Anzeige
Anzeige
Anzeige

Defiance

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Defiance. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
10.11.2022 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Also mir hat diese krude Mischung aus Star Trek und Endzeit-Western damals relativ gut gefallen. Leider war das auch eine von diesen Produktionen, die irgendwie nie so richtig wusste, wohin. Und das zu geringe Budget sah man leider auch oftmals all zu deutlich. Nach drei Staffeln war dann Schluss. Natürlich mit einem fiesen Cliffhanger, da eine vierte Staffel zwar schon angekündigt war, aber niemals kam.

Was die Serie definitiv aufgewertet hat, war der schräge Soundtrack von Bear McReary.

In dieser Welt waren die echten Aufnahmen zahlreicher Klassiker der Musikgeschichte oftmals durch den Krieg vernichtet worden. Die Überlebenden spielten daher, als fester Bestandteil der Handlung, ihre eigenen Versionen dieser Werke ein.

Was definitiv kein Glanzstück war, war das Design der "Aliens". Das bestand, in bester Star Trek original Series Tradition, darin den Schauspielern ein bisschen Farbe ins Gesicht zu klatschen und schon waren sie "Außerirdische". Da waren dann selbst spätere Star Trek Serien weiter, war Makeup und Prostetik anbelangt. Hier, wie gesagt, sehr sehr billig gemacht.

Auch durch den Umstand, das diese Serie quasi nur ein Teaser für ein MMO Spiel war, fühlte sich das ganze noch zusätzlich unfertig an. Bei vielem, in dieser Welt, hätte man sich mehr Hintergrund Geschichte gewünscht, die dann, vermutlich, das Spiel gegeben hätte.

Aber mit mehr Geld und der Reduzierung auf nur eine Serie, anstatt ein MMO Spiel damit zu bewerben, hätte das durchaus was werden können. Gute Sci-fi ist ja mittlerweile leider Mangelware, seit potentielle Star Gate und Babylon 5 Nachfolger in der produktionshölle versauern, ebenso, wie vielversprechende neue Projekte, wie Honor Harrington und Old mans war. Und vor allem, seit aus Star Trek ein Star Dreck made by "Alex Kotzman" wurde.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Neues Thema
AnzeigeN