Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Hellomymedia

Hier findest du die Kritik zu Orphan - Das Waisenkind und weitere Film-Kritiken von Hellomymedia. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Orphan - Das Waisenkind Kritik

Bösartig, intensiv, fesselnd!

Poster Bild
Kritik vom 12.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Für einen guten Horrorfilm bin ich, leidenschaftlicher Blogger und Filmesehender, auch gerne in Richtung Grusel, immer zu haben. Diese Art von Filmen hat, meiner Meinung nach, noch viel höhere Ansprüche an sich zu setzen, als es noch vor wenigen Jahrzehnten der Fall war, da sich dieses Genre im wahrsten Sinne des Wortes „unheimlich“ weiterentwickelt hat, und es heute mehr als nur einige Jumpscares benötigt, um eine...
Kritik lesen »

Vaiana Kritik

Spaßiges und toll animiertes Familienabenteuer!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Schon seit Kindesalter habe ich etwas Besonderes für Animationsfilme übrig. Nach wie vor ist meine Begeisterung für Disney-Filme nicht erloschen und so konnten mich kürzlich Streifen wie „Zoomania“ oder auch „Alles steht Kopf“ hellauf begeistern. Aus diesem Grund war es für mich umso enttäuschender, dass ich den Kinostart von „Vaiana“ verpasst habe und nun zur digitalen Version gre...
Kritik lesen »

To All the Boys I’ve Loved Before Kritik

Sympathischer Jugendfilm nach Manier des Buches!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Gut einen Monat vor Verfassungsdatum der vorliegenden Rezension habe ich die Buchvorlage des im Folgenden zu besprechenden Jugendfilms gelesen und mit vier Sternen für sehr lesenswert empfunden. Aus diesem Grund freute ich mich auf die Verfilmung des Werkes, welche durch den Streaming-Dienst Netflix veröffentlicht wurde. Wie mir der frisch erschienene Streifen gefallen hat und wie nahe er seiner Vorlage kommt, das erfahrt ihr in der fol...
Kritik lesen »

Sierra Burgess Is a Loser Kritik

Warmherziger, optimistisch-verklebter Teenie-Film!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Filme wie „To All The Boys I’ve Loved Before“ haben ja bewiesen, wie unterhaltsam und charmant romantische Jugendfilme heutzutage sein können. Nicht nur schon genanntes Beispiel erfreut sich auf der Streaming-Plattform Netflix großer Beliebtheit, auch die neu erschienene Rom-Com „Sierra Burgess Is A Loser“ scheint eine beachtliche Reichweite zu erreichen. Welche visuellen Eindrücke man aus dem Streife...
Kritik lesen »

La La Land Kritik

Tiefgründig, leicht, beschwingt, beflügelnd!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
„And the Oscar goes to … La La Land!“ Wie oft wir diesen Satz bei der diesjährigen Oscarverleihung hören durften. Ob dieser regelrechte Hype um diesen Film meiner Meinung nach gerechtfertigt ist, erfahrt ihr in der folgenden Rezension.Der Zuschauer wird in den Film eingeführt mit einer atemberaubenden und starken Tanzeinlage, die sofort Lust auf den Rest des Streifens macht. Der Film wird dominiert durch seine gr...
Kritik lesen »

Johnny English - Man lebt nur dreimal Kritik

Unterhaltsame und aberwitzige Komödie!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Für mich hat er schon fast Kultstatus, für andere ist es nur eine schlechte Antwort auf „Mr. Bean“: „Johnny English“. Ich bin mit den ersten beiden Filmen aufgewachsen und noch immer kann ich mich über diese amüsieren. Deswegen durfte ich mir den neu erschienenen Teil „Man lebt nur dreimal“ unter keinen Umständen entgehen lassen. Wie viel ich auch in diesem Streifen lachen musste und wi...
Kritik lesen »

Heilstätten Kritik

Kurzweilige und nervenaufreibende Unterhaltung!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Der deutsche Film hat international einen recht schlechten Ruf. „Es werden nur belanglose und klischeehafte Rom-Coms gedreht, in jedem zweiten Film spielt entweder Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer mit“ – das alles sind solche Vorurteile, die gegenüber in Deutschland gedrehten Filmen herrschen. Umso erfreulicher tun sich dann die Streifen hervor, welche sich an einem anderen Genre versuchen. „Heilstät...
Kritik lesen »

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Kritik

Düsterer und würdiger Abschluss der magischen Saga

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Mit über 7,7 Milliarden Dollar Einspielergebnis und 450 Millionen verkauften Exemplar hat sich die „Harry Potter“-Reihe einen Platz in den Rekordlisten gesichert. Mehr noch, die Saga hat sich als festen Bestandteil der gegenwärtigen Jugendliteratur und des Allgemeinwissens etabliert. Unzählige Fans, auch „Potterheads“ genannt, haben den Zauberlehrling auf seiner Reise durch die Welt von Hogwarts über si...
Kritik lesen »

Halloween Kritik

Atmosphärischer, jedoch schwächelnder Horrorfilm!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
„Süßes oder Saures!“ – Diesen Ausspruch kennt man von dem alljährlichen Brauch Halloween. Und für ein richtiges Halloween braucht man natürlich einen Horrorfilm! Was für ein Glück, dass zum Datum der Rezensionsverfassung ein neuer Streifen in den Kinos startet, der sogar den Namen des kurz bevorstehenden Festes trägt: „Halloween“. Wie mir dieser Film gefallen hat und welche we...
Kritik lesen »

Forrest Gump Kritik

Verkorkstes und liebenswertes Gefühlskino!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Dieser Film wurde 1995 mit sage und schreibe dreizehn Oscars nominiert – und gewann letztendlich sechs von ihnen, darunter die Hauptkategorie „Bester Film“. Es ist schon ein Kultfilm und wer ihn nicht kennt, muss das unbedingt nachholen: „Forrest Gump“. Der Ausruf „Lauf, Forrest, lauf!“ hat sich auch im deutschsprachigen Raum fest eingebürgert. Ich kannte den Streifen bis vor kurzem selbst noch nicht...
Kritik lesen »

Deadpool 2 Kritik

Schlagfertiges Actionfeuerwerk!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Der Vorgänger war durch seinen vulgären Humor und ungewöhnlichen Bad-Ass-Protagonisten schon ein riesiger Erfolg, so erscheint nun die Fortsetzung zu „Deadpool 2“ endlich auch auf DVD. Ob dieser mit seinem brutal-wahnwitzigen Vorgänger mithalten kann und welche weiteren visuellen Eindrücke aus dem Film gewonnen werden können, das erfährst du in der folgenden Rezension.Gleich in den ersten Sequenzen m...
Kritik lesen »

A Star Is Born Kritik

Intensives und ehrliches Gefühlskino!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Ein Weltstar und ein international bekannter Schauspieler in seinem Regiedebut vereinen sich in dem kürzlich erschienenen Musicaldrama „A Star Is Born“, der gleichzeitig ein Remake von drei Vorgängern ist, welche jeweils den gleichen Handlungsstoff bedienen. Von den Kritikern sowie vom Publikum hochgelobt, Oscar-Spekulationen werden laut, Attribute wie „einer der besten Filme, die ich je gesehen habe“ werden in K...
Kritik lesen »

Love, Simon Kritik

Berührendes und tiefgreifendes Jugendkino!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Es ist ein Buch, das eine große Reichweite erlangt hat, und das verfilmt wurde, mit Darstellern, die viele Menschen kennen, mit einer Thematik, die jeden betrifft und erreichen muss. Ohne die dazugehörige Buchvorlage zu kennen, habe ich mir den Film „Love, Simon“ angesehen. Im Folgenden möchte ich den Streifen näher analysieren und mit gleichwertigen Werken vergleichen.Von der ersten Sekunde an empfängt &bdqu...
Kritik lesen »