Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Lando

News Details Reviews Trailer
"Star Wars"-Serie tritt auf der Stelle

"Star Wars - Lando": Autor weiß von nichts, übernimmt nun Donald Glover? (Update)

"Star Wars - Lando": Autor weiß von nichts, übernimmt nun Donald Glover? (Update)
3 Kommentare - Fr, 28.07.2023 von N. Sälzle
Seit langem ist es fraglich, ob wir die Serie "Star Wars - Lando" tatsächlich zu Gesicht bekommen werden, doch ein neues "Update" von Justin Simien ist besonders frustrierend.

++ Update vom 28.07.2023: Wenn das keine interessante Wende ist. Wie Variety erfahren haben will, soll Donald Glover die Sache bei Star Wars - Lando nun selbst in die Hand nehmen. Gemeinsam mit seinem Bruder Stephen Glover scheint er nun das Drehbuch für die Star Wars - Lando-Serie zu verfassen, wie das Portal berichtet.

Demnach scheint Drehbuchautor Justin Simien endgültig raus zu sein und es würde nicht überraschen, dass er hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen nicht mehr auf dem Laufenden ist.

++ News vom 18.07.2023: Im April ließ Donald Glover einige Worte darüber fallen, ob er denn in naher Zukunft an einer Star Wars - Lando-Serie interessiert oder beteiligt sei. Damals sagte er, dass Zeit kostbar sei und er sich durchaus darauf einlassen würde, wenn die Serie vielversprechend sei. Gespräche gebe es und Interesse seinerseits sei auch vorhanden, aber er wolle sich nur in Projekte einbringen, die er nicht nur wegen des Geldes mache oder die nicht seine Zeit verschwenden würden.

Mitte Mai teilte sich dann Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy knapp zu Star Wars - Lando mit. Die Serie sei noch immer möglich, merkte sie an, während sie kurze Updates zu allerhand neuer Star Wars-Projekte auslieferte.

Dieses Mal äußerte sich Justin Simien zu Star Wars - Lando zu Wort, der bekanntermaßen das Drehbuch für die Serie schreiben sollte. Während der Geistervilla-Premiere erklärte er dahingehend, dass er all sein Herz in die Serie gesteckt und sehr viel Zeit investiert habe, um eine großartige Serie zu schreiben. Es scheint, als würden die Leute die Serie lieben, doch man hätte den Beteiligten auch gesagt, dass man aufgrund Terminpläne eine Pause einlegen sollte. Das nächste Update erhielt er dann 2020, was nun auch schon wieder einige Jahre zurückliege. Entsprechend habe er keine Ahnung, was aus Star Wars - Lando tatsächlich werde.

Simien zufolge hat sich also entweder seit 2020 nichts mehr hinsichtlich Star Wars - Lando getan oder er ist inzwischen raus aus dem Projekt, ohne sich dessen bewusst zu sein. Was dahingehend wahrscheinlicher ist, gehört ins Reich der Spekulationen, aber verratet uns doch gerne in den Kommentaren, ob ihr denkt, dass wir Star Wars - Lando eines Tages tatsächlich noch zu Gesicht bekommen? Oder könnte euch die Serie (inzwischen) gar nicht egaler sein?

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
29.07.2023 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Es tut mir etwas leid um Justin Simien. Dennoch freue ich mich über die ENtwicklung und bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt.

@Ellessarr

Du siehst es als ausschlachten... Ich sehe es als Endlich nutzen sie die Marke richtig. Die Serien sind genau der Kurs, den ich mir seit über 10 jahren wünsche.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
19.07.2023 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Na sie werden das Schwein schon noch ausschlachten. Ich bin mir sicher das wir in den nächsten hundert Jahren nicht nur eine sondern mindestens 3 Serien um ihn haben. Also um Lando nicht um Glover. Wann bleibt fraglich. Disney will erstmal Geldsparen. und ich hoffe das das dolle in die Hose Geht. Gönne denen gerne 95% D+ einbußen. Dann gerne mit 5mal soviel Content wieder zurück kommen und sagen wir können doch was. Und dann wird auch diese Serie dabei sein

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
18.07.2023 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.374 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Disney Star Wars hat es echt gut drauf, mit den Spekulationen über eventuell erscheinenden Content länger und besser im Gespräch zu bleiben, als mit dem tatsächlich veröffentlichtem Content.

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY