Hier dreht sich alles um die Serie Eyes of Wakanda. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.
Keine Ahnung wie man es bewerten soll, ist diese Miniserie (4 Folgen mit je knapp 30 Minuten) doch eigentlich nur was für Hardcore MCU-Fans und Marvel-Komplettisten. Anders als das ebenfalls "unnötige" I am Groot, erweitert diese Serie immerhin das MCU und die Welt von Wakanda sowie Black Panther. So handelt es sich bei der Serie also eigentlich um ein Äquivalent zu Star Wars: Geschichten (Star Wars: Tales) - muss man nicht schauen, ist aber ganz interessant, gerade für Fans.
In Eyes of Wakanda begleiten wir in 4 Episoden 4 unterschiedliche Wardogs - geheime Wakanda-Spione, die in den unterschiedlichsten Ländern unterwegs sind, um gestohlene Vibranium-Artefakte zu sichern. Dabei spielen die Folgen allesamt zu unterschiedlichen Zeiten, ja gar Epochen, was einen gewissen reiz auslöst, da das MCU hier nur wenig Stoff bot (bisher).
Folge 1 spielt 1260 v. Chr., Folge 2 während des Trojanischen Kriegs. Gerade die zweite Folge ist mit bekannten Namen wie Achilles und Odysseus spannend. In Folge 3 (1400 n. Chr.) taucht dann mit Iron Fist eine beliebte Marvel-Figur auf - sicherlich gerade für Fans ein Highlight. Bei Folge 4 (1896 n. Chr.) handelt es sich dann so gesehen um eine weitere What if...?-Episode.
Wie gesagt - unnötig und doch interessant. Tatsächlich hätte man dis genauso gut als Comics rausbringen können - früher gab es ja die MCU Preludes/Vorgeschichten in Comicform - auch die waren nett und erweiterten das Universum, musste man aber nicht schauen.
Interessant ist hier aber noch der Animationsstil zu erwähnen, welcher erstaunlich frisch wirkt.
MCU-fans können ja mal einen Blick riskieren, für alle andere ist dies wohl nur ein weiteres Argument contra Marvel mit zu viel Quantität.
Meine Bewertung
Ich habe mir die Serie am 11. September 2025 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Staffel 1
Meine Bewertung32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.
Eyes of Wakanda
Moviejones | 27.09.2025