschen, die die Stimmen perfekt nachmachen können. Es ist ja nicht so, dass es mit seiner Stimme spricht. Er verstellt die Stimme ja extrem. Das können viele und klingen dann exakt wie er.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
25.01.2023 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@s7evin
sicher gibt es Leute die das können, ob es nun soviele sind wie du beschreibst, bezweifel ich, aber es gibt schon welche.

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
25.01.2023 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Na da bin ich mal froh das ich,s bis jetzt auf deutsch gesehn hab... traurig das solche leute sich ab und an als freaks herausstellen...

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
25.01.2023 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich schaue die Serie ja auch im englischsprachigen Original und ich kann mir - zumindest im Moment - vorstellen, wie man Roiland adäquat ersetzen kann.

Wenn es dann letzlich aber "nur" seine Stimme sein sollte, aber die Serie ihr Niveau halten kann, dann wird es wohl schon irgendwie gehen mit der Umstellung, auch wenn es erst mal gewöhnungsbedürftig sein wird.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2023 17:30 Uhr | Editiert am 25.01.2023 - 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Sehr schade, aber verständlich.

Mit einer neuen Stimme ist "Rick and Morty" nun zum Scheitern verurteilt, oder es wird eine gehörige Umgewöhnung. Rick und Morty haben nicht nur markante und charakteristishe Stimmen, es sind die Stimmen der Serie.

@theMagician
Bei den Simpsons mussten die markanten Stimmen von Hauptcharakteren aber nur im Deutschen ausgetauscht werden, oder? Im Original meine ich nicht. Die deutsche Synchro ist zumindest nicht ausschlaggebend, ob es mit der Serie überhaupt weitergeht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY