Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuer Trailer zu "Stranger Things" Staffel 5: Das große Finale kommt Ende 2025

Moviejones | 24.09.2025

Hier dreht sich alles um die News Neuer Trailer zu "Stranger Things" Staffel 5: Das große Finale kommt Ende 2025. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.06.2025 07:45 Uhr
0

Na endlich gehts hier mal zu Ende. Die Kinder sind ja mittlerweile Erwachsene. Bin mal gespannt ob das noch so funktioniert. Evtl start ich nochmal nen Rewatch um mein Gedächtnis aufzufrischen.

Was ich allerdings noch weiß is dass ich es besser gefunden hätte wenn Billy überlebt hätte und als typischer Antiheld-Charakter die Gruppe unterstützt hätte.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Rotwang : : Moviejones-Fan
02.06.2025 08:16 Uhr
0

Hätte auch mehr Staffeln gerne geben dürfen, aber jetzt sehe ich es so wie DrGonzo ist gut wenn es zu Ende ist, leider gab es ja mehrere Verzögerungen und jetzt sind alle schon erwachsen, Mid-20er auf BMX-Rädern kommen halt nicht so witzig rüber

MrBond : : Imperialer Agent
02.06.2025 11:08 Uhr | Editiert am 02.06.2025 - 11:08 Uhr
0

Freue mich schon auf die finale Staffel... es wird aber auch verdammt nochmal Zeit!

Wenn wir bei Stranger Things ein ähnlich zufriedenstellendes Ende, wie bei Cobra Kai kriegen, bin ich mehr als glücklich.

"jede Episode soll in Spielfilmlänge erzählt werden. Insgesamt soll die Staffel über 8 Stunden Material liefern"

Ich weiß ja nicht, was die als "Spielfilmlänge" interpretieren... aber für mich wären das mindestens 1,5 Stunden Laufzeit, was bei 8 Episoden stattliche 12 Stunden Film bedeuten würde.

Bin auf jeden Fall mega gespannt... und schön, dass man nicht zu viel Zeit vergehen lässt, zwischen den "3 Teilen".

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.06.2025 11:15 Uhr
0

12-13h sind jetzt kein wirkliches Weltwunder.

Ist ja schon bei Staffel 4 so gewesen und allgemein haben damalige Serien mit ihren 13 Folgen ja auch schon 13h auf den Tisch gebracht.

Hier teilt man es halt einfach auf 8 Folgen auf.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MrBond : : Imperialer Agent
02.06.2025 11:24 Uhr
0

@SpiderFan

Was ich damit sagen wollte: Wenn es tatsächlich 12 Stunden sind, hat man mit der Aussage "über 8 Stunden" extrem tiefgestapelt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.06.2025 23:15 Uhr
0

@MrBond Gut möglich. Die Bombe dürfte man sicher bald platzen lassen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

CMetzger : : The Revenant
03.06.2025 09:20 Uhr
0

Teaser sieht aber gut aus. Fühlt sich gut an, finde ich. Aber ich denke, ich werde auch einen Rewatch starten und dann ab 1.1. das Finale starten. Ich kann nicht im November schauen und dann doch noch warten müssen :-)

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.06.2025 10:33 Uhr
0

Netflix hat es echt geschafft, dass sowas wie Vorfreude sich nur schwer entwickeln kann. Man muss sich dies nur mal vorstellen - für 5 Staffeln mit nicht mal 10 Folgen hat man dann knapp 10 Jahre gebraucht.
Warner sollte sich für Harry Potter also mal anschauen wie es nicht geht.

Ich hoffe auf einen massiven Zeitsprung, was nach Staffel 4 eigentlich wenig Sinn ergibt. Aber schon dort musste man beide Augen zudrücken um das Alter der Kids ernst zu nehmen. Mittlerweile ist Eleven aka Millie Bobby Brown verheiratet! Die Darstellerin von Erica Sinclaire (Priah Ferguson) hat gerade ihren Highschool-Abschluss gemacht

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass man so weiter macht wie bisher - die skeptischen Erwartungen zu übertreffen. Tatsächlich schaffte man es immer wieder in der Qualität nicht zu krass abzufallen, Highlights zu erschaffen und tatsächlich was zu erzählen, obwohl die Geschichte mittlerweile eigentlich durchgekaut ist.

Daumen drücken, auch wenn die Veröffentlichungsstrategie mal wieder komplett dämlich ist - aber gut, soll ja Menschen geben, die mit Weihnachten und Neujahr nix am Hut haben.

Tim : : King of Pandora
25.09.2025 19:45 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun
"Daumen drücken, auch wenn die Veröffentlichungsstrategie mal wieder komplett dämlich ist - aber gut, soll ja Menschen geben, die mit Weihnachten und Neujahr nix am Hut haben. "

Ich find diese Argumentation eigentlich bisschen schwach. Natürlich versucht Netflix noch so viel rauszuholen, wie möglich ist aus der letzten Staffel und streckt es über drei Monate, effektiv aber nur einer. Es werden genug Folgen angeboten, dass man wöchentlich was schauen kann, oder wer unbedingt will und sich nicht unter Kontrolle hat, viel zum durchbingen hat. (Wobei ich nie den tieferen Sinn verstanden habe, jahrelang auf etwas zu warten, um es dann nach evtl. 24h alles konsumiert zu haben)

Was Weihnachten und Neujahr betrifft, sind das gute Zeiträume, da viele Leute frei haben und ganz ehrlich, nur weil es Netflix da raushaut, muss man es da nicht schauen. Gerade Streaming lässt einem die Kontrolle und keiner hindert einen daran, es ein paar Tage später zu schauen.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.09.2025 10:51 Uhr
0

@Tim
Vor knapp 10 Jahren begann die Geschichte die eigentlich sehr gut für sich alleine stand. Mit jeder weiteren Staffel wurde Stranger Things aber zum Phänomen und zum Must-See, tatsächlich schaffte man es die Leute am Ball zu halten - und sei es wegen eines Cliffhangers zum Ende der Staffel.
Nun warten wir auf das große Finale auch schon wieder 3 Jahre.
Seitdem ist Millie Bobby Brown verheiratet und Mutter geworden und einige der damals unbekannten Darstellern zu bekannten Stars geworden.

Ich warte also schon sehr lange, dass die Geschichte weitergeführt wird und zum Punkt gebracht wird. Ich persönlich warte dann auch nicht mehr Woche, um mir das anzuschauen, sondern werd mir das schon mehr oder weniger an einem Stück (also verteilt auf eine Woche oder so) anschauen, auch einfach um Spoilern aus dem Weg zu gehen.

Ich bin viel unterwegs in Nerdunterhaltung, etc. und da wird man halt schon während der Feiertagen Details, Spoiler und Kritiken finden, während der Großteil der Zuschauer gemeinsam mit der Familie Zeit verbringt. Und ich hab keine Lust, das Ende gespoilert zu bekommen.

Gleichzeitig werden Amazon und Disney+ immer wieder kritisiert für den wöchentlichen Release von Folgen - gerade wenn da Filler drunter laufen. So geht dann doch viel Wucht verloren, während Netflix natürlich dadurch zu mehr Fast Food wurde. Ich muss aber sagen, dass ich persönlich mehr dacon anfangen kann, mir es in meinem Rythmus anzuschauen, statt dann immer wieder einen Monat warten zu müssen - wissen, dass extra so gedreht wurde, um einen Schocker zu präsentieren, der dann zu keiner Sekunde mithalten kann (z.B. zuletzt bei Wednesday).
Ganz ehrlich, dann doch lieber wöchentlicher Release statt in Blöcken.

Aber ich denke jeder unterscheidet sich in seinem Konsumverhalten und ich bleibe trotz deines Kommentars halt dabei, dass ich den Release eines so erq´wartenden Franchises über Blöcke und Feiertage hinweg einfach dämlich finde.

Neues Thema