Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Lando

News Details Reviews Trailer
Stephen Glover mit dezenten Hinweisen

Nun doch ein Film? Planänderung bei "Star Wars - Lando" + Simien enttäuscht (Update)

Nun doch ein Film? Planänderung bei "Star Wars - Lando" + Simien enttäuscht (Update)
22 Kommentare - Di, 24.10.2023 von N. Sälzle
Weiterhin zeigt man sich in Sachen neuer "Star Wars"-Projekte reichlich unentschlossen: Auch bei "Star Wars - Lando" kommt es offenbar zu einer Planänderung.

++ Update vom 24.10.2023: Dass sich Donald Glover und sein Bruder Stephen Glover nun um das Drehbuch für Star Wars - Lando kümmern - was nicht länger eine Serie, sondern ein Film sein soll - zeichnete sich zuletzt mehr und mehr ab. Autor Justin Simien weiß derweil von offizieller Seite noch immer nicht, dass er ersetzt wurde, wie er vor kurzem The Wrap verriet.

Wenngleich er hinter Donald Glover steht, zeigt er sich enttäuscht von der Art und Weise, wie mit der Sache umgegangen wird. Als im Juli erstmals berichtet wurde, dass die Glover-Brüder das Projekt nun stemmen, sei es das erste Mal gewesen, dass er davon erfahren habe, ersetzt worden zu sein. Gerüchte hätten die Runde gemacht und da er und Donald Glover viele gemeinsame Freunde hätten, hätte sich allmählich eine Ahnung dessen abgezeichnet, was geschehen sei und weshalb er nichts mehr gehört habe. Abgesehen davon, dass er den Film (oder doch die Serie?) nun einfach als Fan genießen könne, tröstet sich Simien mit dem Gedanken, nicht allein zu sein.

So mache die Runde, dass selbst Guillermo del Toro nicht die Chance hatte, seinen Star Wars-Film umzusetzen. Es gebe also ein Muster und allmählich frage er sich, weshalb sich die Leute überhaupt noch darauf einlassen, ihr Herzblut in ein Projekt zu stecken, nur um dann mehrere Jahre lang nichts mehr zu hören und eines Tages über einen Online-Artikel zu erfahren, dass sie ersetzt worden seien. Ob er sich nochmal darauf einlassen wolle, dessen sei er sich jedenfalls nicht sicher.

++ News vom 16.09.2023: Nach langem Schweigen kam in den vergangenen Monaten zumindest wieder etwas Bewegung in die Sache Star Wars - Lando. Nachdem sich Hauptdarsteller Donald Glover und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy zunächst darin abgewechselt hatten, zu sagen, in wessen Spielfeld der Ball nun liege, kam ans Licht, dass Autor Justin Simien heimlich, still und leise ausgebootet wurde. Das Drehbuch schreibt nun Donald Glover selbst und das gemeinsam mit seinem Bruder Stephen Glover.

Letzterer war erst vor kurzem im Podcast Pablo Torre Finds Out zu Gast und überraschte dort mit einer interessanten Ansage, die ein weiteres Mal den Verdacht aufkommen lässt, dass man bei Lucasfilm eher plan- und ziellos versucht, aus den angekündigten Projekten neue Inhalte zu generieren.

Wurde der Obi-Wan Kenobi-Film einst gecancelt und durch eine Serie ersetzt, scheint bei Star Wars - Lando nun der umgekehrte Fall einzutreten. Laut Stephen Glover denke man "aktuell" darüber nach, einen Film zu erarbeiten. Doch die Streiks würden derzeit natürlich einiges - auch eine klare Kommunikation - verhindern.

Ein Thema, das zuletzt auch Lucasfilm aufgriff, nachdem die Glover-News die Runde machte. Gegenüber Variety erklärte die Star Wars-Schmiede, dass das Projekt - ob nun Film oder Serie sei mal dahingestellt - sich derzeit weder in Arbeit befinde, noch Verhandlungen mit den Glover-Brüdern stattfinden würden, bis die Streiks vorbei wären.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.09.2023 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 680 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@ChrisGenieNolan

Welchen Fehler wiederholen sie denn bei Lando? ich meine sie haben ja ziemlich viel nachgedacht und Lando ist ja schon lange in Entwicklung und ich finde Solo als Film ist gut, aber Schlechtes Marketing, doppeltes Budget, schlechte Presse wegen BTS-Problemen, der Ärger über Episode 8, die Konkurrenz in der Zeit mit verändertenen Startdatum für einen SW-FIlm haben es zum Flop gemacht. Ich finde Episode 7, Rogue One, Episode 8 und auch Solo sind sehr gelungen unter Disney und man kann Lucasfilm jetzt nicht vorwerfen sich genug Zeit genommen haben. Bei den Serien finde ich 3 von 5 Serien ziemlich gelungen, aber auch darum ging es ja eigentlich nicht. Ich verstehe halt nicht was du da jetzt für einen Fehler siehst, der sich wiederholt.

@TiiN

Ja, ich würde schon gern sehen, dass der Teaser von Solo auch Wirkung hat und Maul und Qiras Gesichte weiter sehen. Ich bin auch absolut kein Fan von Charakternamen als Titel einer Serie/Film. Erstmal ist es unkreativ und zweitens habe ich dann zu oft das Gefühl, dass alle 100% Fokus auf den einen Char wollen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.09.2023 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ filmfanfb: Das habe ich nicht gesagt. Aber man macht irgendwie den selbe Fehler. Anstatt sich mal Zeit zunehmen und darüber nachzudenken, was hat man bei Kenobi, Boba und Solo falsch gemacht. Denkt die nicht mal darüber nach. Das einzige Star Wars Filme, der in Disney Obhut funktioniert hat. Ist Rogue One v ST 8 ...ST 7 ist reine fans Service.. . Von ST9nein wollen wir nicht vertiefen. Auf Serie Ebene hat Mando die Nase vorne und Ahsoka, Rock. Wären Schlaftabletten wie Kenobi und Boba eher die Fans gequält hat. Andor ist lauwarm. Da geht einige schief.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.09.2023 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.070 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@filmfanfb
Ich freue mich sehr, solange sie quasi Lando als indirektes Sequel zu Solo nehmen.

Sehe ich genauso. Also wenn ein Lando-Film oder eine Serie, dann gerne als eine Art Sequel zu Solo. Da könnte man auch (Darth) Maul wieder mit ins Spiel holen. Das, worum es allen doch letztendlich gehen würde.
Sie sollten es nicht als ein Personen-Film vermarkten, sondern als Star Wars Crime. Das lässt erzählerisch mehr Spielraum und erspart überflüssige Ursprungsgeschichten.


Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
15.09.2023 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mir ists mittlerweile eigentlich fast egal, obwohl ich mal riesen Fan war. Ja das könnte gut werden so wie fast alles, aber die Erfolgsquote der aktuellen Disney Prioritäten macht da wenig Mut, und ich erkenne selbst im aktuellen Snow White Dilemma keine Anzeichen dass da ein Umdenken stattfindet.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein

Und falls der Film dann völlig unerwartet doch floppt liegts eh daran, dass alle Rassisten sind die ihn nicht schauen

wink

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
15.09.2023 15:21 Uhr | Editiert am 15.09.2023 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 680 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich freue mich sehr, solange sie quasi Lando als indirektes Sequel zu Solo nehmen. Zu Lando passt Crimson Dawn sehr gut... Solos Weg kennen wir, aber Landos Brückenstory zwischen Solo und Episode 5 ist noch sehr unbeleuchtet, also sehe ich da deutlich mehr Potential, wenn sie wirklich die Crimson Dawn mit reinbringen. Den Schritt zum Kinofilm verstehe ich noch nicht ganz, aber sie werden Gründe haben.

@ChrisGenieNolan

Nur weil Boba und Kenobi schlecht waren heißt es also, dass dann das Lando-Projekt auch schlecht wird? Steht das irgendwo geschrieben. Wir haben jetzt zwei wirklich talentierte Drehbuchautoren, wovon einer sogar der Schauspieler von Lando ist... Also nur weil es zwei schlechte Projekte zu alten Charaktern gab, muss doch nicht automatisch Lando schlecht sein.

@Raven13

Also zum Thema Solo... Es hatte mehrere Gründe, warum es zum Flop wurde. Schlechtes Marketing, doppeltes Budget, schlechte Presse wegen BTS-Problemen, der Ärger über Episode 8, die Konkurrenz in der Zeit mit verändertenen Startdatum für einen SW-FIlm. Es lag also bei weitem nicht nur an den Thema

Und was ich bei euch beiden nicht verstehe: Ihr wollte ja beide eine Fortsetzung zu Solo und Raven sagt vorallem wegen Crimson Dawn und wahrscheinlich denkt Chris ähnlich. Doch die Crimson Dawn könnte bei Lando eine viel größere Rolle spielen als bei Han, weil Han vorallem für das Huttenkartell arbeitet. Landos Zeit zwischen Solo und Episode 5 ist noch relativ unbeleuchtet, also Crimson Dawn passt da extrem gut rein, zu mal ja Lando schon vor Solo Kontakt zu denen hatte.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.09.2023 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.261 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Also den Lando-Film würde sicherlich das selbe Schicksal ereilen wie Solo, nur vielleicht mit noch viel weniger Umsatz. Was soll der Quark? Solo hat mich ja noch interessiert, und ich finde ihn auch wirklich klasse, aber ein Lando-Film interessiert mich nur wenig. Wie ChrisGenieNolan bin ich viel eher für einen Solo 2, der halt auch direkt da ansetzt, wo Solo aufhörte: Mit dieser Verbrecherorganisation rund um Darth Maul und Qira.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.09.2023 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich dachte Disney will nicht mehr einfach so, das Geld aus dem Fenster raus zu lassen. Wenn man bedenken, mit Kenobi und Boba keiner eine gefallen getan. Und jetzt wollen die Lando ins Rennen schicken ? Da wäre mir Solo 2 lieber. Den die Fans seit Jahre anfordern.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY