AnzeigeN
AnzeigeN

Stranger Things

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Stranger Things. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
80 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.07.2022 18:17 Uhr | Editiert am 24.07.2022 - 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

In dem Irrglauben, dass Staffel 4 das Finale sein würde, habe ich im Mai mit "Stranger Things" begonnen. Leider habe ich erst am Ende von Staffel 1 gelesen, dass es noch eine fünfte Staffel geben wird. Ich war mir so sicher, dass ich vorher noch gelesen habe, dass die vierte Staffel das Ende sei. Naja, egal, nun muss ich auf das Finale warten.

Aber so oder so, die ersten vier Staffeln haben mich einfach vollkommen abgeholt und in ihren Bann gezogen. So eine extrem spannende Serie mit so vielen tollen und sympathischen Charakteren, die mir alle ans Herz wachsen und mit denen ich mitfiebere. Einfach der Hammer!

Ein kleines "Aber" habe ich aber trotzdem:

Ich stimme Duck-Anch-Amun und luhp92 in bestimmten Teilen mit ihrer Kritik zu. Die Geschichten mit jeder weiteren Staffel wiederholen im Grunde auf ähnliche Weise das, was bereits seit Staffel 1 passiert, nur immer in etwas gefährlicher und gruseliger. Auch empfinde ich explizit Staffel 4 auch als an manchen Stellen etwas zäh. Es gibt zu viele Schauplätze und Nebenplots: Gruppe 1 ist in Hawkings, Gruppe 2 woanders, Gruppe 3 auf dem Weg nach Alaska und Russland, Gruppe 4 in einer neuen Bunkeranlage, Gruppe 5 in Russland. Die Szenen wechseln mir zu oft und die Handlung ist mir zu zerfasert. Auch gibt es mir zu viele neue Charaktere, sodass es irgendwann zu viel wird. Und außerdem wirken manche Handlungen aufgebläht und künstlich in die Länge gezogen, z. B. Elf im neuen Bunker mit dem Wiedererlangen ihrer Kräfte. Das ist mir definitiv etwas zu langatmig. Dafür ist das Staffelfinale mit 150 Minuten Laufzeit extrem genial und spannend. Hier gibt es fast keine Längen und die Spannung ist auf allerhöchstem Niveau. Auch Emotionen kommen nicht zu kurz. Die Staffel ist zudem auch die horrormäßigste und gruseligste von allen bisher.

Aber so oder so, mir gefällt die gesamte Serie verdammt gut und ich kann die fünfte Staffel kaum erwarten. Hoffentlich dauert es dieses Mal keine drei Jahre, sondern nur bis Mai 2023.

9/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
31.07.2022 08:15 Uhr | Editiert am 31.07.2022 - 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

ujedfrjdtg

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
09.08.2022 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir die Serie am 09. August 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 4 Folge 1-5. Bin wieder mittendrin. Immernoch eine geile Serie

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
16.08.2022 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir die Serie am 16. August 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

2. Hälfte der 4. Staffel. Was ein Finale. Jetzt heisst es, warten auf die finale Staffel

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
06.11.2023 04:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 06. November 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 4

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeN