Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
"Doctor Strange" Trailer

Bei Marvel wird’s magisch: Der erste "Doctor Strange"-Trailer!

Bei Marvel wird’s magisch: Der erste "Doctor Strange"-Trailer!
37 Kommentare - Mi, 13.04.2016 von R. Lukas
Sobald der "Civil War" gelaufen ist, nimmt das MCU eine zauberhafte Wendung. "Doctor Strange" stellt sich mit seinem ersten Trailer vor!

Wenn Phase II mehr von der kosmischen Seite des Marvel-Universums gezeigt hat, zeigt Phase III mehr von der mystischen, die bislang noch größtenteils ausgeblendet wurde. Dafür sorgt allein schon Doctor Strange am 27. Oktober. Nach The First Avenger - Civil War ist es der zweite MCU-Film in diesem Jahr und definitiv der magischste von allen. Setbilder und -videos haben wir während der Dreharbeiten zuhauf gesehen, zwei Poster stehen auch bereit, aber es geht doch nichts über einen Trailer. Vorhang auf für den ersten (unten auch im Originalton)!

"Doctor Strange" Trailer 1 (dt.)

Wird ja auch Zeit, dass der Oberste Zauberer der Erde (gespielt von Benedict Cumberbatch) seinen großen Auftritt bekommt, damit er sich später in Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II dem Endkampf gegen Thanos anschließen kann. Die Avengers werden seine Kräfte wahrscheinlich brauchen... Vorher muss aus Dr. Stephen Strange, dem brillanten Neurochirurgen, aber erst noch Doctor Strange, der Meistermagier, werden. Ein schwerer Autounfall ruiniert ihm die Hände und damit seine Karriere, woraufhin er eine Reise der Heilung antritt, in der Hoffnung, sich wieder zusammenflicken lassen zu können. Was Strange jedoch entdeckt, ist die verborgene Welt der Magie und alternativen Dimensionen.

Scott Derrickson (Sinister) führt bei Doctor Strange Regie - sein erster Superheldenfilm - und hat unter anderem in Nepal gedreht. Um Cumberbatch versammeln sich Tilda Swinton als "The Ancient One" (im Film nicht der, sondern die Uralte), Chiwetel Ejiofor als Karl Mordo, wie Strange einer ihrer Schüler, Mads Mikkelsen als böser abtrünniger Zauberer, Rachel McAdams als Arbeitskollegin von Strange, Michael Stuhlbarg (Steve Jobs) als Wissenschaftler Nicodemus West, Benedict Wong (Der Marsianer - Rettet Mark Watney) als Stranges Diener, der auch Wong heißt, sowie Amy Landecker (Transparent) und Scott Adkins.

"Doctor Strange" Trailer 1

Quelle: Marvel Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.04.2016 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Duck

Nur weil der Film jetzt in Richtung Nolan-Filme anschlägt, soll der mich ansprechen?

Die Leute sagen es: Inception + Batman Begins!

Das hatten wir schon, will ich nicht noch einmal sehen.

Ganz ehrlich, würde ich Inception nicht kennen, dann hätte die Horizont-einknicken-Szene mir gefallen.

Kann aber auch daran liegen, dass ich Dr. Strange wie Superman schon immer langweilig fand. Erst der Film Man Of Steel hat mich zu einem Fan gemacht. Vielleicht macht es Dr. Strange ja auch, wobei ich sowas wie Magie und Zaubersprüche nicht mag.. Thema "Fantasy", du weißt

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.04.2016 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Für mich war der Ersteindruck vom Trailer vor jetzt guten 2 Tagen so in etwa:

Batman Begins vs. Inception meets Sherlock mit einem Schuß süßer Zitrone von Percy Jackson...

Soll heißen: ich freue mich erstmal auf Cap 3: Civil War

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.04.2016 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Bitte mein Spoiler nicht öffnen, denn er enthält verbale harte Äußerungen.

Leck mich am Arsch, ich hätte ja alles erwartet, aber das ein so geil verfickter Trailer erfolgt hätte ich nicht erwartet. Viagra fällt weg, hoffe Frau hält das aus

Nee im Ernst, es sieht genial aus. Das man jetzt schon so einen guten Trailer ins Rennen schickt hätte ich nicht erwartet. Benedict Cumberbatch hatte mir von Anfang an in der Rolle gefallen, auch wenn ich die Filmserie Sherlock nicht mag und wenig Filme mit ihm kenne. Kritiker können ja MCU viele Sachen vorwerfen, aber nicht das Feige immer wieder für eine Überraschung gut ist. Angefangen mit einem wütigen Action Hulk, ironischen Action Tony Iron, Mythologie Thor dessen 2 Teil für Kritik sorgte. Captain America überraschte und kaum einer glaubte daran das der Cap II das sogar toppen könnte und ein total grandioser Spy Film entstand. Welche Kritiken mußte die Ameise einstecken und konnte dann doch überzeugen. Vorher die Avengers, wo leider kein 100%tiger Nachfolger bei Ultron folgte.

Wenn der Film über Strange das hält was der Trailer andeutet, schafft es Feige wieder einen Charakter zu erschaffen, der ganz was neues auf die Leinwand bringt und wieder ganz was anderes zeigt. In meinen Augen kann das ewig so weitergehen. Anderer Held, und jeder Held ein anderer Regisseur und Drehbuch Autor.

Und die Ähnlichkeit zu Inception oder BB ist mir als erstes aufgefallen, ist mir aber egal. Wie bitte will man sonst eine 4D Welt zeigen, wenn der Geist aus dem eigenen Körper austritt. Ist zwar hier nicht negativ kritisiert worden, aber wer von Euch hatte schonmal tiefe Träume gehabt bei denen er schwitzend aufgewacht ist? Man in die Tiefe fällt, das Ende der Tiefe sieht, aber diese im Fall sich weiter und weiter von einem entfernt, obwohl man eigentlich näher kommen müßte. Plötzlich fühlt man im Bett den Fall und wacht zuckend auf und schnappt nach Luft und nach einem Halt.

Für meine Person sind immer die ersten Entwicklungen eines Helden im Film wichtig, ob ich mir dann einen Strange 2 oder einen Ant Man 2 im Kino ansehe, steht auf einem anderen Blatt. Bisher grünes Licht für den Doc

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.04.2016 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Mich erinnerte eher Batman Begins an die Dr. Strange Origin Comics :-D
Aber das liegt halt daran das ich die Comics damals als Kind las. Die meisten kennen diese nicht und daher ist es natürlich klar, dass viele es mit Batman Begins vergleichenwink
Aber lieber gut kopiert als schlecht erfunden tongue-out

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
14.04.2016 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Jepp, gefällt mir. Also das allseits beliebte MCU darf gerne um den magischen Aspekt erweitert werden. Dazu kommt einer der besten Schauspieler der heutigen Zeit. Dazu kann ich nur sagen: Fantastisch!!

Zu den anderen Filmvergleichen: Mir hat Batman Begins außerordentlich gut gefallen, mir gefällt auch Inception sehr gut. Dazu kommt, dass ich das MCU dringend um diese magische Note erweitert sehen will, dann auch noch mit Benedict Cumberbatch... also ich bin auf jeden Fall dabei.

Ich hab ja irgendwie die Hoffnung, dass es mit Doc Strange nach Infinity War weiter gehen wird und die nächste glorreiche Ära des MCU einläuten wird... realistisch wird aber wohl eher sein, dass der ganze Comichype nach Infinity War nachlässt. Zumindest was das MCU angeht. Hoffentlich irre ich mich.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.04.2016 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Der erste Film der scheinbar einen anderen Ton hat als der Rest des MCU (wurde ja so auch von Feige erklärt) und wo der Trailer dann gleich die Richtung der Nolan-Filme anschlägt wird asl langweilig bezeichnet^^ Ist kein Zusammenhang, ist einfach nur seltsam wie manche Leute Sachen womöglich auch indirekt bewerten.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
14.04.2016 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das sieht doch schon mal ganz nett aus. Bis jetzt haben mich die Nebenschauplätze im MCU immer positiv überrascht. Ich hoffe der Film lässt die Serie nicht reißen laughing

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.04.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Duck Anch Chamun

Zudem hat man sich hier ziemlich weit vom sonstigen Marvel-Ton und Humor distanziert. Spannend ob dies auch im Film so sein wird. Deshalb finde ich ausgerechnet Tameroz Kommentar sehr lustig^^

Verstehe den Zusammenhang nicht!

Weil der Film sich vom Marvel-Ton unterscheidet (jedenfalls was wir im Trailer sahen), findest du, dass mein Kommentar nicht passt? Dass es nicht "langweilig" sein kann, weil es sich von Iron Man, Hulk, Avengers usw unterscheidet?

Sinnlos.

Der Film kann ernster als Nolan-Batman sein und dennoch langweilig. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.04.2016 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ja was soll man dazu sagen. Schaut natürlich super aus und macht neugierig.

Warum schaut es super aus? Weil man sich an Inception und Batman Begins erinnert fühlt smile

Mal gucken wie der fertige Film funktionieren wird.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
14.04.2016 08:25 Uhr | Editiert am 14.04.2016 - 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@ theMagician: Ich glaube so richtig kritisiert wurde nicht oder wenn nur kaum, das der Trailer an andere Filme erinnert. Zumindest mein Hinweis darauf war alles andere als negativ gemeint!

EDIT: Nachdem ich mir nun alle 27 Kommentare nochmal durchgelesen habe, kann ich sagen das nur einer dieser die Nolan-Nähe irgendwie "negativ" bewertet, verstehe also den Aufriss nicht!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theMagician : : Criminal
14.04.2016 02:16 Uhr | Editiert am 14.04.2016 - 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich finde den Trailer total cool. Mir egal ob er aussieht wie Dieser oder Jener Film. Endlich wird das MCU mal weiter ausgebaut und es kommt etwas magisches mit sehr viel potenzial. Doch es scheint als ob es hier Leute gibt denen man es einfach nicht Recht machen.

Spielt es deine Rolle an welchen Film das einen erinnert, solange man seinen Spaß in dem Film haben kann? Als würde es keinen Film geben der nicht von anderen Filmen "kopiert" hat. Hier werden eindeutig Haare mit einer Rasierklinge gespalten. Es gibt ein Punkt an dem das aufzeigen solcher "Ähnlichkeiten" nur noch lächerlich wird. Und dieser Punkt ist für mich inzwischen erreicht.

Also ich finde den Trailer sehr gut gemacht und mir ist auch egal ob Mann oder Frau die Rolle des Ancient One spielt. Die Diskussionen darüber werden nichts ändern sondern nur die Zeit mancher vergeuden. Und mit Tilda Swinton hat meine sehr gute Schauspielerin in der Rolle.

Was die "Ähnlichkeiten" mit den Nolan-Filmen betreffen, hat es schon jemand bereits gesagt. Man hätte von keinem Bessern Filmemacher "kopieren" können. Und wenn wir alle mal ehrlich mit uns selber sind, Tarantino "klaut" doch auch nur seine Filme zusammen und denoch wird der Mann mit Preisen überhäuft. Also kann es wohl nicht so schlimm sein wenn auch andere das machen.

In diesem Sinne; Es ist schon spät und falls sich jemand persönlich von meinem Kommentar angesprochen fühlt, denen sag ich nur, das ich niemanden im speziellen meine, sondern nur die Tatsache, das es so ist

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2016 23:17 Uhr | Editiert am 13.04.2016 - 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das finde ich geil. Check it out laughing

PS: Und Civil War Kritik ist schon raus leute :-)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.04.2016 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Das es eine Ähnlichkeit zu Batman Begins gibt, da kann Dr. Strange nix dafür. Die Origin von Dr. Strange ist aus den 60ern oder 70ern, während Batmans Origin mit der Ausbildung durch Ras erst durch Frank Miller in den 80ern entstand.

Aber bei der Inception Szene, gebe ich euch recht, aber ich finde es passt zu Dr.Strange. Das der Ancient One eine Frau ist, fand ich zu Beginn keine gute Idee, jedoch wirkt Tilda, wie in ihrer Rolle als Engel Gabriel in Constantine, eher Geschlechtslos und nicht wie eine Frau, daher find ich es eigentlich passend.

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.04.2016 18:50 Uhr | Editiert am 13.04.2016 - 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1148918441805728&id=122352024462380&fs=1

Oder hier

http://mysj.de/75047.html

Marvel hat noch folgenden Clip rausgehauen. SPOILERWARNUNG

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.04.2016 18:08 Uhr | Editiert am 13.04.2016 - 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Um den Trailer in einem Satz zusammenzufassen:
Ein gut aussehendes Christopher Nolan Best-of mit tollem Hauptdarsteller.

P.S.: Tilda Swinton = One Punch Man?
Das wird dann aber ein ziemlich kurzer Auftritt von Doctor Strange laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN