Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nun doch ein Film? Planänderung bei "Star Wars - Lando" + Simien enttäuscht

Moviejones | 24.10.2023

Hier dreht sich alles um die News Nun doch ein Film? Planänderung bei "Star Wars - Lando" + Simien enttäuscht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.09.2023 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich dachte Disney will nicht mehr einfach so, das Geld aus dem Fenster raus zu lassen. Wenn man bedenken, mit Kenobi und Boba keiner eine gefallen getan. Und jetzt wollen die Lando ins Rennen schicken ? Da wäre mir Solo 2 lieber. Den die Fans seit Jahre anfordern.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.09.2023 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Also den Lando-Film würde sicherlich das selbe Schicksal ereilen wie Solo, nur vielleicht mit noch viel weniger Umsatz. Was soll der Quark? Solo hat mich ja noch interessiert, und ich finde ihn auch wirklich klasse, aber ein Lando-Film interessiert mich nur wenig. Wie ChrisGenieNolan bin ich viel eher für einen Solo 2, der halt auch direkt da ansetzt, wo Solo aufhörte: Mit dieser Verbrecherorganisation rund um Darth Maul und Qira.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
15.09.2023 15:21 Uhr | Editiert am 15.09.2023 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich freue mich sehr, solange sie quasi Lando als indirektes Sequel zu Solo nehmen. Zu Lando passt Crimson Dawn sehr gut... Solos Weg kennen wir, aber Landos Brückenstory zwischen Solo und Episode 5 ist noch sehr unbeleuchtet, also sehe ich da deutlich mehr Potential, wenn sie wirklich die Crimson Dawn mit reinbringen. Den Schritt zum Kinofilm verstehe ich noch nicht ganz, aber sie werden Gründe haben.

@ChrisGenieNolan

Nur weil Boba und Kenobi schlecht waren heißt es also, dass dann das Lando-Projekt auch schlecht wird? Steht das irgendwo geschrieben. Wir haben jetzt zwei wirklich talentierte Drehbuchautoren, wovon einer sogar der Schauspieler von Lando ist... Also nur weil es zwei schlechte Projekte zu alten Charaktern gab, muss doch nicht automatisch Lando schlecht sein.

@Raven13

Also zum Thema Solo... Es hatte mehrere Gründe, warum es zum Flop wurde. Schlechtes Marketing, doppeltes Budget, schlechte Presse wegen BTS-Problemen, der Ärger über Episode 8, die Konkurrenz in der Zeit mit verändertenen Startdatum für einen SW-FIlm. Es lag also bei weitem nicht nur an den Thema

Und was ich bei euch beiden nicht verstehe: Ihr wollte ja beide eine Fortsetzung zu Solo und Raven sagt vorallem wegen Crimson Dawn und wahrscheinlich denkt Chris ähnlich. Doch die Crimson Dawn könnte bei Lando eine viel größere Rolle spielen als bei Han, weil Han vorallem für das Huttenkartell arbeitet. Landos Zeit zwischen Solo und Episode 5 ist noch relativ unbeleuchtet, also Crimson Dawn passt da extrem gut rein, zu mal ja Lando schon vor Solo Kontakt zu denen hatte.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
15.09.2023 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mir ists mittlerweile eigentlich fast egal, obwohl ich mal riesen Fan war. Ja das könnte gut werden so wie fast alles, aber die Erfolgsquote der aktuellen Disney Prioritäten macht da wenig Mut, und ich erkenne selbst im aktuellen Snow White Dilemma keine Anzeichen dass da ein Umdenken stattfindet.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein

Und falls der Film dann völlig unerwartet doch floppt liegts eh daran, dass alle Rassisten sind die ihn nicht schauen

wink

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.09.2023 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@filmfanfb
Ich freue mich sehr, solange sie quasi Lando als indirektes Sequel zu Solo nehmen.

Sehe ich genauso. Also wenn ein Lando-Film oder eine Serie, dann gerne als eine Art Sequel zu Solo. Da könnte man auch (Darth) Maul wieder mit ins Spiel holen. Das, worum es allen doch letztendlich gehen würde.
Sie sollten es nicht als ein Personen-Film vermarkten, sondern als Star Wars Crime. Das lässt erzählerisch mehr Spielraum und erspart überflüssige Ursprungsgeschichten.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.09.2023 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ filmfanfb: Das habe ich nicht gesagt. Aber man macht irgendwie den selbe Fehler. Anstatt sich mal Zeit zunehmen und darüber nachzudenken, was hat man bei Kenobi, Boba und Solo falsch gemacht. Denkt die nicht mal darüber nach. Das einzige Star Wars Filme, der in Disney Obhut funktioniert hat. Ist Rogue One v ST 8 ...ST 7 ist reine fans Service.. . Von ST9nein wollen wir nicht vertiefen. Auf Serie Ebene hat Mando die Nase vorne und Ahsoka, Rock. Wären Schlaftabletten wie Kenobi und Boba eher die Fans gequält hat. Andor ist lauwarm. Da geht einige schief.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.09.2023 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@ChrisGenieNolan

Welchen Fehler wiederholen sie denn bei Lando? ich meine sie haben ja ziemlich viel nachgedacht und Lando ist ja schon lange in Entwicklung und ich finde Solo als Film ist gut, aber Schlechtes Marketing, doppeltes Budget, schlechte Presse wegen BTS-Problemen, der Ärger über Episode 8, die Konkurrenz in der Zeit mit verändertenen Startdatum für einen SW-FIlm haben es zum Flop gemacht. Ich finde Episode 7, Rogue One, Episode 8 und auch Solo sind sehr gelungen unter Disney und man kann Lucasfilm jetzt nicht vorwerfen sich genug Zeit genommen haben. Bei den Serien finde ich 3 von 5 Serien ziemlich gelungen, aber auch darum ging es ja eigentlich nicht. Ich verstehe halt nicht was du da jetzt für einen Fehler siehst, der sich wiederholt.

@TiiN

Ja, ich würde schon gern sehen, dass der Teaser von Solo auch Wirkung hat und Maul und Qiras Gesichte weiter sehen. Ich bin auch absolut kein Fan von Charakternamen als Titel einer Serie/Film. Erstmal ist es unkreativ und zweitens habe ich dann zu oft das Gefühl, dass alle 100% Fokus auf den einen Char wollen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.09.2023 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Die Frage ist, ob es besser ist, wenn ein Film in Arbeit ist, der dann nicht erscheint, oder eine Serie...die dann nicht erscheint.

AfD-Verbot (:

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.09.2023 03:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Manisch

Ich sehe hier nicht, was da schief gehen sollte... Der Hauptdarsteller wird mit den Drehbuch einverstanden sein, weil er es selber schreibt. Ich sehe auch nicht, dass das Drehbuch schlecht wird, weil Glover da immer abgeliefert hat. Also was soll da schief gehen, dass der Film/Serie nicht passiert?

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
17.09.2023 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sorry, aber wer will denn das sehen.

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
18.09.2023 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Lando finde ich eher unspannend.

Solo 2 wäre aus meiner Sicht interessanter.

Aber wann hat Disney, wenn Frau Kennedy dabei war, im Sinne der Fans agiert?

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
18.09.2023 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Lando aus der OT war ein cooler Nebencharakter. Punkt.

Braucht Star Wars aktuell einen Film über einen Nebencharakter?

Nein, ich denke Star Wars braucht aktuell eine durchdachte und zukunfsfähige Kernsanierung. Keine 0815 Story, welche man schon in zig Formen zuhauf gesehen hat, nur mit einem weiteren Charakter aus dem Star Wars Universum in der Hauptrolle.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.09.2023 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ich habe nie verstanden was alle Welt an diesem Lando gesehen hat, und obwohl ich Glover wirklich mag, sehe ich tatsächlich keinerlei Notwendigkeit für so einen Film. Dann doch eher eine Fortsetzung von Solo, der bei Weitem keine Vollkatastrophe, im Gegenteil tatsächlich sogar einer der besseren enuen Filme für mich ist.

Aber gut, wenn es denn sein muss, irgendwann in einem weit entfernten Fernseher werde ich das wahrscheinlich dann zu mir nehmen, während ich lächelnd irgendwelche Alterspillen im Altersheim schlucke und nicht weiss, ob meine Hose feucht ist, weil ich schwitze oder eben aus Gründen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
19.09.2023 08:10 Uhr | Editiert am 19.09.2023 - 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ähnlich wie TiiN glaube ich dass das gut im Kontext einer Serie funktionieren können, Geschichten rund um Spieler, Schmuggler, andere Kriminelle und Kopfgeldjäger, dass man das in einem Film braucht denke ich auch nicht. Das ganze könnte auch episodenartiger sein (nicht zwingend eine Folge), mit ordentlich Alien-Liebe, einige Charaktere würden wieder auftauchen andere wären einmalig da.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.09.2023 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Das Lando-System? NEIN! der Lando-Film. Interessiert mich leider nicht wirklich - egal ob als Serie oder Film. Lando ist ein Nebencharakter der mich nicht wirklich interessiert. Da gäbs andere Charaktere, die interessanter sind, die sich in ähnlichem Umfeld rumtreiben.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY