Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Kratos10

Hier findest du die Kritik zu Centurion und weitere Film-Kritiken von Kratos10. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Centurion Kritik

Blutige Verfolgungsjagd durch Schottland

Poster Bild
Kritik vom 07.05.2012 von Kratos10 - 5 Kommentare
Neil Marshall hat sich den Ruf angeeignet simple, aber doch gute Filme abzuliefern; wird er diesem Ruf mit seinem (blutigen) Trip in die Antike gerecht? Story: Die neunte Legion der Römer soll unter dem Kommando von Titus Flavius Virilus (Dominic West) einen entscheidenden Schlag gegen die feindlichen Pikten im norden Britannies ausführen, um Rom somit doch noch die Herrschaft über Britannien zu sichern. Die Mission schlägt aber fehl und b...
Kritik lesen »

Das Ding aus einer anderen Welt Kritik

Wird der Klassiker seinem Ruf gerecht?

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2011 von Kratos10 - 1 Kommentar
Ich bin ein großer Fan von Science-Fiction Horrorfilmen und habe beinahe jeden großen Film dieses Genres gesehen. "Das Ding" wurde beinahe immer in einem Atemzug mit den ganz großen Filmen wie zum Beispiel "Alien" genannt, doch hält der Film solchen Erwartungen stand?Die Handlung: Eine amerikanische Forschungsstation bekommt unerwartet Besuch von einem schießwütigen Norweger und einem Hund. Do...
Kritik lesen »

Scream 4 Kritik

Gelungener Slasher?

Poster Bild
Kritik vom 07.05.2011 von Kratos10 - 0 Kommentare
Ich muss zugeben, dass ich vor Sream 4 noch nie einen Teil der Sream Reihe angesehen habe. Meine Kritik ist also aus der Sicht eines kompletten Sream Neulings. Hat es der Film geschafft mich zu überzeugen?   Die Story: Sidney Prescott (Neve Campbell) kehrt aufgrund ihrer Buchtour nach Woodsboro (Schauplatz des ersten Sream) zurück. Kaum ist sie da, beginnt eine neue Mordserie, bei der sich der Täter an den "Stab Filmen" (eine fiktive Filmrei...
Kritik lesen »

Predators Kritik

Gelungenes Reboot?

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2011 von Kratos10 - 2 Kommentare
  Der erste Predator von 1987 ist einer der besten Actionfilme überhaupt und erschuf ein fazinierendes Alien. Es folgten das solide Predator 2, das mäßige Alien Vs Predator und das miserable Aliens Vs Predator 2. Haben Produzent Robert Rodriguez und Regisseur Nimrod Antal mit "Predators" dem Franchise zu neuem Glanz verholfen?   Die Story: Die besten Killer der Erde (Söldner, Yakuza, Massenmörder...) werden von den Predators entführt...
Kritik lesen »

Solomon Kane Kritik

Ein Fantasy Geheimtipp

Poster Bild
Kritik vom 06.03.2011 von Kratos10 - 2 Kommentare
Zur Story: Solomon Kane (James Purefoy) ist ein eiskalter und bitterböser Soldat des 17. Jahrhunderts, der nicht davor zurückschreckt seine eigenen Männer zu töten und für Gold alles tun würde. Doch eines Tages verlangt der Teufel selbst Solomons böse Seele, Solomon kann fliehen und schwört der Gewalt ab, in der Hoffnung das er so nicht gefunden wird. Doch bald muss er seinen Schwur brechen und schon sind die Diener des Teufels hinter ih...
Kritik lesen »

Die Legende von Beowulf Kritik

Ein gelungener Heldenepos?

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2011 von Kratos10 - 6 Kommentare
   Ich finde alte nordische Sagen sehr interessant und habe immer Ausschau nach Filmen gehalten die in diese Richtung gehen. Dementsprechend war ich erfreut als ein Film angekündigt der von der berühmte Sage von Beowulf handelt. Ich war sehr gespannt auf den Film vor allem da er von Oscarpreisträger Robert Zemeckis inszeniert wurde. Konnte der Film meine Erwartungen erfüllen?   Erst einmal zur Story: Das böse Monster Grendel greift di...
Kritik lesen »

Event Horizon - Am Rande des Universums Kritik

Neues Alien?

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2011 von Kratos10 - 5 Kommentare
Ich bin ein großer Fan der Alien Reihe (außer Teil 4!) und allgemein von Science- Fiction-Horror Filmen. Bei meiner suche nach solchen Filmen traf ich auf Event Horizon. Die Meinungen zu dem Film gehen weit auseinander, für die einen ein Klassiker, für die anderen nur ein weiterer schlechter Film von Paul Anderson.   Ich muss zugeben ich gehöre zu ersten Gruppe, Event Horizon gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, trotzdem will ich i...
Kritik lesen »
AnzeigeN