Hier dreht sich alles um die Serie The Crown. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.
@2Cents
Ja, das verwundert mich auch ehrlich gesagt. Zumindest lebte und agierte Mohamed Al-Fayed aber seit den 1960er Jahren in England, vielleicht werden da irgendwelche Verbindungen zu Politik, Königshaus und bekannten Charakteren gezogen. Vielleicht benötigten die Autoren auch einfach mehr Stoff für Staffel 5^^
Salim Daw ist immerhin arabischer Israeli. Mal abwarten. Aber in der Tat schon etwas gewagt, das könnte manchen Leuten sauer aufstoßen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Crown" Kritik
Staffel 5 - 8,5 von 10 Punkten
Die Staffel über den Zeitraum von 1991 bis 1997 ist im Jahr 2022 unbeabsichtigt genau zum richtigen Zeitpunkt erschienen (Russland, Charles III.), habe ich den Eindruck
Meine Bewertung"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@2Cents
Im unten verlinkten Review habe ich im letzten Absatz etwas über die Episode geschrieben, in der Mohamed und Dodi Al-Fayed im Zentrum stehen. Die Episode fühlt sich tatsächlich mehr wie ein Spin-Off bzw. wie ein Filler an, um auf zehn Episoden zu kommen. Der Bezug zur Königsfamilie ist da, so eine Episode kann man also schon drehen, aber der Bezug ist eben gering und Al-Fayed würde ich auch nicht als stark einflussreiche gesellschaftliche Persönlichkeit bezeichnen. Bitte korrigieren, falls falsch. Außerdem wird die Beziehung zwischen Dodi und Diana erst in Staffel 6 thematisiert, in Staffel 6 hätte solch eine Episode daher mehr Sinn ergeben.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Hab bis jetzt noch gar nicht weiter geschaut, bei "The Crown".
Irgendwie hab ich da den Faden verloren. Liegt wahrscheinlich daran, das ich das ganze damals gewissermaßen Live miterlebt und daher keine Lust mehr auf eine fiktive Nacherzählung habe. Irgendwann Mal vielleicht. Aber momentan kann ich da kein ausreichendes Interesse aufbringen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.
The Crown
Moviejones | 30.05.2023