Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bolt - Ein Hund für alle Fälle

News Details Kritik Trailer
Bolt - Ein Hund für alle Fälle

"Bolt": Sehr gute Kritik

"Bolt": Sehr gute Kritik
1 Kommentar - Mi, 26.11.2008 von Moviejones
TheMovieBlog hat Disneys "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" bereits gesehen und ist durchaus begeistert vom Animationsspaß.

Bolt - Ein Hund für alle Fälle hatte es nicht leicht am vergangenen Wochenende. Trotz guter Animationen und einer bewährten Story musste sich der Animationsfilm nicht nur Ein Quantum Trost, nein, auch Twilight geschlagen geben. Die romantische Geschichte um ein Schulmädchen, welches sich in einen Vampir verliebt, lockte dann doch mehr Besucher in die amerikanischen Kinos. Eigentlich schade, denn mit Bolt erwartet uns scheinbar ein sehr unterhaltsames CGI-Abenteuer.

Die Geschichte dreht sich um den Fernsehhund Bolt. Dieser spielt in seiner Serie einen tierischen Superhelden, was irgendwann dazu führt, dass er denkt, die Ereignisse um ihn herum seien real und er besäße tatsächlich diese Kräfte. Als Bolt entführt wird, muss er alles in die Wege leiten, um wieder nach Hollywood zurückzukommen. Dabei trifft er die Hauskatze Mittens und den Bolt-Fanboy-Hamster Rhino. Und natürlich lernt Bolt dann auf dem Weg nach Hause auch, dass er keine Superkräfe braucht, um ein Held zu sein.

Wie die Screenshots von Bolt bereits verrieten, erwartet uns ein Animationsfilm der besseren Qualität. Die Effekte sollen sehr gelungen sein und weit über dem gewöhnlichen Einheitsbrei liegen. Wirkt der Film dadurch zwar realistisch, verliert er doch nie den Charme eines Cartoons. Dies wird durch die unterschiedlichen Figuren noch verstärkt. Zwar sei Bolt die Hauptfigur, doch die Show stehlen ihm die ungewöhnlichen Begleiter Mittens und Rhino. Diese zwei sorgen dann auch nicht für wenig Lacher.

Was etwas störend zu sein scheint, sind die Parallelen zu Buzz Lightyear in Toy Story. Auch dieser dachte einst, er hätte Superkräfte, nur um irgendwann festzustellen, dass er nur ein Spielzeug ist. Auch Bolt macht diese Erfahrung und hier fällt dem Zuschauer dann auch die eine oder andere Ähnlichkeit zu Toy Story auf, wobei die Lösung des Problems in Bolt wohl besser gelingt als in Pixars Abenteuer.

Insgesamt erwartet uns also ein Film für die ganze Familie. Ein Animationsabenteuer, das vielleicht keinen Preis für Innovation gewinnt, dafür aber mit Witz und erstklassigen Animationen auftrumpft. TheMovieBlog vergab daher sehr gute 8 von 10 Punkten.

Quelle: TheMovieBlog
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
27.11.2008 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Der Film scheint nett animiert zu sein. Endlich nicht dieser typische Cartoonlook.
Forum Neues Thema
AnzeigeY