Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das dauert noch

"Rogue Squadron", "Lando" & mehr: "Star Wars"-Update von Kathleen Kennedy

"Rogue Squadron", "Lando" & mehr: "Star Wars"-Update von Kathleen Kennedy
13 Kommentare - Sa, 13.05.2023 von N. Sälzle
Wie steht es eigentlich um "Star Wars"-Projekte wie "Rogue Squadron", "Lando" & Co.? Kathleen Kennedy gibt ein kurzes Update.

Erst während der Star Wars Celebration in London gab Lucasfilm drei neue Star Wars-Filme bekannt, doch ein paar waren schon zuvor in Arbeit - wenngleich der Status nicht immer ganz klar war. Im Gespräch mit dem Empire Magazine gab sie nun kurz und knapp zu verstehen, wie es um einige dieser Projekte bestellt ist.

So sei die Umsetzung von Star Wars - Rogue Squadron noch immer möglich. Zuletzt sah es für Star Wars - Rogue Squadron ja gar nicht gut aus, als Regisseur Patty Jenkins mit Wonder Woman 3 baden ging. Jenkins gab zuletzt zu bedenken, dass zwischen ihr und Lucasfilm alles in Ordnung sei.

Ebenfalls weiterhin möglich sei die Star Wars - Lando-Serie, so Kennedy knapp und mit einer Erwähnung des Projekts im selben Satz wie Star Wars - Rogue Squadron.

Selbst die Rian Johnson-Trilogie sei weiterhin möglich, erklärte die Lucasfilm-Präsidentin, die wiederholte, was in den vergangenen Monaten mehrfach gesagt worden sei: Sie und Johnson würden sich häufig austauschen. Doch Johnson werde immer erfolgreicher und das bedeute auch, dass sich das Projekt immer weiter verzögere, da es zeitlich einfach nicht hinhaue. Eines Tages würde man sich der Sache aber annehmen.

Dauern kann es außerdem noch, bis wir den Film von Taika Waititi sehen werden. Kennedy erklärte, und da sei ihr Waititi nicht böse, wenn sie dies sage, dass er zwar unglaublich umtriebig sei, an seinem Star Wars-Film aber nur langsam vorankomme. Zwei Akte stünden, nun fehle noch der dritte Akt des Films, bis das Drehbuch fertig sei.

Viel geändert hat sich in den vergangenen Jahren hinsichtlich dieser Projekte also nichts - es kamen während der diesjährigen Star Wars Celebration einfach noch welche dazu. Die lassen dann hoffentlich nicht so lange auf sich warten.

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
19.05.2023 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@2Cents

Die Frage ist ob sie wirklich rassistisch und sexistisch sind, wie du es sagst. Deine Meinung ist gottseidank kein Fakt.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
19.05.2023 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@filmfanfb

Textverständnis leider setzen 6. Ich kritisiere das Wie und nicht das Ob.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.05.2023 22:48 Uhr | Editiert am 16.05.2023 - 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@2Cents

Star Wars ist in weiten Teilen nur rassistischer und vor allem sexistischer Dreck. Frauen sind die bestesten von allen.

Andor, Kenobi, Boba Fett, The Mandaloirian. Was haben die Serien gemeinsam? Richtig. Sie haben einen männlichen Hauptdarsteller. Natürlich gibt es jetzt mehr weibliche, aber sich darüber aufzuregen ist einfach nur sexistisch. Bezüglich Rassismus sehe ich es auch ziemlich anders, schon allein weil eine dunkelhäutige die hauptrolle in Ahsoka spielt. Ein Mexikaner spielt die Rolle in Andor und es gibt so viele POCs in Star Wars wie noch nie und sogar mit wichtigen Rollen, auch wenn du sie persönlich nicht magst.

Und warte ab, was mit The Acolyte, Ahsoka usw. passiert, welche starke Einflüsse von legends haben

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
15.05.2023 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das einzige, was ich von dieser Frau noch hören möchte, ist ihre Kündigung!

Star Wars ist in weiten Teilen nur rassistischer und vor allem sexistischer Dreck. Frauen sind die bestesten von allen. Männer sind dümmlicher Abfall. Und trotz aller Diversität sind die Rollen, die gerade Schwarze spielen dürfen, eine Beleidigung. Bestes und erstes Beispiel, Finn. Aber auch Carl Weathers Rolle in Mandalorian finde ich nur dümmlich. Oder die schwarze Inquisitorin in Kenobi. Und das - bisher einzig anschaubare - der Mandalorian selbst wurde in der dritten Staffel ja auch "endlich" kastriert um die wahre Größe von Bo Katan ausreichend zur Geltung zu bringen.

Mit Mandalorian hatte ich eine Zeitlang die Hoffnung, das man vielleicht doch noch irgendwie die Kurve bekommt und wieder Richtung der 100x besseren "Legends" umschwenkt. Aber diese Hoffnung ist nun ebenfalls dahin.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.05.2023 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@zmoggel

Ergo ergibt ihre Ausage NICHTS neues. auch wenn wir uns dies wünschen!

Naja... Bedeutet für dich, dass sie aktiv darüber sprechen, dass etwas gecancelt wurde? Und von einigen Projekten, die sie erwähnt hat, gab es Gerüchte, dass sie gecancelt wurde. Also ist es doch was neues. Sie sprechen darüber und sie hat auch gesagt, dass sie einfach planen, was das beste für das jeweilge Projekt ist. Also aus seitens von Lucasfilm besteht noch Interesse und nicht wie es andere Gerüchte besagten

Und das mit den 2/3 des Drehbuchs ist fertig, ist ja wirklich was neues xD

Da Herr Johnson ja nun wirklich in der Liga der Top-Regiseure angekommen ist, wird er sicherlich schon stark abwägen, ob er sich SW überhaupt noch antun möchte. Egal wie gut, oder schlecht die neuen Filme werden, ein Teil der Fans wird trotzdem nie zufrieden sein.

Das ist generell ein Problem mit Star Wars... Alles was kein Teil der OT ist, hatte immer auch Fans, die es eben nicht mochten. Die Prequels, die Sequels, die Serien usw. Rogue One ist wahrscheinlich eine Ausnahme. UND zu Rian Johnson speziell: Er sagt jedes Mal, wenn er nach Star Wars gefragt wurde, dass er seine Trilogie auf jeden Fall machen möchte und er hat auch das gesagt, dass er die Produktion von The Last Jedi liebte. Außerdem ist er bei seiner eigenen Trilogie ja auch nicht an Ideen von anderen gebunden, was ja bei Last Jedi nicht der Fall war.

@Daywalker

Es gab ja auch keinen der den Leuten mal welche auf die Nuß gegeben hat dann wäre dennen auch mal eingefallen was für eine scheiße die da zusammengerührt haben.

Ich finde es immer ein bisschen schwierig einen Film, auch wenn man ihn nicht mag, als scheiße zu bezeichnen. Ich bin froh, dass die sequels eine riesige Fanbase haben und auch das jetzt der Rey-Film kommt. Ich halte Die letzten Jedi für einen der besten Star Wars-Filme, auch wenn ich allgemein ich Unkreativität wie du kritisch sehe, aber die Sequels haben so starke Momente und wie ich finde auch den schauspielerisch besten Cast.

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
12.05.2023 20:06 Uhr | Editiert am 12.05.2023 - 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

@Filmfanfb: Aussage von kennedy (Stand 11.05.23):

... Umsetzung von Star Wars - Rogue Squadron noch immer möglich.

... möglich sei die Star Wars - Lando-Serie.

...Selbst die Rian Johnson-Trilogie sei weiterhin möglich.

Alles andere war vorher schon bekannt, oder ist nur Spekulation. Ergo ergibt ihre Ausage NICHTS neues. auch wenn wir uns dies wünschen!

Da Herr Johnson ja nun wirklich in der Liga der Top-Regiseure angekommen ist, wird er sicherlich schon stark abwägen, ob er sich SW überhaupt noch antun möchte. Egal wie gut, oder schlecht die neuen Filme werden, ein Teil der Fans wird trotzdem nie zufrieden sein.

Gruß Moggel

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
12.05.2023 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Letztens lief auf Pro7Maxx Inside Star Wars und es war schön zu sehen wie die Filme entstanden sind. Lucas brauchte halt immer jemanden der ihm mal die Meinung geigte und dann kamen da auch gute Filme bei raus. Bei den Prequels war es nicht so ganz der Fall trotzdem sind sie in sich schlüssig und bieten was neues. Was man von der ST nicht sagen kann. Es gab ja auch keinen der den Leuten mal welche auf die Nuß gegeben hat dann wäre dennen auch mal eingefallen was für eine scheiße die da zusammengerührt haben.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.05.2023 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Frage bei Rogue Squadron ist ja halt, was da schief gegangen ist. Alle Parteien tun ja jetzt so als wäre heiter Sonnenschein, aber diese Aussagen wirken irgendwie seltsam. Immerhin wurde das Projekt bereits großartig verkündet, es gab schon ein erstes Promo-Video und einen Kinostart - mehr noch, der Film sollte dieses Jahr im Dezember erscheinen!

Ich trau dem Braten da noch nicht wirklich, anders als die Feige/Johnson/Waititi und Co. Projekte ist dies tatsächlich mehr als nur ne kleine Randnotiz gewesen.

Ob so ein Film wirklich notwendig ist, da werden die Meinungen sicherlich auseinander gehen. Ich denke zuletzt hat ja Andor wieder bewiesen, dass das "Wars" aus Star wars definitiv Potenzial bietet. Ich hab das Spiel damals auf Nintendo 64 gezockt und ein guter Autor kriegt da sicherlich ne spannende Geschichte hin.

@zmoggel
Die Sequels haben das Fandome unheilbar zerissen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies damals auch über die Prequels gesagt wurde. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies bei den nächsten Projekten wieder Thema wird.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
12.05.2023 08:01 Uhr | Editiert am 12.05.2023 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Denke soll Rogue Squadron bei jungen Leuten Erfolg haben, ist eine Mischung aus Top Gun und Fast and Furious, mit coolen Jungs und Mädels die sich stets ohne Furcht in die Schlacht werfen wohl das Beste.

Ein "Das Boot", "Apocalypse Now" oder "Im Westen nichts Neues" im Weltall wollen sicher nicht soviele sehen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.05.2023 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Ellessarr

Kennst du diesen kleinen Film mit den Namen "Top Gun" und stelle dir mal das in Verbindung mit Star Wars vor wie @Dinjai es auch schon schrieb laughing Kannst du jetzt das Potenzial von so einen Film sehen?

@zmoggel

Was erfahren sie? Sie erfahren nichts!

Falsch! Über alle angekündigten Projekte wird noch gesprochen und sie sind nicht gecancelt. Die Entwickler haben noch Bock darauf und sie planen gerade. Das bestätigt nicht nur Kennedy, sondern auch Lando-Darsteller Glover und Rian Johnson. Ich bin froh, dass sie gut planen und nicht einfach alles raushauen.

Und bezüglich des Taika Waititi-Films erfahren wir ziemlich viel und zwar das 2/3 des Drehbuchs fertig sind

Die Sequels haben das Fandome unheilbar zerissen.

Wenn es die Prequels nicht schon lange davor getan haben.

Eine Rian Johnson Trilogie wäre sicherlich eine positive Möglichkeit, aber derzeit so unwahrscheinlich wie nie.

Derzeit, also wenn du damit jetzt meinst ja. Wenn du damit in 10 Jahren meinst: Nein. Ich meine eine Trilogie sind nunmal auch gut 10-12 Jahre reine Arbeit an Star Wars. Da muss ein so gefragter Filmemacher wie Rian Johnson einfach erstmal andere Projekte machen und vielleicht ist es auch garnicht so schlecht, wenn noch etwas Zeit vergeht wegen Episode 8, welcher einer meiner Lieblingsfilme der Star Wars-Welt ist, aber eben die Fans sehr gespalten hat.

Rogue Squadron hätte das Zeug zum Kriegsfilm unter den SW-Filmen, aber auch aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen auf dem Müllhaufen gelandet.

Schlechtes Drehbuch ist für dich nicht nachvollziehbar?

Die Zukunft von Frau Kennedy liegt in dem Erfolg des nächsten SW-Films. Und der muß wieder nahezu alle Fans begeistern. Alte wie Neue! Ansonsten wird es eventuell Zeit, das andere das Ruder übernehmen. Mit Jon Favreau und Dave Filoni stehen zwei potenzielle Kandidaten bereits in den Startlöchern.

Ich glaube man kann nie alle Star Wars-Fans zufrieden stellen. Dafür ist die Star Wars-Fangemeinschaft zu groß und divers in den Blick auf die Frage "Wie soll Star Wars sein?". Es sollte aber möglichst viele Fans ansprechen. Sequelhasser und der Rey-Film werden bestimmt keine besten Freunde sein, auch wenn ich da sehr viel Potenzial sehe und ich glaube über die Zukunft von Kennedy müssen wir uns keine Sorgen machen. Sie wird dieses Jahr 70, hat eine extrem gute Karriere mit vielen Erfolgen als Produzentin hinter sich und kann stolz in Rente gehen. Das wird sie auch in den nächsten Jahren irgendwann machen müssen, auch wegen ihren Alter.

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
11.05.2023 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 131 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bei Rogue Squadron hatte ich immer eine Art Top Gun im SW-Universum im Kopf. Das finde ich durchaus nach wie vor extrem interessant.

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
11.05.2023 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Was sehhen sie? Sie sehen nichts! Auf Frau Kennedy gemünzt, wohl eher: Was erfahren sie? Sie erfahren nichts! Was soll sie denn auch anderes sagen? Serien für den Hauseigenen Streamingdienst laufen alle mehr oder weniger sehr gut. Auch wenn die Fans mit mancher Serie so ihre Probleme haben, siehe OBi Wan, sind sie in der Gesamtmaße doch erfolgreich.

Für weitere Filme stellt man gerade die Weichen, ob sie allen Fans gefallen werden, ist sicherlich unwahrscheinlich. Die Sequels haben das Fandome unheilbar zerissen.

Eine Rian Johnson Trilogie wäre sicherlich eine positive Möglichkeit, aber derzeit so unwahrscheinlich wie nie. Rogue Squadron hätte das Zeug zum Kriegsfilm unter den SW-Filmen, aber auch aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen auf dem Müllhaufen gelandet.

Die Zukunft von Frau Kennedy liegt in dem Erfolg des nächsten SW-Films. Und der muß wieder nahezu alle Fans begeistern. Alte wie Neue! Ansonsten wird es eventuell Zeit, das andere das Ruder übernehmen. Mit Jon Favreau und Dave Filoni stehen zwei potenzielle Kandidaten bereits in den Startlöchern.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
11.05.2023 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Star Wars - Rogue Squadron. hört sich ja mal interessant an. Ich stelle mir da aber eher eine Raumschiffschlacht Serie vor. Jede Folge ein anderer Kampf, sowie eben im Spiel. Was will man da groß als Film machen?

Forum Neues Thema
AnzeigeY