Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review zu "Star Trek - Strange New Worlds": Vergiss mein nicht

Moviejones | 09.07.2023

Hier dreht sich alles um die News Review zu "Star Trek - Strange New Worlds": Vergiss mein nicht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
06.07.2023 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich mochte die Folge aus einem anderen Grund: wer sich wie ich schon mal gefragt hat, wie man heute eine ganz klassische 0815 TOS- oder Staffel 1-3 TNG-Folge produzieren würde hat nun seine Antwort.

Natürlich ist das nicht frei von Logiklücken - gsmz zu schweigen von der doch sehr freien Interpretation der ersten Direktive - aber es war das Problem des Tages, tiny Bits Charakterentwicklung und fertig und das optisch zeitgemäß. Sicherlich kein Highlight aber eben doch völlig okay und etwas nostalgisch.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.07.2023 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Es stimmt das die Folge jetzt nicht das große Highlight war und da sind wirklich einige Logiklöcher enthalten... und natürlich die Interpretation der obersten Direktive.

Aber inzwischen bin ich bei ST ja schon froh, wenn ich quasi eine klassische Folge bekomme und dafür war sie dann doch recht solide gemacht. Weiterhin schön empfinde ich, daß weiterhin die einzelnen Crewmitglieder ihre Momente bekommen und das Fundament hier weiter ausgebaut wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
09.07.2023 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ach wo der Beitrag gerade noch mal hochgerückt ist. @Moviejones: Woher der alte Mann so viel weiß wird in der Folge btw erklärt. Ein Teil der Geschichte wurde in Schrift und Bildern auf dem Körper aber auch auf dem Pfahl in der Mitte des Zeltes aufgeschrieben - wahrscheinlich gibt es sogar noch mehr Aufzeichnungen welche er dann morgens nach dem Aufstehen lesen kann (obwohl Spock z. B. die Fähigkeit zu lesen verliert, aber ok die sind auch näher an besagten Elementen die dieses Problem verursachen). Ob das plausibel ist sei dahingestellt aber es wird erklärt.

Neues Thema
AnzeigeY