Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sierra Burgess Is a Loser

Kritik Details Trailer News
Warmherziger, optimistisch-verklebter Teenie-Film!

Sierra Burgess Is a Loser Kritik

Sierra Burgess Is a Loser Kritik
0 Kommentare - 01.11.2018 von HelloMyMedia
In dieser Userkritik verrät euch HelloMyMedia, wie gut "Sierra Burgess Is a Loser" ist.
Sierra Burgess Is a Loser

Bewertung: 3 / 5

Filme wie „To All The Boys I’ve Loved Before“ haben ja bewiesen, wie unterhaltsam und charmant romantische Jugendfilme heutzutage sein können. Nicht nur schon genanntes Beispiel erfreut sich auf der Streaming-Plattform Netflix großer Beliebtheit, auch die neu erschienene Rom-Com „Sierra Burgess Is A Loser“ scheint eine beachtliche Reichweite zu erreichen. Welche visuellen Eindrücke man aus dem Streifen gewinnen kann und wie er mir insgesamt gefallen hat, das erfährst du in der folgenden Rezension.

Schon beim Lesen des Inhalts hätte ich wetten können, wie der Film verlaufen und enden wird. „Sierra Burgess Is A Loser“ folgt einem schematischen Aufbau, der heutzutage leider in zu vielen Streifen verwendet wird. Die Handlung ist kitsch-verklebt und bittersüß-optimistisch, sodass man leider so gut wie keine Parallelen zum echten Leben ziehen und sich so besser in die Lage der Protagonistin hineinversetzen kann. Da ist die volle Empathie des Zuschauers gefragt.

Trailer zu Sierra Burgess Is a Loser

Dennoch gibt es einige Aspekte, die den Film sehenswert machen und zwar belanglose, aber zumindest spaßige Unterhaltung garantieren. Der sympathische Cast weiß zu überzeugen und die Rahmenhandlung des Films souverän auf den Schultern zu tragen. Die charmante Shannon Purser verkörpert die extrem sympathische und liebenswerte Protagonistin Sierra, welche dem Zuschauer sofort ans Herz wächst. Auch den restlichen Schauspielern des insgesamt recht kleinen Akteur-Ensembles kann ich hier einen guten Job bescheinigen.

Die Handlung ist mit einigen süßen Momenten versehen, die seinem Publikum das Herz erwärmen und in dem gesamten Film eine schnuckelig-gemütliche Atmosphäre aufbauen. Trotz der Lauflänge von knapp zwei Stunden ist „Sierra Burgess Is A Loser“ ein kurzweiliges Vergnügen. Seinem Genre fügt der Film jedoch keine neuen Ideen hinzu, sodass er im Vergleich zu der gesamten Filmwelt wegen seiner schmerzhaften Substanzlosigkeit zu versinken droht. Er hätte es nicht nötig, sich auf so viele Klischees zu stützen, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Hier hätte sich mehr Mut zur Eigenständigkeit sicherlich gut ausgewirkt.

Wenn man mich also nach Abschließen des Films fragt, ob ich ihn weiterempfehlen kann, dann lautet die Antwort trotz der angebrachten Kritikpunkte: „Ja.“ Das, was die Filmbeschreibung verspricht, kann der Film auch halten – also ist die Empfehlung an die spezielle Zielgruppe gerichtet, die Lust auf das Genre haben. Diese werden sicherlich nicht enttäuscht werden.

„Sierra Burgess Is A Loser“ ist ein klischeebehafteter und vorhersehbarer Jugendfilm, der sein Herz am rechten Fleck hat und durch einen charmanten Cast kurzweilig zu unterhalten weiß.

Sierra Burgess Is a Loser Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY