AnzeigeN
AnzeigeN

American Sniper

News Details Kritik Trailer
American Sniper

Erster Trailer zu Eastwoods "American Sniper" zielt genau

Erster Trailer zu Eastwoods "American Sniper" zielt genau
21 Kommentare - Sa, 04.10.2014 von R. Lukas
Im Fadenkreuz: Adlerauge Bradley Cooper trifft alles und jeden, hat im "American Sniper"-Trailer aber trotzdem keinen leichten Stand.

Herz aus Stahl mit Panzerführer Brad Pitt ist nicht der einzige Kriegsfilm, der uns gleich zu Jahresbeginn im Kino begrüßt. Am 15. Januar 2015 startet American Sniper, basierend auf wahren Ereignissen.

Steven Spielberg gab die Regie zwar ab, großartig verschlechtert hat man sich mit Clint Eastwood aber wahrscheinlich nicht. Das verdeutlicht jetzt auch der packende und ungewöhnliche erste American Sniper-Trailer nebst Poster und Bildern, aus dem besonders Bradley Cooper herausragt. Wenn ihm da mal nicht die nächsten Award-Nominierungen winken...

Cooper spielt Navy SEAL Chris Kyle, den tödlichsten Scharfschützen in der Geschichte des US-Militärs. Mit nur einer einzigen Mission wird er in den Irak geschickt: seine Kampfgefährten zu beschützen. Seine zielgenaue Präzision rettet auf dem Schlachtfeld Tausende von Leben, und als sich die Geschichten seiner mutigen Heldentaten verbreiten, bringt ihm das den Spitznamen "Legend" ein. Doch auch hinter feindlichen Linien spricht sich sein Ruf herum. Ein Kopfgeld wird auf ihn ausgesetzt und er selbst zur Zielscheibe der Aufständischen. Zudem muss er an der Heimatfront noch eine ganz andere Art von Kampf austragen und versuchen, eine halbe Welt entfernt ein guter Ehemann und Vater zu sein.

Trotz der Gefahr und der Belastung für seine Familie daheim dient Chris vier grauenvolle Kampfeinsätze lang im Irak, wobei er das SEAL-Credo, keinen Mann zurückzulassen, personifiziert. Nach seiner Rückkehr zu Frau (Sienna Miller) und Kindern aber wird ihm klar, dass es der Krieg ist, den er nicht hinter sich lassen kann.


Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.10.2014 02:06 Uhr | Editiert am 09.10.2014 - 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Kann mich natürlich täuschen. Ich mag Eastwoods Regiearbeiten total.
Zu der gezeigten Darstellung ist es aber meine Meinung, die irgendwie nicht paßt.

Eastwood ist aber auch bekannt um gewisse Mythen geschönt darzustellen. Soll keine Kritik sein, denn Flags und Letters waren der Hammer, bei Letters merkte man aber den Einfluss von Spielberg
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
07.10.2014 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Eindringliche Szene im Trailer, da bin ich gleicher Meinung. Und Eastwoods Filme kann man nie vorwerfen, die wären irgendwie "blind". Klingt für mich auf alle Fälle interessant.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
07.10.2014 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Soweit ich das gelesen habe, wird der Hauptfokus des Films auf den Krieg und eben danach das Leben daheim gelegt. Der Tod selbst soll aber nicht thematisiert werden.
Ich könnte mir aber vorstellen dass sie das dann im Abspann mit einer Einblendung erwähnen.

Auf jeden Fall bin ich bei Clint guter Dinge, bisher hat man sich auf ihn ja verlassen können. Und als alter Eastwood-Fan hoffe ich sowieso dass der FIlm ein Kracher wird und die Person Chris Kyle kritisch beleuchtet.
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.10.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
WOW! Wahnsinnig intensiver Trailer mit einer packenden und wirklich fiesen Dramaturgie! Geht wohl ein bisschen in die Richtung von Tödliches Kommando. Ich bin auf jeden Fall angefixt und sehr gespannt, was Clint uns da servieren wird. Denke ebenfalls, dass dies ein kritischer Film wird, so wie ich Clint kenne.

Kyle wurde ja 2013 erschossen und das anscheinend ausgerechnet von einem Irakkrieg-Veteranen mit posttraumatischer Belastungsstörung.


@luhp:
Heftig, das ist wirklich eine Ironie! Da kann ich nur hoffen, dass dies auch im Film thematisiert wird. Daraus könnte man ein bitterböses Film-Ende bauen...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2014 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jool

Wie gesagt, ich fand den Trailer auch genial und bin ebenfalls gespannt, was Eastwood uns hier kredenzt. Denn normalerweise hat er sowas ja drauf.
Du erwähntest Chris Kyles Leben nach dem Irakkrieg und seine Familiensituation. Das wäre tatsächlich eine interessante Szenerie, die im Film gut zur Geltung kommen könnte, wenn Eastwood das eingebaut hat. Kyle wurde ja 2013 erschossen und das anscheinend ausgerechnet von einem Irakkrieg-Veteranen mit posttraumatischer Belastungsstörung. Welch eine Ironie!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
06.10.2014 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@luhp: Hab auch einiges über Chris Kyle nachgelesen. Denkst du nicht dass genau das, also sein Patriotismus, Stoff genug für eine kritische Herangehensweise gibt?
Man kann seine Einstellung zum Krieg und den Irakis ja genau so zeigen wie im Buch beschrieben. Aber durch die Darstellung seiner Familiensituation kann man hinterfragen wie "positiv" der Krieg wirklich ist und sein Leben nach dem Krieg dadurch ins Negative verändert. Auch wenn er vielleicht Spaß am Töten findet und gerne wieder zurück würde, seiner Frau wird das dann wohl eher weniger gefallen.
Kann natürlich sein dass ich da zu viel reininterpretiere, aber meiner Meinung nach ist da im Trailer schon etwas zu erkennen.

@duke:
Versteh ich das richtig, du findest die ganze Darstellung im Film lächerlich, nur weil der Typ in der einzigen Szene die wir bisher kennen ne Sonnenbrille trägt?
Von "keiner Deckung" kann ja wohl nicht die Rede sein, wenn er auf einem Flachdach liegt und eigentlich nur gesehen werden kann, wenn jemand auf einer höheren Position als er ist. Links ist ne Mauer, rechts ebenso, hinten ist auf den Aufnahmen nicht zu erkennen aber ich schätze mal da wird ebenso eine Mauer sein.
Nachdem es aber nicht so aussieht dass sich im Umkreis wirklcih hohe Gebäude befinden, bleibt nur mehr die Öffnung in der Mauer vor ihm übrig. Die Mauer ist grau, sein Outfit auch - das passt also.
Da er von oben nicht gesehen werden kann, macht es genau gar keinen Sinn, wenn er sich im "Staub des Daches" tarnt, sprich in der Farbe des Daches (rot).
Realtree Camo wird übrigens von der US Armee nicht eingesetzt.
Ich denke mal, wie Amokknobi bereits erwähnt hat, dass Eastwood sich genügend militärische Beratung geholt hat und er sich da sicher nah an der Realität orientiert.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.10.2014 03:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Bart
Uns @ll

Nein ich wollte mich hier keinesfalls profilieren, denn sonst hätte ich meine minimale Ausbildung nicht beschrieben.
Und ja ich werfe den Film gravierende Fehler vor.

@Shalva, so ganz bist du aber auch nicht, Oder?
Was hat Angeln mit dem Film zu tun?

@Amokknobi
Glaubst du an den Nicolausi? Kennst du Phänomen der Militärpropaganda? Oder erinnerst du dich an den Mythos, den man im Full Metall Jacket den Privat beibrachte und man sagte das Lee Harvey Oswald 3 gezielte Schüsse auf Kennedy abgefeuert hatte, und 2 gezielte Schüsse in weniger als 3 Sekunden folgten?
Fotos werden geschönt dargestellt. Lebt ihr in einer Fantasiewelt?

Gib mal den Chris Kyle in Google Bilder ein, totale Propaganda US Werbung.

Das einzige was ich den Film positiv ankreide, wäre die Psyche, die ein Soldat niemals abschütteln kann und der Staat seine Soldaten diesbezüglich nicht mit Psych. Behandlungen unterstützt. Solche Dinge werden in allen Militär Ländern unter den Teppich gekehrt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.10.2014 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.10.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@TheDuke

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dir dein Wissen nicht absprechen.
Aber glaubst du wirklich, dass dir eine 4 wöchige Ausbildung im Rahmen des Grundwehrdienstes fundiertere Kenntnisse gibt, als die Beteiligten an diesem Film haben?

Und hälst du es für wahrscheinlich, dass man in so einem Projekt derartige Fehler macht, dass "unsereins" sie mal eben so entlarvt?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.10.2014 11:35 Uhr | Editiert am 05.10.2014 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Shalva
Das ist mir einen Hut wert! laughingD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.10.2014 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608
Der Trailer wirkt sehr vielversprechend.


Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.10.2014 01:15 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ach, ich hasse es auch, wenn in Filmen bestimmte Sachen total unrealistisch dargestellt werden. Am schlimmsten sind die Szenen wo jemand angelt. Ich frage mich dann immer, warum sie an der Rolle drehen... man sieht doch deutlich, dass sie nicht auf Follen schleppen, und fürs Spinnfischen halten sie die Rute einfach falsch. Meistens ist die Rolle zu groß und überhaupt nicht passend für die Rute. Manchmal sieht man, dass ein Fisch gefangen wird, obwohl es total auffällt, dass der Fisch schon tot ist und ganz bestimmt gekauft wurde! Sowas regt mich immer total auf... Ich habe schon tausende Briefe an die Verantwortlichen geschrieben und nur Antworten mit komischen Smilies erhalten. Ich habe den Verdacht, dass man mich nicht ernst nimmt und sich einfach lustig über diese ernste Angelegenheit macht!
Aber ich werde nicht einfach so aufgeben... ich werde ihnen zeigen, dass sie sich mit dem Falschen angelegt haben... Ich werde jetzt eine Sniper Ausbildung machen und dann allen Verantwortlichen das Angeln beibringen. Warum eine Sniper Ausbildung? Na ganz einfach, hat mit Angeln nichts zu tun, aber Ballern macht doch Spaß...

laughing
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
05.10.2014 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@duke;

der film beruht ja auf chris kyle. wieso googelst du ihn nicht einfach mal bevor du mit deinem megawissen die glaubwürdigkeit hinterfragst. ich selbst bin da laie, erkenne da jetzt also nicht so den unterschied zwischen der kleidung von cooper und der vom realen vorbild. des weiteren kann man wohl von ausgehen, dass eastwood während des drehens stets militärisches feedback bekam.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.10.2014 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@WiNgZzz

Du triffst zwar den Nagel, aber leider nicht auf den Kopf, vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt. Lese meinen vorhergehenden Kommentar nochmals.
Ich sagte ich hatte nur die einfache 4 Wochen Ausbildung als Scharfschütze, habe vergessen das ich meine Ausbildung nur als Wehrpflichtiger absolvierte und es da schon ein Privileg gewesen ist diese Chanze zu bekommen. Die richtige Ausbildung zu einem Spezial SS hatte ich nicht, denn dazu hätte ich eine andere Laufbahn einschlagen müssen.

Ok hier Navy SEAL Sniper. Total Unrealistisch, denn es ist eine Special Forces . Dazu zählen die Rangers, die Delta Force, die Navy SEAL´s und die haben eine Hardcore Ausbildung hinter sich, und wenn ich da im Trailer einen Kasper mit Sonnenbrille sehe, die eine Gefahrenquelle an Lichtspiegelung sein könnte, dazu der Schütze keinen Real Tree Camou Anzug trägt und er sich nicht mit dem Staub des Daches tarnt, lache ich nur.
Zu seinen Spotter = Gehilfe - Einweiser - Beobachter, sagte ich schon alles, denn es gibt 3 Varianten von Sniper.
1. Den einfachen Gruppen SS, den jede normale einfache Einheit besitzt. ( Bei der BW ist das seit den 90er Kindergarten)
2. Den ausgebildeten SS für die etwas gehobene Einsatzgruppen
3. Hardcore Spezialausbildung einer Spezial Einheit und wer diese Ausbildung bestanden hat, wird dann zu einer der besten Ausbildung für SS geschickt.

Je nach Einsatz geht man dann mit einer Long Rifle, oder nur mit einem besonderen Spezialsturmgewehr, oder beides in Kombi zum Einsatzort. Wichtig ist es, man darf nicht von Oben, Hinten, L + R oder von Vorne gesehen werden. Alles paßt hier nicht.

Sorry, die Erklärung war für WiNgZzz
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.10.2014 21:11 Uhr | Editiert am 04.10.2014 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@theduke: Ohne jetzt wirklich nur den Hauch einer Ahnung zu haben, aber könnte es nicht durchaus sein, das die Ausbildung eines Scharfschützen in den USA ganz anders aussehen kann als in Deutschland, zumal sich die Geschichte hier auch um einen Navy-SEAL und nicht um einen (sorry für die vielleicht unpassende Formulierung) 08/15 - Soldaten dreht. Die Darstellung hier also u.U. tatsächlich relativ nah an der Realität eines SEAL-Scharfschützen liegt!?

Im Übrigen gefällt mir der Trailer sehr gut, Realität hin oder her!

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN