Hier dreht sich alles um die News Zahlen offengelegt: "Andor" als teuerstes "Star Wars"-Projekt aller Zeiten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die sind doch alle nicht mehr zu retten. Wozu das ganze überhaupt? Hat sich die Serie jetzt als profitabel erwiesen für Disney+ ? die spinnt doch alle.
Ja, die Serie hat fantastisch ausgesehen, aber so teuer habe ich mir dieses "Star Wars" Event dann doch nicht vorgestellt. Das kann sich doch nie und nimmer finanziell gelohnt haben. Ich tippe eher auf ein Prestigeobjekt für Disney+. Macht zwar auch keinen Sinn, aber anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Wir reden hier aber auch über 18 Stunden Serie über 24 Folgen. 705 Mio. Dollar ergeben pro Folge dann 29 Mio. Dollar. Das finde ich eigentlich völlig okay, wenn man sich die hohe Qualität anschaut. Ton und visuelle Effekte sind hervorragend, Ausstattung und Setpieces sind großartig, die Regie und die Schauspieler sind klasse, die Musik ist klasse und das Drehbuch taugt auch richtig was. Hier hat man aus dem Geld wenigtstens das Maximum herausgeholt.
Ob sich das rentiert hat? Das weiß nur Disney.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Zahlen offengelegt: "Andor" als teuerstes "Star Wars"-Projekt aller Zeiten
Moviejones | 24.11.2025