Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was denkt ihr über IMAX? Pflicht für Filme wie "Tron: Ares"?

Moviejones | 26.09.2025

Hier dreht sich alles um die Umfrage Was denkt ihr über IMAX? Pflicht für Filme wie "Tron: Ares"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MrBond : : Imperialer Agent
26.09.2025 08:46 Uhr
0

Habe bis heute keinen einzigen Spielfilm im IMAX-Kino geschaut... was ggf. auch daran liegt, dass es in unserer Ecke keine IMAX-Kinos gibt. Somit hat IMAX für mich bisher ein reines "Nischendasein"... ein spaßiges Technikabenteuer, um sich irgendwelche "National Geographic"-like Kurzfilme über Dinosaurier oder Die Erde aus dem Weltraum anzuschauen, wenn man mal wieder das Technikmuseum in Sinsheim besucht - mehr nicht. Für mich ist also keine adäquate Antwort bei der Umfrage dabei ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

GPJ : : Moviejones-Fan
26.09.2025 17:37 Uhr
0

@Mr.Bond, wahrscheinlich ware: Bin unsicher – vielleicht IMAX, aber erstmal abwarten, dann die beste Antwort, wenn auch nicht perfekt.

Wie viele IMAX-Kinos gibt es aktuell?
Die Zahl schwankt aufgrund gelegentlicher Schließungen, aber die Branche verzeichnet wieder Wachstum und mehrere neue Eröffnungen, sodass die Zahl bis Ende 2025 auf etwa 14 wächst.

Der CEO von IMAX prognostiziert für die kommenden Jahre einen starken Ausbau und sieht langfristig Platz für bis zu 50 bis 60 IMAX-Leinwände in Deutschland.

Neues Thema