Anzeige
Anzeige
Anzeige

Event Horizon - Am Rande des Universums

Kritik Details Trailer News
Neues Alien?

Event Horizon - Am Rande des Universums Kritik

Event Horizon - Am Rande des Universums Kritik
5 Kommentare - 04.03.2011 von Kratos10
In dieser Userkritik verrät euch Kratos10, wie gut "Event Horizon - Am Rande des Universums" ist.
Event Horizon - Am Rande des Universums

Bewertung: 4 / 5

Ich bin ein großer Fan der Alien Reihe (außer Teil 4!) und allgemein von Science- Fiction-Horror Filmen. Bei meiner suche nach solchen Filmen traf ich auf Event Horizon. Die Meinungen zu dem Film gehen weit auseinander, für die einen ein Klassiker, für die anderen nur ein weiterer schlechter Film von Paul Anderson.   Ich muss zugeben ich gehöre zu ersten Gruppe, Event Horizon gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, trotzdem will ich ihn nun möglichst objektiv bewerten.   Die größte Stärke des Films (und das können selbst seine Gegner nicht bestreiten) ist die herausragende und orginelle Optik, die sich durch den ganzen Film zieht. Diese Optik hat sowohl moderne Science Fiction Filme wie Pandorum, sowie Videospiele wie Dead Space sehr beeinflusst.   Die andere Stärke des Films ist seine sehr dichte und düstere Atmosphäre. In diesem Punkt zieht der Film für mich mit Alien gleich! Der Film ist voller Schock- und Erschreckmomente, fast alle paar Minuten kommt ein Erschreckmoment! Davon kann man halten was man will, die einen finden das übertrieben, die anderen mögen genau das am Film, es ist ja schließlich ein Horrorfilm. Auch mit Blut und Gewalt geizt der Film nicht. Ob jetzt FSK 16 oder 18 angemessen ist kann man sich auch wieder Streiten.   Nun kommen wir zum dem am meisten bemängelten Teil des Films: Der Story. Der orginelste Teil der Story ist die Tatsache das kein Monster die Crew dezimiert sondern das Schiff selbst! Doch ansonsten bietet die Story nicht sehr viel und ist leider voll mit Logiglücken.   Der Film ist Sam Neill und Laurence Fischburne prominent besetzt, die zwei Schauspieler machen auch einen wirklichen guten Job und sind somit maßgeblich an der dichten Atmosphäre des Films beteiligt.   Event Horizon punktet durch seine dichte Atmosphäre und seiner tollen Optik. Einen Preis für die Story gewinnt er aber sicher nicht. Trotzdem kann ich den Film Science-Fiction-Horror Fans nur empfehlen.

Event Horizon - Am Rande des Universums Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.03.2012 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hm... ich hab mir schon überlegt, den auch mal anzuschauen. werd ich nach dieser kritik wohl mal machen.

von mir gibts 7 punkte für die kritik^^
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
06.03.2011 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Drei, vier Sätze Inhalt reichen schon aus - und wer so die Hauptfiguren sind. Meine Inhaltsangaben waren dafür anfangs immer viel zu lang, haben schon zuviel verraten laughing

Hier kann man sowas ja ganz prima üben - und pendelt sich nach und nach ein auf ne gute Mischung aus Inhalt + Kritik - Kritik sollte immer länger sein als der Inhalt.

Bei Logiklücken muss man natürlich auch aufpassen, nicht zuviel zu verraten - aber vielleicht gibts ein Beispiel, das nicht zuviel über den Film verrät, was man sich rauspicken kann...

wir sind hier alle nicht als Meister vom Himmel gefallen und noch auf dem Wege... laughing Bin gespannt auf deine nächste Kritik smile
Avatar
Kratos10 : : Moviejones-Fan
06.03.2011 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.10 | Posts: 42 | Reviews: 7 | Hüte: 1
Danke für die konstruktive Kritik, werde sie das nächstemal berücksichtigen. Vor allem das mit der Story, werd ab sofort immer eine kleine Inhaltsangabe machen und werde künftig auch mehr ins Detail gehen. Wenn die Kritik stellenweise wie ein Lobgesang gewirkt tut es mir leid, ich habe versucht den Film möglichst objektiv zu bewerten.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
05.03.2011 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich hätte auch gern etwas mehr inhaltlich (worum gehts da?) erfahren - und finde es insgesamt auch etwas knapp. Immerhin wurde auch kritisiert (flache Story, Logiklücken), einen Lobgesang sehe ich hier nun doch nicht. Jedoch hätte die Kritik etwas mehr ins Detail gehen können - was ist unlogisch? Dazu müsste man natürlich auch erstmal was zur Story sagen und wer hier eigentlich welche Charaktere spielt... ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.03.2011 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Die Kritik als solche ist etwas kurz geraten und gerät mir ein wenig zu sehr zum reinen Lobgesang auf den Film. Ich kann sie nachvollziehen, finde den Film selbst sehr spannend und gut gemacht, mit dichter Atmosphäre. Trotzdem ist da nicht alles Gold was glänzt. Aber an sich ne ganz nette Kritik. Beim nächsten mal vielleicht etwas mehr auch "Kritik" zum Film.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY