Hier dreht sich alles um die News "Harry Potter"-Serie beginnt Dreharbeiten & besetzt alle Weasley-Geschwister!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Doch, ist ne starke Ankündigung. Passt auf den ersten Blick schon äußerst gut. Wobei es hier ja eh kaum Überraschungen geben konnte, sind halt drei Kinder und gefühlt kennt die halt noch keine Sau. Haben also alle gute Chancen auf einen großen Karriereschub.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Bin mal gespannt wie die Serie aufgenommen wird. Die Filme haben ja eine unheimliche Fanbase aufgebaut bekommen.
Die drei Kids wirken passend.
Ja passt optisch gut. Eigentlich tanzt man am Ende eh nur bei Snape aus der Reihe. Aber vll der beste Weg um sich mit dem großartigen Alan Rickman nicht vergleichen zu müssen indem man eben Snape ganz anders angeht.
Alastair Stout klingt schon fast wie ein Hogwarts-Professor. Passen gut. Bin gespannt, wie schnell man sich von unseren festgefahrenen Bildern lösen kann.
Hermine ist und bleibt für wahre Fans weiß. In den Büchern wird sie als weiß beschrieben und in Rowlings Zeichnungen ist sie auch weiß. Das ist dann wohl wiedermal der Woke Wahnsinn. Naja die Fans springen immer weiter ab. Mal sehen wie lange die Serie laufen wird. Go woke go broke.
Das ist die weiße Voreingenommenheit, die jede Figur, die nicht anders beschrieben wird, als weiß wahrnimmt. Hermine hat lediglich "lange, braune Haare" und "hervorstehende Vorderzähne". Ihr Aussehen ist im Gegensatz zu den Weasleys aber komplett irrelevant.
Im Bühnenstück wurde bereits eine dunkelhäutige Schauspielerin besetzt.
Hier halte ich es mal voll mit J.K. Rowling: "Meine Erfahrung mit sozialen Netzwerken zeigt, dass Idioten sich auch wie Idioten verhalten" https://www.stern.de/kultur/kunst/harry-potter-theaterstueck-jk-rowling-verteidigt-dunkelhaeutige-hermine-6885356.html
Aber vielleicht besser sich nicht durch Wegwerf Accounts triggern zu lassen.
Von der Optisch her passen die drei sehr gut..… HBO ist bekannt für seine hochwertigen Serien. Da mache ich mir keine Sorgen. Ich bin eher gespannt, wie tief sie mit der Serie gehen werden. Die Filme sind extrem gut. Aber die haben meisten nur an der Oberfläche angekratzt.
@Moviejones
Politische Kommentare bitte instant löschen (:
AfD-Verbot (:
Ich bin doch immer weider aufs Neue überrascht, dass sich Leute einen Account anlegen nur um dann irgendwas von "Woke Wahnsinn" o.ä. zu faseln. Ich finde am Cast gibts erstmal nichts zu meckern. Daniel Radcliffe sah für mich damals auch nicht aus wie der Harry Potter auf dem Buchcover. Am Ende geht es darum, ob der Film / die Serie zu unterhalten weiß und ob die Schauspieler mit ihrem Schauspiel überzeugen.
Ja, neulich schrieb ich meine Sorge, dass wir Leute wie "Atem" anlocken, wenn hier politische Diskussionen mit Fakenews und pauschalen Aussagen geführt werden.
Bitte nehmt ihn als Mahnung, wenn das jetzt zur Regel wird, bekommen, wir die Kommentarfunktion nicht mehr ordentlich moderiert.
Kleine Ergänzung zu meinem Post von gestern:
Ich liebe das Franchise seit ich den ersten Film 2001 im Kino gesehen habe.
Habe damals sehr leidenschaftlich wegen der Bücher und Filme diskutiert und war sehr enttäuscht wie sich die Tierwesen-Reihe zum schlechteren entwickelt hatte.
Die Serie ist für mich momentan nur "Nice to have". Es gibt ja immer noch die Bücher und die Filme. Die Filme könnten nur dadurch entwertet werden, wenn die Serie den Inhalt der Bücher viel besser umsetzt. Und wenn nicht, sind die Filme ja immer noch so wie sie sind.
Also kein Grund zur Aufregung.
"Harry Potter"-Serie beginnt Dreharbeiten & besetzt alle Weasley-Geschwister!
Moviejones | 19.08.2025