Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eine neue Galaxis: Was die Enthüllung in "Star Wars - Ahsoka" bedeuten könnte

Moviejones | 27.08.2023

Hier dreht sich alles um die News Eine neue Galaxis: Was die Enthüllung in "Star Wars - Ahsoka" bedeuten könnte. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
27.08.2023 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Jetzt wo ich es lese... es gibt noch eine Verbindung zu den Yuzhaan Vong - Die Purrgil können als organische Wesen etwas, was sonst im Star Wars Universum nur Maschinen können. Sie wären genau solche Wesen derer sich die Vong als Mittel zur interstellaren Fortbewegung bedienen.

Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
27.08.2023 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hey liebes MJ-Team, ich schätze eure Arbeit sehr und gerne lese ich auch eure Reviews zu meinen Lieblingsserien - doch eine dringende Bitte habe ich: könnt ihr aufhören, Details zum Inhalt einer Episode schon im Titel zu spoilern? Mir ist dies schon bei manch anderen Artikeln aufgefallen und es ist echt Ärgerlich, wenn man gerne selbst beim Sehen erfahren will, was in einer Folge passiert. Ich hab die Folge noch nicht gesehen, und es nervt mich jetzt schon, dass ich durch den Titel gespoilert wurde. Da kommt man beim aufrufen eurer Seite ja nicht drumherum.Die Spoiler-Warnung im Artikel selbst ist dann schon viel zu spät und sogar schon überflüssig. Ihr könnt gerne Titel alá Clickbait formulieren, diejenigen, die die Folge gesehen haben wissen ja um was es geht. Wenn nicht, werde ich wohl mj solange meiden müssen drop

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.08.2023 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Diese neue Galaxis bietet unendliche neue Möglichkeiten - seien es die genannten Fraktionen oder auch die bereits im Kanon etablierten Grysk. Das öffnet auch für Filonis Kinofilm zum Abschluss des "Mandoverse" ganz neue Türen und macht das ganze viel größer. Ich bin sehr gespannt, wie sich Ahsoka entwickelt, auch im Zusammenhang mit den anderen Serien. Filoni ist sicherlich nicht frei von Fehlern, aber er versteht Star Wars und ist George Lucas auf jeden Fall am ähnlichsten.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
27.08.2023 19:28 Uhr | Editiert am 27.08.2023 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@Logan

Wir versuchen natürlich, Spoiler in Überschriften so gut es geht zu vermeiden, es ist oft jedoch ein schmaler Grat, vor allem da jeder eine andere Auffassung vertritt, was ein Spoiler ist. Mal geht es gut, mal können wir sicherlich auch zu Recht kritisiert werden. Dürfen wir Dinge erwähnen, die Teile des Marketings selbst sind und z.B. in Trailern selbst bereits enthüllt wurden? Selbst da regen sich manche bereits auf. Für Härtefälle mag es sogar bereits ein Spoiler sein, wenn man das Casting eines Films oder einer Serie erwähnt.

In diesem Fall: Du selbst sagst, die ersten beiden Folgen noch nicht gesehen zu haben. Und hast daher wohl auch noch nicht diesen Artikel gelesen? Woher, ohne jegliches inhaltliches Wissen dieser beiden Folgen, meinst du also zu wissen, dass diese Überschrift hier so viel spoilert? Du beziehst dich sicherlich auf "Eine neue Galaxis". Aber was bedeutet dies? Ist damit vielleicht der neue Zustand der Galaxis nach dem Fall des Imperiums gemeint? Geht Ahsoka auf Zeitreise und findet eine für sie fremde und daher neue Galaxis vor? Ist vielleicht wortwörtlich die Entdeckung einer neuen Galaxis gemeint? Oder reden wir hier schlicht von einer Galaxis an neuen Möglichkeiten? Diejenigen, welche die ersten beiden Folgen gesehen haben, kennen die Antwort womöglich. Aber ohne die beiden Folgen gesehen zu haben, liegt es an der eigenen Interpretation, was die Überschrift bedeuten könnte.

Für Fans passiert etwas sehr Interessantes in diesen beiden Folgen. Doch ein großer Twist, eine unfassbare Enthüllung oder Überraschung war es jetzt auch nicht, noch stand dieses Element im Zentrum dieser beiden Episoden. Für Fans, die nicht so in der Materie drin sind, wird es nicht einmal wirklich spannend gewesen sein, die wissen nicht einmal, was da gerade wichtiges passiert ist. Selbst wenn du also meinst zu wissen, worum es im Detail geht, sollte dies das Sehverhalten kaum ändern.

Dennoch nehmen wir die Kritik natürlich ernst und versuchen auch in Zukunft, vorsichtig mit unseren Überschriften umzugehen. Es ist jedoch auch für uns nicht immer leicht, denn wir wollen natürlich auch, dass unsere Artikel gelesen werden. Ein wenig was Spannendes muss also schon drin stehen. Ein schmaler Grat, wie gesagt.

Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
28.08.2023 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MJ-FrankBastuck

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort! Ich kann absolut nachvollziehen, dass es da keine Patentlösung für Überschriften gibt. Ich für meinen Teil schaue mir tatsächlich weder Trailer noch Promomaterial an zu Filmen oder Serien, die ich sowieso sehen will. Es macht für mich gar keinen Sinn, z.B. den Trailer zu Dune Teil 2 zu sehen, da ich so oder so den Film sehen werde und nicht noch "gehyped" werden muss.

Vielleicht habt ihr auch nicht so viel gespoilert, ich weiß es ja wirklich nicht, aber das Gefühl in der Überschrift schon etwas gelesen zu haben, was man eigentlich vermeiden wollte, ist wohl das wahrhaft ärgerliche.

Als ein Vorschlag: Vielleicht mit etwas wie "Folge 1 - xyz" den Titel beginnen? Denn dass eure Titel Clicks generieren müssen, ist nachvollziehbar (keine Clicks, kein MJ...). Aber ich will euch auch nicht vorschreiben, was ihr zu schreiben habt, man kann es eh nicht allen recht machen, und es reicht mir tatsächlich auch schon für den Anfang, dass ihr mich kleinen User nicht ignoriert;)

Neues Thema
AnzeigeN