Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

Aykroyd verrät neue "Ghostbusters 3"-Details, Larry King wieder dabei

Aykroyd verrät neue "Ghostbusters 3"-Details, Larry King wieder dabei
8 Kommentare - Mi, 22.05.2013 von Moviejones
Dan Aykroyd ist wieder da, zusammen mit "Ghostbusters 3" und ein paar neuen Storydetails.

Ist schon wieder ein neues Jahr angebrochen? Na ja, nicht ganz, aber nachdem es so lange still war, muss Dan Aykroyd wieder was dagegen tun und mit unserem Lieblingslangzeitprojekt Ghostbusters 3 um die Ecke kommen. Aber Sarkasmus beiseite: Im Gegensatz zu den letzten Jahren hat Aykroyd wirklich was zu sagen, nicht viel, aber immerhin ein paar echte Neuigkeiten und das tat er in der Sendung Larry King Now. In der Show verriet Aykroyd den groben Aufhänger für die Handlung.

So macht sich Ghostbusters 3 aktuelle Forschungen zunutze, die an der Columbia Universität im Bereich der Teilchenphysik gemacht wurden. Eine der dort gemachten Forschungen soll unsere vierdimensionale Welt - bestehend aus Höhe, Breite, Länge und Zeit - in Gefahr bringen. Es braucht nun die Geisterjäger, genauer neue Geisterjäger, um das Problem zu lösen.

Aykroyd unterstrich in der Show ebenfalls, dass Bill Murray in keiner Form eingeplant sei, um noch einmal Peter Venkman zu spielen. Dennoch lässt er Murray die Option, dass, solle jener einen Sinneswandel erleiden, man ihn auch im Film unterbringen wird.

Ein kleines Besetzungsdetail verriet Aykroyd dabei, selbst wenn das Casting der neuen Geisterjäger noch nicht stattgefunden hat. Larry King wird in Ghostbusters 3 erneut sich selbst spielen, der bereits 1984 in Ghostbusters dabei war und in einer Szene hinterfragte, ob die Geisterjäger nicht die Ursache für das vermehrte Auftreten paranormaler Ereignisse sein könnten.

Wann es mit Ghostbusters 3 losgehen soll, bleibt jedoch weiterhin offen. Optimistische Quellen behaupten, der Kinostart ist 2014, aber das ist für uns nach so vielen Jahren zu optimistisch, selbst wenn es sehr gut zum 30-jährigen Jubiläum passen würde. Bisher wurde niemand gecastet, fest steht nur, dass Ivan Reitman erneut Regie führen soll und neben Aykroyd auch Ernie Hudson und Harold Ramis als Ray, Winston und Egon zurückkehren werden.

Immerhin eine positive Sache können wir dieser Meldung letztendlich entnehmen und zwar, dass sich das Team dieses Mal versucht, mit einer wirklich neuen Idee zu kommen, nachdem Ghostbusters 2 1989 nun wirklich eine 1:1-Kopie des Vorgängers war. Witzig zwar, aber eben nur eine Kopie.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.05.2013 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Shik4

Stimmt ja. Habe ja ganz die "Extreme Ghostbusters" vergessen. Hab ich auch gerne gesehen. Schade, dass die Serie nicht erfolgreich war. War mal etwas düsterer als das Original.
Das wäre eine gute Idee, die einzuführen. Danach könnten die auch meinetwegen ihre eigene Filmreihe bekommen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
22.05.2013 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
hmm...also soll es doch in die richtung der trickserie mit ihren neuen geisterjägern (diese ganzen abgedrehten studenten) gehn?...fänd ich lustig und würde mir ein gefühl von kindheit wieder geben^^

also die hoffnung stirbt zuletzt und vllt. kann ich ghostbuster 3 ja wirklich noch mit erleben
(vllt ja als geistXD)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.05.2013 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Langsam glaub ich, dass der Film erst rauskommt, wenn wir selber zu Geistern geworden sind.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.05.2013 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Kopie:
Eine Meinung, die offenbar nicht nur MJ vertritt. Hier die Kritik der Zeitschrift Cinema:

"In den Grundzügen der Handlung ist dieses grelle Comic-Abenteuer eine ziemlich genaue Kopiedes überaus erfolgreichen ersten Ghostbusters-Films; aufwendige Tricks, Witz und Tempo sorgen dennoch für entsprechenden Unterhaltungswert.“

Heißt aber ja nichts im Bezug auf Gefallen o. nicht Gefallen. Hangover 1&2 sind auch "Kopien", genauso wie Klapperschlange und Escape from LA, Speed 1&2, Alarmstufe Rot 1&2 oder Taken 1&2. Und das sind nur die Beispiel, die mir gerade einfallen.
Die qualitatve Reihenfolge mag jeder für sich festlegen.

@topic:
Aufgrund des ganzen Hick-Hack der letzten Jahre werde ich mich wohl erst mit Ghostbusters 3 beschäftigen, wenn er angelaufen ist. (Oder Bill Murray, der mir mein GB-Gefühl versaut hat, vom Blitz getroffen wird)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
22.05.2013 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Hallo, eine Kopie!!!!!!?????

Ich glau es Hackt!!

@ Moviejones

Das musst ihr mir und den anderen mal erklären!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.05.2013 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@human8
finde ich auch nicht!
Immerhin steht GB2 auf dem zweiten Platz der am meist gesehenen Filme in meinem Leben. Der erste Platz geht natürlich an Ghostbusters 1 wink
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
22.05.2013 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Teil 2 war keine Kopie vom ersten Teil ??
Finde ich jetzt aber nicht.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
22.05.2013 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Lieber noch eine gut gemachte Kopie, als krampfhaft innovativ. Im Grunde wollen die Zuschauer doch immer das sehen, was sie schon kennen - nur eben anders.
Forum Neues Thema
AnzeigeN