Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Lando

News Details Reviews Trailer
Stephen Glover mit dezenten Hinweisen

Nun doch ein Film? Planänderung bei "Star Wars - Lando" + Simien enttäuscht (Update)

Nun doch ein Film? Planänderung bei "Star Wars - Lando" + Simien enttäuscht (Update)
22 Kommentare - Di, 24.10.2023 von N. Sälzle
Weiterhin zeigt man sich in Sachen neuer "Star Wars"-Projekte reichlich unentschlossen: Auch bei "Star Wars - Lando" kommt es offenbar zu einer Planänderung.

++ Update vom 24.10.2023: Dass sich Donald Glover und sein Bruder Stephen Glover nun um das Drehbuch für Star Wars - Lando kümmern - was nicht länger eine Serie, sondern ein Film sein soll - zeichnete sich zuletzt mehr und mehr ab. Autor Justin Simien weiß derweil von offizieller Seite noch immer nicht, dass er ersetzt wurde, wie er vor kurzem The Wrap verriet.

Wenngleich er hinter Donald Glover steht, zeigt er sich enttäuscht von der Art und Weise, wie mit der Sache umgegangen wird. Als im Juli erstmals berichtet wurde, dass die Glover-Brüder das Projekt nun stemmen, sei es das erste Mal gewesen, dass er davon erfahren habe, ersetzt worden zu sein. Gerüchte hätten die Runde gemacht und da er und Donald Glover viele gemeinsame Freunde hätten, hätte sich allmählich eine Ahnung dessen abgezeichnet, was geschehen sei und weshalb er nichts mehr gehört habe. Abgesehen davon, dass er den Film (oder doch die Serie?) nun einfach als Fan genießen könne, tröstet sich Simien mit dem Gedanken, nicht allein zu sein.

So mache die Runde, dass selbst Guillermo del Toro nicht die Chance hatte, seinen Star Wars-Film umzusetzen. Es gebe also ein Muster und allmählich frage er sich, weshalb sich die Leute überhaupt noch darauf einlassen, ihr Herzblut in ein Projekt zu stecken, nur um dann mehrere Jahre lang nichts mehr zu hören und eines Tages über einen Online-Artikel zu erfahren, dass sie ersetzt worden seien. Ob er sich nochmal darauf einlassen wolle, dessen sei er sich jedenfalls nicht sicher.

++ News vom 16.09.2023: Nach langem Schweigen kam in den vergangenen Monaten zumindest wieder etwas Bewegung in die Sache Star Wars - Lando. Nachdem sich Hauptdarsteller Donald Glover und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy zunächst darin abgewechselt hatten, zu sagen, in wessen Spielfeld der Ball nun liege, kam ans Licht, dass Autor Justin Simien heimlich, still und leise ausgebootet wurde. Das Drehbuch schreibt nun Donald Glover selbst und das gemeinsam mit seinem Bruder Stephen Glover.

Letzterer war erst vor kurzem im Podcast Pablo Torre Finds Out zu Gast und überraschte dort mit einer interessanten Ansage, die ein weiteres Mal den Verdacht aufkommen lässt, dass man bei Lucasfilm eher plan- und ziellos versucht, aus den angekündigten Projekten neue Inhalte zu generieren.

Wurde der Obi-Wan Kenobi-Film einst gecancelt und durch eine Serie ersetzt, scheint bei Star Wars - Lando nun der umgekehrte Fall einzutreten. Laut Stephen Glover denke man "aktuell" darüber nach, einen Film zu erarbeiten. Doch die Streiks würden derzeit natürlich einiges - auch eine klare Kommunikation - verhindern.

Ein Thema, das zuletzt auch Lucasfilm aufgriff, nachdem die Glover-News die Runde machte. Gegenüber Variety erklärte die Star Wars-Schmiede, dass das Projekt - ob nun Film oder Serie sei mal dahingestellt - sich derzeit weder in Arbeit befinde, noch Verhandlungen mit den Glover-Brüdern stattfinden würden, bis die Streiks vorbei wären.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.10.2023 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein möglicher Lando-Film würde garantiert nicht als Lando-Film vermarktet werden, sondern als Krimigeschichte. So hätte man wohl schon Solo aufziehen müssen. Denn ansich war Solo in Ordnung - wenn man die Umstände um Phil Lord, Chris Miller und der Rettungsaktion von Ron Howard berücksichtigt.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.10.2023 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Die Massen, wie es sich die Produzenten vorstellen oder bei einem sehr teuren Film darauf angewiesen sind, wird Donald Glover wahrscheinlich nicht in die Kinos locken können. Aber mein Eindruck damals war schon, dass er vom Publikum als eines der Highlights im Film wahrgenommen wurde, zumal er dort auch etwas sich selbst bzw. sein Alter Ego Childish Gambino gespielt hat. In den letzten fünf Jahren ist er (als Musiker Childish Gambino) auch nochmal populärer geworden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.10.2023 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Aber ist Donald Glover wirklich jemand, der die Massen ins Kino bringt? Denn sonst hätte ja auch Solo - A Star Wars Story besser performt, da Glover da ja auch schon mitspielte und man mit der "sexiest woman alive" Emilia Clarke einen Eyecatcher sowie dem beliebten Woody Harrelson weitere populäre Darsteller mitspielen ließ.

Meine Meinung ist klar - brauch ich definitiv nicht, gerade nachdem Solo und Obi-Wan bewiesen haben, dass solche Prequels rein gar nichts Neues zu erzählen haben. Auch das Comeback von Boba Fett hatte nix zu erzählen, die Macher haben bei all diesen Projekten wohl auch den Nostalgie-Faktor überschätzt.
Ja, Solo hatte einen interessanten Teaser für kommende Ideen. Und ja, ich könnte mir ein Gauner-Unterwelt-Schmuggler-Piraten-Projekt sehr gut vorstellen. Aber dann produziert lieber sowas, Lucas hatte damals ja doch schon Pläne für eine Realserie mit genau diesem Thema? Dann kann von mir aus gerne Lando auch mal in einer Folge ähnlich wie in Rebels vorbeischauen.

Ein Plan für diese Epoche wäre besser gewesen als rein wegen des Fanservices namenhafte Projekte rauszuhauen. Solo hätte dann wie Lando mal einen Arc in einer solchen Serie haben können. Ähnlich Obi-Wan, der wenn es sein muss auf Tattooine die Rückkehr von Darth Maul feststellen muss. Selbst mit Andor oder The Bad Batch oder gar Figuren aus Rebels wäre was möglich gewesen. Aber der Fokus auf die alten Namen aufgrund des Fanservices oder einer lauten Minderheit weil gewisse Darsteller halt cool sind/waren, ist einfach eine falsche Entscheidung gewesen. Immerhin hat dies Filoni für das Mandoverse erkannt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.10.2023 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Lehtis

Lando hat den populären Donald Glover.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
25.10.2023 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich frage mich warum man denn nach dem Solo Flopp echt noch Zeit aufwendet für einen Lando Film? Wenn Solo schon nicht funktioniert, wie soll das Lando dann schaffen?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.10.2023 17:48 Uhr | Editiert am 24.10.2023 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607
  1. A Star Wars Story Teil 3
  2. Game of Thrones Trilogie
  3. Rian Johnson Trilogie
  4. Taika Waiti-Film
  5. Patty Jenkins Film
  6. Kevin Feige Film
  7. Obi-Wan-Film -> Wurde zur Serie
  8. Shawn Levy Film
  9. Mandalorian Film
  10. James Mangold Film
  11. Film um Rey
  12. Lando-Film?

Fairer Weise muss man sagen, dass nicht alles von Lucasfilm angekündigt wurde. Aber das sind bislang zwölf (!) Projekte, welche irgendwie mal zur Diskussion standen.

Kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2023 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

allmählich frage er sich, weshalb sich die Leute überhaupt noch darauf einlassen, ihr Herzblut in ein Projekt zu stecken, nur um dann mehrere Jahre lang nichts mehr zu hören und eines Tages über einen Online-Artikel zu erfahren, dass sie ersetzt worden seien.

Und das ist das Problem. Die Studios interessiert sich nicht die Bohne, ob man mit liebe, an seinen Herzprojekt und Energie investiert haben. Die lassen dich fallen wie ne heißer Kartoffel...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.09.2023 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Das Lando-System? NEIN! der Lando-Film. Interessiert mich leider nicht wirklich - egal ob als Serie oder Film. Lando ist ein Nebencharakter der mich nicht wirklich interessiert. Da gäbs andere Charaktere, die interessanter sind, die sich in ähnlichem Umfeld rumtreiben.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
19.09.2023 08:10 Uhr | Editiert am 19.09.2023 - 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ähnlich wie TiiN glaube ich dass das gut im Kontext einer Serie funktionieren können, Geschichten rund um Spieler, Schmuggler, andere Kriminelle und Kopfgeldjäger, dass man das in einem Film braucht denke ich auch nicht. Das ganze könnte auch episodenartiger sein (nicht zwingend eine Folge), mit ordentlich Alien-Liebe, einige Charaktere würden wieder auftauchen andere wären einmalig da.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.09.2023 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ich habe nie verstanden was alle Welt an diesem Lando gesehen hat, und obwohl ich Glover wirklich mag, sehe ich tatsächlich keinerlei Notwendigkeit für so einen Film. Dann doch eher eine Fortsetzung von Solo, der bei Weitem keine Vollkatastrophe, im Gegenteil tatsächlich sogar einer der besseren enuen Filme für mich ist.

Aber gut, wenn es denn sein muss, irgendwann in einem weit entfernten Fernseher werde ich das wahrscheinlich dann zu mir nehmen, während ich lächelnd irgendwelche Alterspillen im Altersheim schlucke und nicht weiss, ob meine Hose feucht ist, weil ich schwitze oder eben aus Gründen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
18.09.2023 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Lando aus der OT war ein cooler Nebencharakter. Punkt.

Braucht Star Wars aktuell einen Film über einen Nebencharakter?

Nein, ich denke Star Wars braucht aktuell eine durchdachte und zukunfsfähige Kernsanierung. Keine 0815 Story, welche man schon in zig Formen zuhauf gesehen hat, nur mit einem weiteren Charakter aus dem Star Wars Universum in der Hauptrolle.

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
18.09.2023 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Lando finde ich eher unspannend.

Solo 2 wäre aus meiner Sicht interessanter.

Aber wann hat Disney, wenn Frau Kennedy dabei war, im Sinne der Fans agiert?

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
17.09.2023 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sorry, aber wer will denn das sehen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.09.2023 03:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Manisch

Ich sehe hier nicht, was da schief gehen sollte... Der Hauptdarsteller wird mit den Drehbuch einverstanden sein, weil er es selber schreibt. Ich sehe auch nicht, dass das Drehbuch schlecht wird, weil Glover da immer abgeliefert hat. Also was soll da schief gehen, dass der Film/Serie nicht passiert?

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.09.2023 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Die Frage ist, ob es besser ist, wenn ein Film in Arbeit ist, der dann nicht erscheint, oder eine Serie...die dann nicht erscheint.

AfD-Verbot (:

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY