Anzeige
Anzeige
Anzeige
Alien 5

"Alien Prequel": Gemma Arterton als Ripleys Erbin?

"Alien Prequel": Gemma Arterton als Ripleys Erbin?
10 Kommentare - Di, 07.09.2010 von Moviejones
Gemma Arterton hat womöglich gute Chancen, die weibliche Hauptrolle in den kommenden "Alien"-Prequels zu übernehmen.

Sollte die Nachricht zutreffen, dürften die beiden Alien Prequels früher auf uns zukommen als wir zu hoffen wagten. So sagte Gemma Arterton (Ein Quantum Trost, Prince of Persia - Der Sand der Zeit), dass sie sich demnächst mit Ridley Scott treffen wird, um möglicherweise die weibliche Hauptrolle in den beiden geplanten neuen Alien-Filmen zu spielen.

Der Regisseur soll von ihr sehr angetan sein, nachdem er Arterton in The Disappearance of Alice Creed gesehen hat. Da die Alien-Reihe schon immer von einer starken weiblichen Hauptrolle geprägt war, dürfte sich dies auch in den Prequels fortsetzen. Die mutige Wahl, Sigourney Weaver 1979 als Ripley zu casten und eine Frau die Drecksarbeit machen zu lassen, zahlte sich aus. So wurde nicht nur eine der markantesten Rollen der Filmgeschichte geschaffen und der Grundstein für Weavers Karriere gelegt, sondern auch Frauen in toughen Rollen emanzipiert.

Auch Gemma Arterton könnte bei einer guten Leistung womöglich von den Alien Prequels profitieren, doch noch ist nichts spruchreif. Und niemand sollte in ihr bloß die Darstellerin sehen, die wir aus Rollen kennen, in denen sie nur hübsch aussehen musste - sie hat mehr drauf.

Update: Inzwischen soll an der Sache rein gar nichts dran sein.  Wir warten erst einmal ab was passiert. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Geschichte von Zusagen und Dementis begleitet wird und sich dann als wahr herausstellt.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
08.09.2010 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die junge Dame ist zwar schön anzusehen, aber mir ist sie zu "weich"... Mal sehen was kommt!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.09.2010 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich find, die passt nicht.
(=0:
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
07.09.2010 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Robin Hood VOR Alien? Bitte nicht! Auf weitere Robin Hood filme kann ich dankend verzichten. Ich will lieber ein oder 2 von mir aus auch 3 Alien Filme als ein 2 Robin Hood ;) Alien FTW !!
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
07.09.2010 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Also ein Alienfilm ist mir deutlich wichtiger als ein 2. Teil zu "Robin Hood". Bei Alien fehlt noch eine Fortsetzung (in diesem Fall Prequel), die wirklich mit der ersten, "Aliens", mithalten kann. In diesem Sinne wünsche ich Mr. Scott gutes Gelingen und uns zwei gute Kinoabende.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.09.2010 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich fand sie bei Bond sehr charmant - und hätte ihr wirklich die weibliche Hauptrolle gegönnt und nicht der Kurylenko.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.09.2010 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
ALIEN! Hallo! Aber ganz klar! Es gibt nichts wichtigeres als einen Alien-Film!!!
Und die Gemma kann ich mir sehr gut darin vorstellen :-)
Nach Bond-Girl, Kampf der Titanen und Prince of Persia macht sich so ein Alien-Film doch gut in ihrem Lebenslauf, oder nicht?
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.09.2010 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Bin auch für Alien VOR Robin Hood. Der Film liegt länger auf Halde, Robin kann noch warten :-)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
07.09.2010 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Alien steht auf meiner Wunschliste der kommenden Jahren ganz weit oben. Nachdem der Predator endlich mal wieder eine relativ gute Fortsetzung bekommen hat, ist definitiv auch Alien mal wieder dran. Also bitte vor Robin Hood. wink
Avatar
Jonah : : Antiheld
07.09.2010 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Gute Idee Widowmaker, echt cool von mir Daumen hoch! Ich finde es gut Robin Hood im begonnenen Stil fort zu setzen und die Story zu vertiefen. Also Robin Hood 2 - ich bin dafür!!
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
07.09.2010 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ER soll zuerst das Robin hood sequel drehen, finde ich !!!

der film war nur so halb erzählt und ich möchte lieber sehen wie robin den könig zwingt die magna carta zu unterzeichnen !!

nach der emotionslosen ersten hälfte der saga, erhoffe ich mir einen starken, blutigen 2. part
Forum Neues Thema
AnzeigeY