AnzeigeN
AnzeigeN

La La Land

Kritik Details Trailer News
Tiefgründig, leicht, beschwingt, beflügelnd!

La La Land Kritik

La La Land Kritik
0 Kommentare - 01.11.2018 von HelloMyMedia
In dieser Userkritik verrät euch HelloMyMedia, wie gut "La La Land" ist.
La La Land

Bewertung: 5 / 5

„And the Oscar goes to … La La Land!“ Wie oft wir diesen Satz bei der diesjährigen Oscarverleihung hören durften. Ob dieser regelrechte Hype um diesen Film meiner Meinung nach gerechtfertigt ist, erfahrt ihr in der folgenden Rezension.

Der Zuschauer wird in den Film eingeführt mit einer atemberaubenden und starken Tanzeinlage, die sofort Lust auf den Rest des Streifens macht. Der Film wird dominiert durch seine großartige, mitreißende, begeisternde und absolut stimmige Musik, da es sich hier zum Teil tatsächlich um ein Musical handelt. Die Musik schafft es meisterhaft, mich auf diese Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen. Außerdem geben die immer wiederkehrenden Motive, die allesamt im Kopf bleiben, dem Zuschauer ein Gefühl der Vertrautheit, mit der man mit Leichtigkeit in dem Film versinken könnte. Die Tanzchoreographien sind toll, sie sprühen nur von Lebensfreude und der Leichtigkeit des Lebens, ohne dabei zu aufgesetzt zu wirken, und es ist wirklich schwierig, als Zuschauer ruhig zuzuschauen, ohne sofort sein Tanzbein schwingen zu wollen, um dies einmal übertragen zu formulieren. Der Film strotzt eben nur so vor Energie, da man beobachten kann, wie die anwesenden Figuren von der Musik ergriffen werden. Zudem fällt positiv auf, dass die Schnittfrequenz und die Kameraführung oftmals den Melodieverlauf bzw. den Rhythmus untermalen. Ebenfalls ragen die erstklassigen Schauspieler hervor, die es schaffen, ihre Rolle glaubhaft und natürlich herüber zu bringen. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten stimmt völlig und es macht dem Zuschauer ungeheure Freude, die beiden als Paar vor der Kamera zu sehen. Die starken und natürlich wirkenden Dialoge tun hierbei ihr Übriges, von äußerst unterhaltenden Neckereien am Anfang bis hin zu tiefgründigen Gesprächen. In diesem Streifen tut sich ein starkes Dilemma hervor, welches den Konflikt zwischen den Träumen des Menschen und der großen Liebe umfasst, und man sich ständig selbst die Frage zu stellen vermag, für welche Seite man sich selbst entscheiden würde und ob manche Entscheidungen nicht doch auch durch die eigene Umwelt und Mitmenschen geprägt, wenn nicht sogar manipuliert werden. Aus diesem Grund gefällt mir das Ende besonders gut, da es überraschend realistisch und unvorhersehbar ist. Ironisch ist fast, dass es sich bei diesen beiden Konfliktthemen um das Schauspielern und um Musik, genauer gesagt den Jazz, geht. ‚La La Land‘ schafft es auf eine einzigartig leichtfüßige und dennoch tiefgreifende Art, Geschichten zu erzählen, sodass der Film gut und gerne noch länger hätte gehen dürfen. Hier wirkt keine Szene oder Sequenz zu aufgesetzt oder kitschig, sondern jederzeit glaubwürdig. Der Film schafft es, eine perfekte Atmosphäre der Stadt Los Angeles aufzubauen, in der man sich wohlfühlt. Ich könnte diese Rezension noch um einiges erweitern, um meine Meinung auszudrücken, aber ich glaube, es ist offensichtlich, dass ich all diese guten Kritiken, die er von fachmännischen Filmkritikern bekommen hat, unterstützen kann und mit der Oscarverleihung absolut übereinstimme.

Trailer zu La La Land

Es fällt mir schwer, hier an diesem Film wirkliche Kritik auszuüben. Wie man nur unschwer erkennen kann, konnte mich ‚La La Land‘ von der ersten bis zur letzten Minute begeistern und mit auf diese emotionale Reise zu nehmen. Bei der Punktevergabe gibt es ohne Diskussion die volle Wertung und ich gebe hier eine unbedingte Weiterempfehlung an jedermann – auch an diejenigen, die keine Liebesfilm-Fans sind wie ich. Dieser Film erzählt mit einer kunstvollen Leichtigkeit, die den Zuschauer beflügelt und langfristig zu beeindrucken weiß.

La La Land Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN