AnzeigeN
AnzeigeN

American Sniper

News Details Kritik Trailer
Sniper-Biografie "The Reaper" als Serie

"American Sniper"-Erfolg macht's möglich: Sniper-Miniserie soll kommen

"American Sniper"-Erfolg macht's möglich: Sniper-Miniserie soll kommen
1 Kommentar - Di, 03.02.2015 von S. Spichala
Der massive Erfolg von Kinofilmen zieht oftmals thematisch ähnliche Serien nach sich, das gilt nun auch für "American Sniper". Mit "The Reaper" soll eine weitere Sniper-Biografie im TV für gute Quoten sorgen.

The Weinstein Co. macht rasch nach dem enormen Erfolg von American Sniper von Warner Bros. in den USA Nägel mit Köpfen und plant eine TV-Miniserie auf der Basis einer weiteren Sniper-Biografie: "The Reaper: Autobiography of One of the Deadliest Special Ops Snipers" von und über Nicholas Irving. Die The Reaper-Miniserie soll fünf Teile umfassen und im Sommer 2015 produziert werden. Einen TV-Sender hat das Projekt bisher noch nicht, doch das Wettbieten dürfte schon begonnen haben.

Irving war offenbar nicht nur einer der tödlichsten Special Ops Snipers im Dritten Ranger-Battalion der US-Army, er war auch der erste Afroamerikaner in seinem Battalion, der sich zudem den Spitznamen "The Reaper" im Verlauf seiner Dienstzeit verdiente, daher der Titel. 33 Kills innerhalb von vier Monaten Dienstzeit Mitte 2009 machten ihn zum Master Sniper.

Militärischer Mut, Heldentum, Patriotismus - damit soll also nun auch im US-TV ein Erfolg gefeiert werden. In den USA dürfte das Konzept sicherlich gut aufgehen, wenn man es auch noch qualitativ hochwertig in Szene setzt.

American Sniper spielte bisher weltweit Rekord brechende 316,2 Mio. US-Dollar ein und kann 6 Oscarnominierungen auf sein Award-Konto verbuchen. Der deutsche Kinostart von Clint Eastwoods Werk mit Bradley Cooper in der Hauptrolle steht am 26. Februar an.


Quelle: THR
Erfahre mehr: #Drama, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
noemata : : Moviejones-Fan
03.02.2015 12:34 Uhr | Editiert am 03.02.2015 - 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
AS- glorifizierender Film über einen Massenmörder. Gefährlicher, menschenverachtender Dreck. Wieviele Sterne bekommt dieses Machwerk - in Anlehnung an den ja von MJ abartig bösen wie ungemein gefährlich titulierten "The Interview"- wohl von MJ?
Forum Neues Thema
AnzeigeN