Hier dreht sich alles um die Serie Bogus Skill ’Fruitmaster’ - About That Time I Became Able to Eat Unlimited Numbers of Skill Fruits. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.
Light und Lena wollen schon immer große Abenteurer werden. Ab einem bestimmten Alter, hat auch jeder angehende Abenteurer die Möglichkeit eine spezielle Frucht vom Tempel zu erhalten und damit einen einzigartigen Skill zu erhalten. Das geht aber nur einmal, weil die Frucht für jeden beim zweiten mal tödlich giftig wäre.
Während Lena also den Skill "Schwertheilige" erlangt, gewährt die Frucht Light "nur" den Skill "Obstmeister", mit dem er nun hervorragend Obst pflanzen, hegen und ernten kann. Damit ist seine Karriere als angehender Abenteurer bereits beendet, bis er entdeckt, daß er mit dem Skill auch die "Skillfrucht" beackern kann und ihn gegen das Gift immun macht. Also die Chance weitere Skills zu erhalten, was sonst für jeden anderen unmöglich wäre und um damit zum großen Helden aufzusteigen.
Wieder einer dieser Animes mit einer "guten Idee", aber in der Umsetzung eher ziemliches Geplänkel. Nach ein paar Folgen verläuft sich die Story einfach zu sehr und es wimmelt geradezu von fürchterlich nervigen und unspektakulären Charakteren.
Am Ende gibt es natürlich den obligatorischen Cliffhanger und aus Neugier würde ich sogar in eine weitere Staffel reinschauen, aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen wie durchschnittlich dieser Anime eigentlich daherkommt.
Meine Bewertung"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Ich habe mir die Serie am 06. Oktober 2025 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Staffel 1
Meine Bewertung"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Bogus Skill ’Fruitmaster’ - About That Time I Became Able to Eat Unlimited Numbers of Skill Fruits
Moviejones | 07.10.2025