Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eyes of Wakanda

Moviejones | 27.09.2025

Hier dreht sich alles um die Serie Eyes of Wakanda. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.08.2025 18:50 Uhr | Editiert am 07.08.2025 - 18:50 Uhr
0

Keine Ahnung wie man es bewerten soll, ist diese Miniserie (4 Folgen mit je knapp 30 Minuten) doch eigentlich nur was für Hardcore MCU-Fans und Marvel-Komplettisten. Anders als das ebenfalls "unnötige" I am Groot, erweitert diese Serie immerhin das MCU und die Welt von Wakanda sowie Black Panther. So handelt es sich bei der Serie also eigentlich um ein Äquivalent zu Star Wars: Geschichten (Star Wars: Tales) - muss man nicht schauen, ist aber ganz interessant, gerade für Fans.

In Eyes of Wakanda begleiten wir in 4 Episoden 4 unterschiedliche Wardogs - geheime Wakanda-Spione, die in den unterschiedlichsten Ländern unterwegs sind, um gestohlene Vibranium-Artefakte zu sichern. Dabei spielen die Folgen allesamt zu unterschiedlichen Zeiten, ja gar Epochen, was einen gewissen reiz auslöst, da das MCU hier nur wenig Stoff bot (bisher).

Folge 1 spielt 1260 v. Chr., Folge 2 während des Trojanischen Kriegs. Gerade die zweite Folge ist mit bekannten Namen wie Achilles und Odysseus spannend. In Folge 3 (1400 n. Chr.) taucht dann mit Iron Fist eine beliebte Marvel-Figur auf - sicherlich gerade für Fans ein Highlight. Bei Folge 4 (1896 n. Chr.) handelt es sich dann so gesehen um eine weitere What if...?-Episode.

Wie gesagt - unnötig und doch interessant. Tatsächlich hätte man dis genauso gut als Comics rausbringen können - früher gab es ja die MCU Preludes/Vorgeschichten in Comicform - auch die waren nett und erweiterten das Universum, musste man aber nicht schauen.
Interessant ist hier aber noch der Animationsstil zu erwähnen, welcher erstaunlich frisch wirkt.

MCU-fans können ja mal einen Blick riskieren, für alle andere ist dies wohl nur ein weiteres Argument contra Marvel mit zu viel Quantität.

Meine Bewertung
Bewertung
fbLieven : : Moviejones-Fan
11.09.2025 12:05 Uhr
0

Ich habe mir die Serie am 11. September 2025 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Neues Thema