Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vaiana

Kritik Details Trailer News
Spaßiges und toll animiertes Familienabenteuer!

Vaiana Kritik

Vaiana Kritik
0 Kommentare - 01.11.2018 von HelloMyMedia
In dieser Userkritik verrät euch HelloMyMedia, wie gut "Vaiana" ist.
Vaiana

Bewertung: 4.5 / 5

Schon seit Kindesalter habe ich etwas Besonderes für Animationsfilme übrig. Nach wie vor ist meine Begeisterung für Disney-Filme nicht erloschen und so konnten mich kürzlich Streifen wie „Zoomania“ oder auch „Alles steht Kopf“ hellauf begeistern. Aus diesem Grund war es für mich umso enttäuschender, dass ich den Kinostart von „Vaiana“ verpasst habe und nun zur digitalen Version greifen musste, um den Film endlich sehen zu können. Ob er meinen hohen Erwartungen gerecht werden kann und welche weiteren visuellen und akustischen Eindrücke gewonnen werden können, das erfährst du in der folgenden Rezension.

Schon ab der ersten Sekunde an bin ich wie in Trance, so gefangen bin ich von dem atemberaubend schönen und authentischen Setting. Es sieht aus wie ein wahr gewordener Urlaubstraum. „Vaiana“ bietet knapp zwei Stunden lang opulente und farbenfrohe Bilder, an denen man sich satt sehen kann. Durch einen sehr hohen und feinen Animationsgrad gibt es in jeder Sequenz so viel zu entdecken, dass einem nie langweilig wird.

Trailer zu Vaiana

Die Protagonistin, nach welcher der gesamte Streifen benannt wurde, wird sympathisch und absolut nachvollziehbar dargestellt. Sie liefert sich nicht nur witzige Wortgefechte und ist für einige der gut sitzenden Gags verantwortlich, sondern stellt sich der interessanten Grundfrage nach der eigenen Identität, die nicht nur für das ganz junge Publikum relevant ist.

In dem vorliegenden Film entfaltet sich ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Abenteuer, welches zwar von Anfang an ziemlich vorhersehbar erscheint, jedoch keine Länge aufzuweisen hat. Untermalt wird dieses von einem geeigneten und spaßigen Soundtrack, der großen Ohrwurmcharakter und eingängige Melodien besitzt. Die Motive werden in unterschiedlichen Variationen wiederholt, sodass man nicht anders kann, als irgendwann mit zu summen. Besonders gefallen hat mir hier die Einbindung traditioneller Klangfarben in die Filmmusik. In dem Streifen wird offen und tolerant mit verschiedenen Kulturen umgegangen, was auch in Anbetracht der heutigen gesellschaftlichen Lage als eine aktuelle und wichtige Botschaft ans Publikum betrachtet werden kann.

„Vaiana“ ist ein wunderbares Familienabenteuer, welches mehrere Generationen zu begeistern weiß. In erster Linie ist er ein lebensbejahender und optimistischer Animationsfilm für junges Publikum, mit der Grundthematik zur eigenen Selbstfindung und witzigen Auseinandersetzungen und Pointen richtet er sich aber auch an eine jugendliche Zielgruppe. Er kann das, was er sich selbst vornimmt zu sein, hundertprozentig einlösen und bleibt in keiner Sekunde hinter meinen Erwartungen zurück.

„Vaiana“ ist ein fein animiertes Abenteuer für Jung und Alt. Trotz seiner Vorhersehbarkeit bietet er kurzweilige und gehaltvolle Unterhaltung auf hohem Niveau.

Vaiana Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY