Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Serien-Ereignis unserer Zeit? Unsere Review zu "Foundation" Staffel 2!

Moviejones | 16.09.2023

Hier dreht sich alles um die News Das Serien-Ereignis unserer Zeit? Unsere Review zu "Foundation" Staffel 2!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
16.09.2023 14:02 Uhr | Editiert am 16.09.2023 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die trailer haben schon ordentlich Laune gemacht und nun solch eine Kritik! Leider habe ich kein Apple plus...frown

Allerdings wenn disney so weiter macht, wechsel ich doch mal die Beiden Dienste aus.

Avatar
Geraldjones : : Moviejones-Fan
18.09.2023 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.22 | Posts: 11 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Ich kann der Kritik nur zustimmen. Eine solche Opitk und eine Story die mit Wendungen so umschlägt gibt es sonst nicht. Ein Muss für Sci Fi Fans. Notfalls Apple für einen Monat buchen, wenn man das nicht gesehen hat ist man kein Fan.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.09.2023 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Im Großen und Ganzen kann ich mit der Review von MJ durchaus mitgehen und habe diesbezüglich an anderer Stelle schon meinen Senf dazu beigetragen.

Mit solchen Aussagen der Superlative wie

Wenn es in den kommenden Jahren auf diesem sehr hohen Niveau weitergeht, sprechen wir bei Foundation von dem Serien-Ereignis unserer Zeit, nicht mehr und nicht weniger.

wäre ich aber mal etwas vorsichtiger. Das hat dann eher dieses "Weißer als Weiß" Niveau. Was soll "unserer Zeit" denn überhaupt bedeuten ? Die letzten 14 Tage ? Die letzten 10 Jahre ? Bezogen auf alle Genres oder nur auf SciFi ? Die Serie ist momentan eh noch im "Beweismodus" und zusätzlich fallen mir da eine ganze Menge anderer Serien ein, welche hier berechtigt in Konkurrenz treten könnten.

Dann hätten wir da noch das obligatorische

Dieser ganze Storystrang fühlt sich sehr nach Game of Thrones an. Intrigen, Geheimnisse, Enthüllungen ziehen sich hier durch die ganze Staffel.

Also zum einen ist "Foundation" schon mal ein anderes Genre und Intrigen, Geheimnisse, Enthüllungen gab es auch schon in "Dallas".

Die Tonalität und die Charakterzeichnungen bei "Foundation" sind ganz anders gelagert als bei GoT. Es gibt eindeutige Gesinnungsschwerpunkte der Protagonisten und Antagonisten. Auch der typische "George R.R. Martin - Malkasten-Mix" fällt hinten runter.

Also wie gesagt... Hype-Superlativen einschränken und genrebezogene Schubladen beachten, dann wirkt es im Gesamten einfach glaubwürdiger.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY