AnzeigeN
AnzeigeN

Stranger Things

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Stranger Things. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
80 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.07.2022 08:49 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Was ich mir nicht verkneifen konnte in meiner Vorstellung, als ich diese "Conan-Gedächtnisszene" verfolgte, war der Gedanke, ob David Harbour wenn er sich etwas hochpumpen würde, vielleicht keine so schlechte Wahl für die Rolle des ikonischen Barbaren wäre. Das Alter spricht halt etwas dagegen...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2022 22:38 Uhr | Editiert am 05.07.2022 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

- versehentliches Posting -

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2022 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Staffel 4.2 - 6,5/10

War dann doch noch ein emotions- und actiongeladenes Doppelepisodenfinale, war sehr davon angetan. Der Kampf der Kids gegen Vecna, die Zerstörung von Hawkins, da schwingt schon ein deutlicher Hauch von Stephen Kings "Es" durch die Serie, auch wenn dessen gesamter gesellschaftlicher Unterbau in "Stranger Things" fehlt. Leider bringt die Serie echt nicht den Mut auf, Hauptcharaktere tatsächlich sterben zu lassen, egal wie tot sie zwischendurch sind.

An Einzelszenen stechen für mich die beiden "Comebacks" der zuvor sträflich vernachlässigten Charaktere Will, Mike und Jonathan heraus. Wie Wills Liebe für Mike unerwidert bleibt, er gerade wegen dieser Liebe dennoch alles für Mike tut und ihm das Beste wünscht, das zerbricht mir das Herz. Außerdem die wiedererwachte Bruderliebe zwischen Will und Jonathan mit einem Dialog, was mich in Staffel 1 so sehr begeisterte und mich an meinen eigenen kleinen Bruder denken lässt.

Dank der letzten Episode dürfte es für die Hauptrolle eines neuen "Conan"-Films nun wohl kein erfolgsversprechenderes Casting geben als David Harbour^^


Erhöhung der Gesamt-Staffel 4 auf 6/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2022 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DrStrangerThings (^^)

Die Conan-Szene, yes!

Aber dass die Serie erst mit Staffel 5 endet, war doch schon länger klar, das Ende kam für mich nicht überraschend. Jetzt hat man hier nun sogar mit den Stafffeln 4 & 5 quasi ein "Es" - Part 1 & 2, Vecna wurde von den Kids verwundet, aber nicht getötet und wird in Staffel 5 wiederkehren. In Staffel 5 wird es zudem einen Zeitsprung geben, die Staffel wird ein paar Jahre später spielen (um das Alter der Schauspieler anzugleichen), ich würde vermuten Richtung 1989 und Ende des Kalten Krieges bzw. der Sowjetunion.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.07.2022 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Harbour for Conan ! Den "Stiernacken-Blick" hat er schon gut drauf.

Ich hatte nur im Kopf "... wollen hier zu nem Abschluss kommen und präsentiern Finale...", daher bin ich hier vom Finale ausgegangen. Von Staffel 5 hab ich zuvor noch nie was gehört.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.07.2022 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun
"Und so episch hätte auch ein Star Wars 9 werden können. Da sollte mal jemand ganz dringend Vertragsgespräche führen"

Ich sehe es schon kommen, erst wird Taika Waititi wegen des Misserfolgs von "Thor 4" rausgeworfen und danach wird verkündet, dass die Duffer-Brüder nun mit einem "Star Wars"-Projekt betraut werden^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.07.2022 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Running Up That Hill

Diese "Stranger Things"-Version von Samuel Kim gefällt mir tatsächlich noch besser als der offizielle Remix von Totem.

Ebenso großartig das rockige Cover der Französin Nolwenn Leroy (beteiligt an der Musik für "Die Melodie des Meeres") aus dem Jahr 2006/07.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.07.2022 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Harbour for King Conan, indeed !

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.07.2022 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@luhp92
"dass die Duffer-Brüder nun mit einem "Star Wars"-Projekt betraut werden"
Da bei Star Wars mittlerweile ja auch keiner mehr stirbt, passt das sehr gut zusammen

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.07.2022 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

Die Samuel Kim Version hab ich auch schon in meiner Playlist.

@DrGonzo

Ich glaube Han, Leia und Luke haben ein Wörtchen mit dir zu sprechen. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.07.2022 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@FlyingKerbecs
Hör auf Salz in die Wunde zu streuen :´(

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.07.2022 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Entschuldigung

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
09.07.2022 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich habe mir die Serie am 09. Juli 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1-4

Meine Bewertung
Bewertung

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
13.07.2022 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 10. Juli 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Ep. 8 & 9

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.07.2022 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Hab die Staffel jetzt auch durch und es war seit längerem mal wieder etwas fast durchgehend zufriedenstellendes zum Anschauen.

Das Spannende finde ich irgendwie, dass die Serie gefühlt auch ohne die "Stranger Things" funktionieren würde. Der Cast macht einfach Spaß und es könnte auch einfach eine Dramady-Serie sein.

Ich glaube, auf Twitter wurde sogar gefordert, eine Serie mit Steve und Robin zu starten, wo sie jede Woche einen neuen Aushilfs-Job verkacken. Aber die beiden funktionieren halt als Duo so gut, dass es einfach unterhaltsam wäre, das zu sehen.

Auch Billy als Neuzugang war eine super Ergänzung - schade, dass er scheinbar schon wieder weg ist. Aber schauen wir mal (:

Gerade in den ersten Folgen fand ich den Horror-Aspekt auch gut. Wie das erste Mal eine Person nach oben schwebt, die Gliedmaßen verknackst werden und die Augen platzen...das ist schon ekelig laughing Ok, nach hinten hin hat man sich dann ein wenig daran sattgesehen bzw. gewöhnt.

Einzige Abzüge würde ich vielleicht für Mike geben. Es ist ewig her, dass ich die letzte Staffel gesehen hatte und deswegen war ich erstmal nicht mehr so "drin". Aber er wirkte halt nur noch wie eine Teenage-Göre. Alle anderen Kids hatten viel bessere Möglichkeiten, sich zu entfalten bzw. ihre Rolle wieder aufzunehmen. Aber Mike wirkte deplatziert/überflüssig. Und als es dann von Will hieß "Du bist unser Anführer, du bist unser Herz", dann hat sich das einfach gezwungen und falsch angefühlt. Wenn man alle Staffeln Back to Back schaut, dann ist es vielleicht anders. Aber so...

Wie gesagt, das wäre aber fast schon der einzige Kritikpunkt.

AfD-Verbot (:

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeN