Hier dreht sich alles um die Serie Squid Game. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.
Staffel 2 und 3 hätte man definitiv zusammenlagen sollen und auf die halbe Laufzeit kürzen.
Unnötig in die Länge gezogen, sehnte ich das Ende herbei, welches weder sonderlich kreativ, noch sonderlich befriedigend ist.
Insgesamt kann man die Serie getrost nach Staffel 1 beenden und sich Staffel 2 + 3 sparen.
Meine Bewertung
Review Staffel 3
Ach Mann...ich hatte mir Staffel 2 und 3 anders erhofft. Ich hatte darauf gehofft, dass Gi-Hun etwas verändert, dass er vielleicht sogar gegen den Frontman ankommt und die Spiele beendet. Ich hatte was Staffel 3 angeht gehofft, dass mehr Spieler überleben, dass die Rebellion irgendetwas gebracht hat. Die Entwicklungen haben mir nicht gefallen, die Art und Weise der Tode vieler haben mir nicht gefallen. Richtig angepisst mich der Tod von Hyun-Ju (120), auch wie es passiert ist und wer es war. Und wenn ich schon bei ihm bin, dass 333 sich als größtes Arschloch von allen herausstellt hätte ich nicht gedacht und gefallen hat es mir ebenso wenig. Auch was in der letzten Folge passiert ist mochte ich nicht. Gi-Hun stirbt, die Spiele gehen weiter, es hat sich nichts verändert. Mag realistisch sein, aber unbefriedigend, hier hätte ich mir ein Happy End gewünscht.
Der Cameo von Cate Blanchett am Ende war zumindest noch cool, von mir aus kann es gerne ein amerikanisches Squid Game Spin-Off geben mit ihr.
Serienreview
Damals nur wegen dem Hype geschaut und so begeistert wie viele war ich auch nie. Die Serie war ganz gut und mal was Anderes, aber insgesamt gesehen hat sie sich nicht in die Richtung entwickelt, die ich mir vorgestellt habe. Der Unterhaltungswert war aber hoch, die Performances, die Sets und der Soundtrack top, daher auf jeden Fall sehenswert.
Meine Bewertung
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Ich habe mir die Serie am 19. Juli 2025 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Sobald ich die Prämisse akzeptiert hatte, war das eine der besten Serie! Staffel 3 ist extrem spannend. Top Abschluss
Meine Bewertung
Squid Game
Moviejones | 11.11.2025