Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was wird der erfolgreichste Film 2019 werden?

Moviejones | 04.02.2019

Hier dreht sich alles um die Umfrage Was wird der erfolgreichste Film 2019 werden?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
04.02.2019 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
König der Löwen Letzter in der Umfrage?
Na ich glaube das eher weniger. Gerade KDL hat die wohl größte Zielgruppe. Den Film will JEDER sehen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.02.2019 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Lehtis

Das betrifft die Kinder der 90er und 2000er, das ältere und jüngere Publikum hat aber nicht so den Bezug zu "König der Löwen". Der Film wird sicherlich an der Milliarde kratzen, aber der erfolgreichste Film dürfte er meiner Einschätzung nach nicht werden. Auch "Frozen 2" nicht und "Star Wars - Episode IX" ebenso wenig, wenn man sich die Box-Office-Ergebnisse von "The Last Jedi" und "Solo" ansieht.

Mit zu 100%iger Sicherheit wird das "Avengers: Endgame", der Abschluss des MCUs, wie wir es momentan kennen, das Kinophänomen der letzten zehn Jahre. Den möchte tatsächlich "jeder" sehen, egal ob jung oder alt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.02.2019 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@luhp92

Das glaube ich auch. Ich bin ja bekennender "Nicht-Marvel-Fan", aber auch mich hat die 10-jährige Story gepackt und ich will ihn natürlich auch sehen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Episode 9 von diesen 4 Filmen am schlechtesten abschneiden wird.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.02.2019 21:12 Uhr | Editiert am 04.02.2019 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Mein Tipp:

1. Avengers - Endgame = 2,1 bis 2,3 Mrd. Dollar weltweit

2. Der König der Löwen = 1,5 bis 1,8 Mrd. Dollar weltweit

3. Star Wars - Episode IX = 1,1 bis 1,4 Mrd. Dollar weltweit

@ luhp92

"Das betrifft die Kinder der 90er und 2000er, das ältere und jüngere Publikum hat aber nicht so den Bezug zu "König der Löwen""

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Wenn schon Das Dschungelbuch 966 Mio. erreicht hat, wird Der König der Löwen dieses Ergebnis um einiges übertreffen. Der Original vom Dschungelbuch hat damals nur etwas über 200 Mio. Dollar eingenommen, Inflation mit eingerechnet wären das heute 665 Mio. Dollar. Das Original vom König der Löwen hat 968 Mio. Dollar weltweit eingespielt. Glaube mal, dass diese Neuverfilmung locker das 1,5-Fache davon schafft. Die Schöne und das Biest hat ja 2017 auch bereits 1,263 Mrd. Dollar weltweit eingespielt, wo das Original 1991 auch nur 424 Mio. Dollar geschafft. hat. Das war sogar eine Verdreifachung. Würde Der König der Löwen seine EInnahmen ebenso verdreifachen, wären wir sogar bei 2,7 Mrd. Dollar. Das halte ich selbst für absolute Utopie, aber Zahlen lügen ja nicht.

1. Der König der Löwen gilt als der beste Disney-Meisterwerke-Trickfilm überhaupt und ist außerdem der beliebteste und er hat auch das meiste Geld eingenommen.

2. Er hat eine große Fangemeinde, nicht nur von Kindern der 90er und 2000er. Auch die Erwachsenen, also die Eltern der damaligen Kinder lieben den Film. Darüber hinaus ist der Name allgemein bekannt, auch heutigen Kindern sollte der Film geläufig sein, von den Erwachsenen brauche ich gar nicht erst reden. Den Film sollte jeder kennen, und wenn nur vom Hörensagen. Und dazu wird der Film natürlich auch eine große Menge neuer Fans generieren. Es werden extreme viele Kinder mit ihren Eltern in den Film reingehen, dann werden die Fans des Originals reingehen, oft sogar mehrmals, und dann sind da die Filmenthusiasten und zu Guter letzt noch die, die einfach nur neugierig auf dieses Phänomen der 90er sind. 1,5 Mrd. Dollar weltweit sehe ich da locker, wenn nicht sogar 1,8 Mrd. Dollar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.02.2019 21:46 Uhr | Editiert am 04.02.2019 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Ich gebe dir da voll Recht mit König der Löwen. Aber ich glaube Endgame wird grade so die 2,0 Milliarden kratzen. 2,1 bis sogar 2,3 Milliarden wird er mMn nicht schaffen. Lassen wir uns überraschen

Bei SW und die Eiskönigin muss man eines bedenken. Die Eiskönigin 2 startet am 26./27.11. und wird damit auch zu Weihnachten eine ernstzunehmende Konkurrenz für SW 9 sein. Ich denke, das hat ebenfalls einen Effekt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.02.2019 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Wobei Frozen 2 und Star Wars 9 nicht wirklich in Konkurrenz stehen. Ganz flach formuliert: die Mädchen gehen in Frozen 2 rein, die Jungs in Star Wars 9. Und die Eltern müssen sich aufteilen^^
Nee im Ernst, Frozen 2 ist meiner Meinung nach schon sehr frontlastig und spricht eindeutig Mädels im Grundschulalter an. Wenn man mal im Disneyland war, ist es doch schin auffällig wieviele Mädchen dort in Elsa&Anna-Kostümen rumlaufen, während die Jungs sich klassisch mit Plastiklaserschwerten bekämpfen.

Ich denke ebenfalls, dass es einen Effekt geben wird und beide Filme sich womöglich sogar in die Quere kommen. Ansonsten denke ich aber schon, dass die Zielgruppe jeweils ne andere ist.

Und bevor jetzt hier allgemeines Entsetzen entsteht: Ja, auch Mädchen können, dürfen und werden sich Sci-Fi-Filme anschauen und auch Jungs dürfen können und werden sich Prinzessinen-Filme ansehen ;)

@Lion King-Diskussion
Sehe ich ebenfalls wie Raven, also Lion King wird schon ne Hausnummer werden und mehr als nur die 90er und 2000er Generation ins Kino locken. Da wären ja zuerst auch mal deren Eltern, die damals mit ihren Kindern ins Kino gingen (Lion King ist z.B. der erste Film den ich im Kino sah). Und auch die jüngere Generation kennt Hakuna Matata. Lion King ist ne Geschichte für die Ewigkeit.
Und wenn man davon nicht überzeugt ist, dann bleiben eben noch die Vergleichsfilme Junglebook und Buaty&Beast. So gesehen müsste theoretisch auch Aladdin uns überraschen, wobei hier allgemein die Skepsis (die auch bei Lion King schon groß ist) nochmals größer ist wegen der gesamten Dschinni-Sache.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.02.2019 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Raven13: Habe jetzt für Dschungelbuchs 200 Mio. im Netz 2 Inflationsrechner benutzt, beide mit ähnlichem, folgenden Ergebnis:

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Lehtis : : Bowser
05.02.2019 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Das große Interesse an KDL sieht man auch am Musical. Das ist schon seit 15 Jahren und mehr jeden Abend ausverkauft.

Zum Vergleich: Aladdin wurde jetzt in Hamburg nach wenigen Jahren beendet. Lief wohl nicht so gut.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.02.2019 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck-anch-amun

Wobei Frozen 2 und Star Wars 9 nicht wirklich in Konkurrenz stehen. Ganz flach formuliert: die Mädchen gehen in Frozen 2 rein, die Jungs in Star Wars 9. Und die Eltern müssen sich aufteilen^^

Wie du schon sagst, das ist eher flach formuliert. Wie sich das genau auswirkt, müssten wir mal unsere Statistik Nerds befragen, @flyingKerbecs und @aldrichkillian

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2019 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@WiNgZzz

Inflationsberechnung ist Mist. Man kann die damalige Situation niemals mit heute vergleichen.

Übrigens brauchst du keinen Rechner benutzen, schau einfach auf Box Office Mojo.wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2019 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin und Duck

Also so stark dominierend sind die Filme nicht. Z.B. waren bei Frozen am Startwochenende 57% der Besucher weiblich, bei SW8 waren 58% der Besucher männlich.

Außerdem startet SW9 knapp einen Monat nach Frozen 2, bis SW9 hat der Film also schon den Großteil seines Geldes eingenommen. Und besonders an Weihnachten können viele Filme gut koexistieren, also viele Zuschauer werden sich die Filme nicht nehmen. ( Wenn alles glatt läuft.)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.02.2019 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Krass, wo findet man diese Zahlen? Ich hätte gewettet, dass Frozen sehr sehr frontlastig ist. Es ist einfach ein klarer Animationsfilm (also vermehrt Kinder + Eltern) der stark auf Mädels gerichtet ist (Songs, wechselnde Kleider, Merchandise).
Bei SW denke ich schon, dass dies passen kann, da eben das Altersprektrum deutlich größer ist. FSK 12 + ältere Generation + Kinder mit ihren Eltern.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.02.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingKerbecs @Duck-anch-amun

Wie gesagt, wir werden sehen. Trotzdem denke ich, dass SW 9 bei diesen 4 Titeln, den 4 Platz einnehmen wird.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2019 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Duck-Anch-Amun

Box Office Mojo. ;) Was deren Quelle ist, hat mich aber nie interessiert. Mir reicht es, was die schreiben. Wie unten schon geschrieben waren das ja auch nur die Zahlen vom Startwochenende oder der ersten 10 Tage. Danach hat Frozen aber nochmal das ca. 4 Fache eingespielt, also er hat sich super gehalten. Es kann also sein, dass der weibliche Zuschaueranteil immer größer wurde. Ich vermute es auch stark. Ich vermute auch, dass der weibliche Zuschaueranteil bei Frozen 2 von Beginn an stärker ist. Aber Star Wars ist halt Star Wars und das wird auch viele Mädchen anziehen, außerdem ist Rey glaube ich auch schon ein großes Vorbild für die Mädchen. Dennoch wie schon geschrieben, werden die Filme gut koexistieren können. Das "Gute" ist, dass Frozen 2 ne Fortsetzung ist und noch mehr Kohle in den ersten paar Wochen einnehmen wird, im Gegensatz zum Vorgänger.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2019 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Was meine Tipps sind, kann man meiner Topliste entnehmen. Allerdings sieht man dort auch, dass ich mir bei z.B. Lion King und Frozen 2 noch etwas unsicher bin, was ne genaue Schätzung angeht. Allerings könnte ich die Liste auch mal wieder updaten.

Nach jetzigem Stand (und ohne Trailer zu Frozen 2) sieht meine weltweite Prognose aus:

Platz 1: Ganz klar Avengers 4, ohne wenn und aber.

Platz 2: Schwierig. Sollte Star Wars 9 einen Sprung nach oben vom Vorgänger machen, was ja nicht unüblich wäre, könnte er ein Kopf an Kopf Rennen mit Lion King machen. So ca. 1,5 Mrd würd ich schätzen. Aber nur in dem Falle, das es für SW9 gut läuft. Ohne Trailer und nach dem Fiasko von SW8 und Solo halte ich dies aber für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, dass Lion King wie BatB so richtig abgeht. Dass Lion King erfolgreicher als SW9 wird, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt also als wahrscheinlicher.

Auf dem letzten Platz dann Frozen 2. Ich bin extrem skeptisch, ob er den Erfolg des Vorgängers kopieren wird. Der Film kommt ein paar Jahre zu spät (wobei siehe Findet Dori oder Inc. 2, aber seis drum), der Mega Hype ist glaub ich vorbei. Wenn alles glatt läuft, ist die Milliarde drin. Mehr denk ich nicht. Japan wird hier der große Knackpunkt sein, denke ich. Frozen hat dort weit über 200 Mio eingenommen, ob es Frozen 2 schafft, bezweifle ich. Aber er könnte dafür in China mehr einspielen, aber auch nicht viel mehr. Vielleicht 100-150 Mio, aber auch das halte ich für nicht wahrscheinlich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Neues Thema
AnzeigeY